Esaurito

Der Teufel und die zehn Gebote (1962) (n/b, Pidax Film-Klassiker)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein Bischof möchte einem alten Schulfreund, die zehn Gebote näher bringen, um ihm ein christliches Leben ohne ständiges Fluchen möglich zu machen. Sein Schulfreund stammt aus einer einfachen Bauernfamilie und arbeitet im Kloster - ein unchristlicher Lebenswandel ist hier alles andere als angebracht.

Doch völlig unerwartet mischt sich der Teufel in das Gespräch ein, dem die zehn Versuchungen um einiges näher liegen als die Gebote Gottes. Er versucht in mehreren Episoden zu beweisen, dass seine Sicht auf die Welt doch um einiges attraktiver ist!

Statt Verhaltensregeln vorzugeben, berichtet er von der Begehrlichkeit, die durch eine Striptease-Vorführung entsteht und sowohl fremde Zuschauer als auch den eigenen Ehemann der Tänzerin in ihren Bann zieht. Der Satan weiss ausserdem von einem jungen Teilnehmer am Priesterseminar zu berichten, der den Tod seiner Schwester rächt. Diese war durch eine verbotene Liebschaft in die Prostitution und Drogenabhängigkeit gerutscht und hat sich schliesslich aus purer Verzweiflung umgebracht. Eheliche Treue ist für den Teufel ebenfalls nicht so sehr wichtig, es kann durchaus passieren, dass zwei Frauen aus der Pariser Gesellschaft mit einem wertvollen Brillant-Collier auch ihre Ehegatten wechseln! Manchmal kann es sogar vorkommen, dass zwei Gauner sich gegenseitig erfolglos begaunern ...

Schliesslich müssen die Klosterschwestern den Bischof darum bitten, die Unterweisung in den zehn Geboten zu übernehmen!

Inklusive deutscher Untertitel für die nicht synchronisierten Szenen.

Dettagli sul prodotto

Regista Julien Duvivier
Attore Fernandel, Michel Simon, Danielle Darrieux, Charles Aznavour, Alain Delon, Louis De Funès, Jean-Claude Brialy, Lino Ventura, Françoise Arnoul, Maurice Biraud
 
Genere Commedia
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 27.01.2017
Edizione n/b, Pidax Film-Klassiker
Audio Tedesco (Dolby Digital 2.0), Francese (Dolby Digital 2.0)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti), Tedesco
Durata 122 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 1962
Titolo originale Le Diable et les Dix Commandements
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.