Esaurito

Spartacus (1960) (Jahrhundert-Edition)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus (Kirk Douglas) das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia (Jean Simmons) und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt ...

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt...

Dettagli sul prodotto

Regista Stanley Kubrick
Attore Tony Curtis, Laurence Olivier, Charles Laughton, Kirk Douglas, Jean Simmons, Peter Ustinov, John Gavin
Label Universal Pictures
 
Genere Avventura
Ritratto, Biografia
Drammatico
Storico
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 15.11.2012
Edizione Jahrhundert-Edition
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Inglese (DTS 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Tedesco (DTS 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco
Continuti speciali Scene inedite, Dietro le quinte, Documentario, Trailer cinematografico, Informazioni supplementari, Materiale bonus
Durata 189 Minuti
Formato 2.20:1
Anno di produzione 1960
Titolo originale Spartacus
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Halte diesen Film immer in Ehren

    Scritta il 15. marzo 2010 da Sera.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gladiatorenfilm. Sicher einer der besten Filme überhaupt! Auch heute noch eindrücklich, spannend (über 3 h) und schauspielerisch und musikalisch überzeugend. Sehr aufwendig gedreht (Szenen auf dem offenen Feld), bis ins Detail professionell (Kostüme, Maske)! Kulissen manchmal zu offensichtlich. Trotzdem:

  • faszinierend! leider...

    Scritta il 21. marzo 2002 da büle.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...ja leider ist dieses Epos nicht in der Stanley Kubrick-Edition vertreten. Wieso eigentlich nicht? Spartacus gilt neben Ben Hur als DER Sandalenfilm schlechthin..!! Erst "Gladiator" kommt wieder annähernd an diese Filmklassiker heran.

  • cool

    Scritta il 20. marzo 2002 da cla.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich finde den film sehr gut!!

  • Spartacus

    Scritta il 20. agosto 2002 da abc.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wunderbar

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.