Esaurito

Ra.One - Superheld mit Herz (2011)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Computerspiel-Designer Shekhar ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Anti-Held. Auch sein Sohn Prateek findet alles, was er tut echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät ausser Kontrolle: Ra.One entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen ?

Dettagli sul prodotto

Regista Anubhav Sinha
Attore Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Armaan Verma
 
Genere Bollywood
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 01.06.2012
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Durata 150 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 2011
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Geniale Ideen, visuell atemberaubend

    Scritta il 15. novembre 2013 da Teufelchen.

    Los geht es mit einer wirklich witzigen Traumsequenz in der SRK als positiver Held gegen den finsteren Sanjay Dutt um die Befreiung der lieblichen Priyanka Chopra kämpft. Sie Szene endet durch den erwachenden und unglaublich toll spielenden 11-jährigen Armaan Verma (im Film Prateek), der den Sohn von Shekhar Subramanium (SRK) darstellt.

    Unser Shekhar ist ein liebevoller, aber etwas unbeholfener Familienvater, der seinen Sohn beeindrucken möchte. Neben einigen Versuchen in lustig wirkenden Szenen will er dies durch die Programmierung eines neuen Computerspiels in seiner Firma. Dort setzt er den Vorschlag von Prateek um und gestaltet den negativen Helden Ra.One (Arjun Rampal), stärker als den positiven Antagonisten G.One.

    Bei der Präsentation spielt Prateek des Spiel und beendet es nicht, wobei dann die Figur Ra.One durch spezielle Software ins reale Leben entkommt und dem Synonym Luzifer, erstellt durch Prateek, nachjagt. Um seinen Sohn zu schützen gibt sich Shekhar als Prateek (Luzifer), aus und wird durch Ra.One getötet.

    Anschließend wechselt auch die Figur des G.One, die durch Shekhar mit seinem Ebenbild programmiert wurde, in die reale Welt um Prateek und dessen Mutter Sonia Subramanium (Kareena Kapoor), vor Ra.One zu bewahren. Jetzt beginnt eine unglaublich atemberaubende, an technischem Niveau kaum zu überbietende Verfolgung, die unterbrochen durch wunderbare Musikteile und herrlich lustige Momente so noch nicht zu sehen war.

    Es gibt Action bis zum Abwinken, eine Szene mit Superstar Rajinikanth, Anspielungen auf Masala-Kino, Gefühle und Emotionen und zum Schluss die Aussicht auf einen nächsten Teil, was SRK in mehreren Gesprächen bestätigt hat. Toll!

    Da ich Shah Rukhs Darstellungen nie allein betrachte, sondern seine Filme für mich eine im Kontext zu bewertende Einheit darstellen, sage ich, dass dies der beste SRK aller Zeiten ist. So.

  • Insgesamt der beste von SRK.

    Scritta il 14. novembre 2013 da Teufelchen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    In Ra.One finde ich alles, was mein Herz und meine Augen begehren.
    - Ein grandioser SRK, der im Film jede Menge Humor mit Augenzwinkern bietet, der die Action beherrscht wie noch nie zuvor, der zusammen mit
    - Kareena harmoniert und wie bei Om Shanti einen fulminanten
    - Arjun Rampal als Gegenspieler hat.

    Und ebenfalls wie bei Om liefern uns Vishal und Shekhar einen Sound, der noch Jahre im Ohr bleiben wird. Sicher! Das alles ist verpackt in DEM Film des Jahres 2011, der visuell und akustisch ganz neue Maßstäbe setzt und mich echt begeistert hat.

    Rapid Eye Movies hat Ra.One auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation sowie im Original heraus gebracht. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen. Denn gerade bei einem von krassen Effekten und unglaublich toller Musik mitgetragenem Film wie Ra.One, hört man dann die entsprechende Geräuschkulisse von den vorderen und hinteren Lautsprechern in bester Qualität. Da kommt ein super Feeling auf.

    Getestet habe ich mit:
    - 60PFL9607S 3D TV Philips
    - BDP 7500 B2 (Blu-Ray Player)
    - Yamaha RX V 567 7.1 AV-Receiver
    - Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern)

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - Bild in 2D gut mit Schwankungen und zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert

  • In 3d wegen Produktionsfehlern nur teilweise gut.

    Scritta il 14. novembre 2013 da Teufelchen.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - DTS-HD 5.1 in französisch und Original bei nicht ausblendbaren französischen Untertiteln
    - Bild in 2D gut mit den gleichen Schwankungen wie bei REM mit zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert
    - Bild in 3D nicht verwendbar, da in den Kapiteln 1-3 und den beiden letzten ständiges ruckeln und pixeln bis zum Aussetzen der Wiedergabe

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.