Esaurito

The American (2010) (Edizione Limitata, Steelbook)

Tedesco · Blu-ray

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Amerikaner Jack ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äusserst präzise, ständig auf der Hut und extrem misstrauisch. Als er selbst ins Fadenkreuz skrupelloser Verbrecher gerät, beschliesst er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Um sich in aller Ruhe vorzubereiten, taucht der verschlossene Einzelgänger in einem italienischen Bergdorf unter. Langsam fasst er Vertrauen zum örtlichen Pfarrer Benedetto, der allerdings ein auffälliges Interesse an Jack zeigt. Und schliesslich ist da noch die verführerische, die ihn immer stärker in ihren Bann zieht. Doch je mehr Jack sich seinen Mitmenschen öffnet, desto angreifbarer wird er. Das könnte tödliche Folgen haben...

Dettagli sul prodotto

Regista Anton Corbijn
Attore Irina Björklund, George Clooney, Paolo Bonacelli, Thekla Reuten, Bruce Altman
Label Universal Pictures
 
Genere Drammatico
Thriller
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 15.11.2012
Edizione Edizione Limitata, Steelbook
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco
Continuti speciali Making of, Interviste, Trailer, Commentari audio, Informazioni supplementari
Durata 105 Minuti
Formato 2.35:1
Anno di produzione 2010
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Nope

    Scritta il 11. giugno 2015 da der dude, man.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der Streifen gfällt gar nicht.
    Ne reine Clooney-show und wird total überschätzt.

  • Anderst und gut

    Scritta il 27. aprile 2014 da Harry.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hier wird bewiesen, dass Spannung auch ohne grosses Geballere aufgebaut werden kann. Mal was anderes, gelungen!

  • The American

    Scritta il 24. dicembre 2012 da Chopper.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film ist Kunst und nur etwas für Filmkenner. Vergleichbar mit dem Film 'Drive'. Dort passiert auch sehr wenig, ist dafür aber sehr detaillreich. Man muss es lieben oder hassen, der Film ist sehr authentisch. Mich würde mal interessieren welche Filme die Leute, die 'gefällt mir nicht' wählen, 'ausgezeichnet' finden?

  • langweilig

    Scritta il 03. ottobre 2011 da Phil.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die ersten 45 Minuten betrachte ich Clooney wie er ein Gewehr zusammenbastelt und viel Kaffee trinkt. Dann bringt man etwas Romantik rein, wieder viel Landschaft und Kaffee trinken...Toller Thriller, gähnende gähnende Langeweile... Ein Film zum vergessen..

  • Wie trocknes Brot

    Scritta il 26. luglio 2011 da Wallace.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein pseudo-künstlerischer Film, dem die Tiefe abgeht. Enttäuscht in vielerlei Hinsicht: Schlechte Story, langwierige (und langweilige) Bildersprache ausdruckslose Schauspieler, die statisch agieren,ohne Inspiration gedreht.

  • Guter Film

    Scritta il 03. aprile 2011 da Spideworld.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir hat der Film wirklich gefallen, gutes europäisches Kino. Es muss nicht immer haudrauf Action sein a la Hollywood, dieser Stil passt mir persönlich mehr.

  • alex hat recht

    Scritta il 22. marzo 2011 da yuca.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ohne clooney wäre der film komplett unbekannt. mit clooney kommt einfach noch dazu, dass man in diesem film überdeutlich sieht, wie wenig clooney ein charakterdarsteller ist, auch wenn er es gerne wäre. wenn ich mir colin farrell in "triage" ansehe, wie dieser die leere in seinen augen darstellt nach einem traumatischen erlebnis, so sehe ich bei clooney beim darstellen eines ausgebrannten paranoiden killers nur einen überforderten schauspieler nach seinen besten jahren- und darüber war ich geschockt! hände weg oder nur mieten, aber dieser film ist auch nur wegen der landschaft das geld nicht wert, weil diese eben auch kaum durchschnitt ist. ich werde den blueray entsorgen müssen. schlimm. das beste am film sind die frauen darin... diese sind tatsächlich unschlagbar: sehr feminin, stilbewusst,...- dazu dann ein grauer clooney mit verhärmtem gesicht (seine darstellung eines ausgebrannten killers). das geld leider nicht wert. sehr sehr schade.

  • gähn

    Scritta il 18. marzo 2011 da Alex.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    man sieht Clooney von A nach B fahren und von B nach A. Man sieht Clooney Kaffee trinken und ein wenig trainieren, eine Waffe bauen, belangsloses reden und wenn dann mal ein wenig was läuft, ist der Film fertig! Im Kino war genau dann Pause, als Clooney begann Sex zu haben. Wahrscheindlich als Anreiz in der Pause nicht nach Hause gehen zu wollen. Ich blieb dann doch noch in der Hoffnung, dass der Film mal erwachen würde. Naja, ich bin dann fast eingeschlafen! Das Geld für den Kinoeintritt war eine Frecheit für diesen Film und das Geld für den DVD spendet man besser. Ohne Clooney wäre der Film der Flop des Jahrhunderts. Mit ihm der Flop des Jahrzehnts! Finger weg!

  • doch doch

    Scritta il 13. marzo 2011 da Blotto.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    So traumhaft ist die Landschaft nicht und der Film ist auch nicht spannend... und trotzdem, ein guter Film. Wahrscheinlich weil das Gegenteil von dauerndem Geballere und Special Effects heute viel zu selten ist.

  • Fand ihn gut

    Scritta il 12. marzo 2011 da Amin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Spannend in schöner Kulisse!

  • Enttäuscht...

    Scritta il 04. marzo 2011 da Domi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Langweiliger, schlechter Film, war wirklich enttäuscht von Clooney... Schade!

  • Ruhig aber ungemein spannend

    Scritta il 03. marzo 2011 da Groarr-ch Filmmagazin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Anton Corbijns zweite Regiearbeit ist ein ruhiger aber dennoch ungemein spannender, erotischer und hervorragend inszenierter Thriller geworden, der mit Konventionen bricht. Bemerkenswert sind die ausgezeichneten Darsteller, wobei allen voran George Clooney als Titelfigur überzeugt, obwohl er gegen sein Rollenimage besetzt ist.

  • gäääähn

    Scritta il 27. febbraio 2011 da landschaftsgärtnerin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    so was laaaahmes. einzig die traumhafte landschaft konnte mich den film zuende sehen lassen. hätte sonst nach 20min ausgeschaltet.

  • Slow down

    Scritta il 17. febbraio 2011 da IMDB.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Tja, der Clooney beweist ein feines Händchen für gute Drehbücher, sehr zart umgesetzt. Der Film lebt von der Atmosphäre. Der Regisseur hat das Handwerk eines Fotografen gelernt, das ist nicht zu übersehen. Ein Werk, dass sich auch Zeit zum Atmen lässt. Für die tempogewöhnten Mainstreamzuschauer muss das ein Graus sein. Clooney überzeugt absolut und die Umgebung ist traumhaft.

  • In der Ruhe liegt die Kraft

    Scritta il 22. gennaio 2011 da hastalavista.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Man merkt, dass der Regisseur aus dem Photobereich kommt. Fast alle Perspektiven ähneln der Komposition eines Stilbildes. Insofern entwickeln die Bildfolgen (nicht die Schnitthäufigkeit) mit den Protagonisten und der spärlichen, aber passenden Filmmusik H.Grönemeyer's, ein Spannungsbild, welches atypisch zum üblichen Hollywoodspektakel ist. Fazit: Die spröde Frühjahrsstimmung der Abruzzen mit den wenigen Dialogen und praktisch (fast) ohne Feuerwerk ist kein Film für notorische Actionjunkies. G. Clooney's Charakter ist vielleicht am ehesten noch vergleichbar mit der von "Solaris". Tragisch, melancholisch, aber immer sharp. Eine Produktion eher für Denker und Stillisten.

  • sehr gut

    Scritta il 20. gennaio 2011 da dani f.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist ausgesprochen gut. wer auf die klassische action-hirn-abschalten -stimmung steht, mag den film nicht begreifen.
    er bringt eine unglaublich realistische stimmung rüber, welche man richtig aufsaugen kann. gepaart mit der hervorragenden musik von grönemeyer und der malerischen landschaft, handelt es sich um ein werk, das man gerne öfters anschaut.

  • Charakterstudie

    Scritta il 12. gennaio 2011 da Karl Meyer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Also ein Mainstreem-Thriller ist das ja nicht. Eher eine Charakterstudie mit viel Atmosphäre und guten Bildern. Auch die Darsteller überzeugen. Irgendwie erinnert das alles auch etwas an "Michael Clayton".

  • Clooney bleibt eben doch Clooney

    Scritta il 12. gennaio 2011 da What else?.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Anton Corbijn zeigt uns einmal mehr wunderschöne Bilder. Und Clooney sieht dabei so gut aus, dass es fast wehtut. Zumal sein Versteck auch noch ein malerisches Bergdorf in den Abruzzen ist. Hollywoods Schönling überzeugt als Auftragskiller, der präzise, wortkarg und schmerzfrei an die Arbeit geht. Aber diesem Mann einfach nicht böse sein, egal wie viel Gehirnmasse er auf dem Asphalt verteilt.

  • Gääähn

    Scritta il 23. novembre 2010 da Christoph Paul.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zu diesem Film gibt es nur ein Verdikt. Wer nicht schlafen kann, soll sich diesen Film anschauen.

  • dodo

    Scritta il 27. febbraio 2011 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Entre les films où il n'y a que de l'action et ceux qui n'en ont pas, il faudrait faire un juste milieux... Là, il ne se passe rien...

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.