Esaurito

Ran - (Blu Cinemathek) (1985)

Tedesco · Blu-ray

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der einst gefürchtete und nun greise Fürst Hidetora verteilt seine Güter unter seinen drei Söhnen. Der älteste Sohn soll sein direkter Nachfolger werden, doch er treibt ein hinterlistiges Spiel. Er bringt die Geschwister um ihr rechtmässiges Erbe und beschwört einen erbarmungslosen Krieg herauf. Akira Kurosawas epochales Alterswerk variiert Shakespeares Tragödie „König Lear“. Mit visionärer Bildkraft, imposanter Musik und virtuosem Schnitt erzählt der Film eine Parabel über den unbändigen und zerstörerischen Machtwillen ganzen Dynastie.

Dettagli sul prodotto

Regista Akira Kurosawa
Attore Akira Terao, Tatsuya Nakadai, Jinpachi Nezu, Daisuke Ryu, Mieko Harada, Yoshiko Miyazaki
Label Studio Canal
 
Genere Drammatico
Eastern
Classici
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 01.10.2012
Audio Italiano (DTS HD Master Audio 5.1), Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1), Francese (DTS HD Master Audio 5.1), Spagnolo (DTS HD Master Audio 5.1), Giapponese (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Italiano, Inglese, Tedesco, Francese, Spagnolo, Neerlandese, Svedese, Norvegese, Danese, Finlandese
Continuti speciali Documentario, Trailer
Durata 162 Minuti
Formato 1.85:1
Anno di produzione 1985
Titolo originale Ran
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Ein unvergesslicher Klassiker

    Scritta il 26. ottobre 2023 da TenshiKitano.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wie fast alles von Akira Kuroswa, kriegt man hier beste Qualität geliefert. Eine mitreissende, dramatische Story mit Top Besetzung (u.a. Tatsuya Nakadai). Und wem die Filme zu langantmig ist, der ist nicht für ältere Filme gemacht, anders kann ich mir nicht erklären, wie man dieses Meisterwerk mit nur 2 Sternen herabsetzen kann.

  • Leider

    Scritta il 22. aprile 2008 da belgarat.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Story wäre gut und selbstverständlich auch der Aufwand. Leider ist der Film zu langatmig und die Schauspieler agieren zu theadralisch, wie in den Stummfilmzeiten. Der Film wirkt nicht zeitgemäss gemacht. Weniger wäre mehr gewesen und einige Szenen waren überflüssig.
    Wer den Film anschaut braucht sehr viel Gedult.

  • Nicht mer viel zusagen

    Scritta il 28. agosto 2007 da Penbast.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zur letzten und zur drittletzten Meinung gibt es nicht viel hinzuzufügen. Die Bilder sind gewaltig und, doch den teils recht blutigen Szenen, schön zu betrachten und verzaubern einen. Genau so ist es auch mit der Geschichte selbst. Sie ist sehr anspruchsvoll und wirkt teils unwirklich. Man erkennt das Theatralische und lässt den Film märchenhaft erscheinen. Dieser Film dient nicht nur zur reinen Unterhaltung. Grosses und anspruchsvolles Kino! Einfach

  • Ran

    Scritta il 03. febbraio 2007 da Mike .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Trotz einiger grandioser Massenszenen ist ?Ran? als Gesamtes ein ruhiger, langsamer Film. Fast ein Road Movie, als Hidetora durch sein Reich zu irren beginnt und die eine oder andere Person wieder trifft. In erster Linie erzählt Kurosawa eine menschliche, pessimistische Tragödie. Da müssen die ansprechenden Actionszenen trotz apokalyptischer Szenerien hinten anstehen. Leicht zugänglich ist der Film nicht. In eigenwilliger Manier hat Kurosawa seine Vision auf Zelluloid gebannt. Erzählerisch hält sich der Film genauso wenig an üblichen Konventionen, wie visuell oder darstellerisch. Der Anspruch, den ?Ran? am Zuschauer stellt, ist verglichen mit Hollywoods Durchschnittsepen sehr hoch. Doch öffnet sich der Betrachter diesem Film, kommt er in den Genuss eines einmaligen Meisterwerkes, oder wie man so will, eines Independentfilms im ganz großen Stil. Sehenswert.

  • schööö

    Scritta il 03. novembre 2006 da brunzlee.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    gseit!

  • genialer Film

    Scritta il 09. agosto 2005 da der Dekonstruktivist.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kurosawas letzter grosser Film, eine meisterhafte Adaption von Shakespeares King Lear, ist gleichzeitig sein ausgereiftester. Zugleich poetische Reflexion und apokalyptische Höllenvision über die Relativität der Wahrheit und des Seins überhaupt. Man sieht Einstellungen und Bilder, die in ihrer überwältigenden Schönheit beinahe meditativ sind.
    Wem dieses Meisterwerk öde vorkommt, der sollte lieber sein Gehirn einschalten - wer das nicht will, dem seien die Filme von Jerry Bruckheimer ans Herz gelegt.

  • ...

    Scritta il 11. maggio 2005 da Dominik Frischknecht.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein Film der über weite Strecken seltsam ja sogar unwirklich wirkt. Trotzdem ein gutes Werk, wenn es auch nicht an "Sieben Samurai" herranreicht.
    Das Bonusmaterial ist dürftig und vor allem nicht auf den Film direkt bezogen. Ich empfehle jedem der ihn sehen will die "Singel Edition"

  • ödeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Scritta il 06. aprile 2005 da miau.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ödeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • ...

    Scritta il 03. gennaio 2005 da Smörebröd.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten Filme von Kurosawa. Leider ist die DVD Umsetzung ein bisschen schwach. Auf der 2. Disc findet sich nur die Dokumentation A.K. und ein Trailer.

  • Panorama Entertainment

    Scritta il 22. luglio 2004 da Marura.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es gibt eine DVD von Panorama Entertainment mit deutschen Untertiteln! Uncut natürlich! ;-)

  • Kurosava in Bestform!

    Scritta il 09. giugno 2004 da De Fugi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mehr gibt es fast nicht zu sagen. Für Samurai und Kurosava-Fans: kaufen!

  • AKIRA KUROSAWA

    Scritta il 06. marzo 2004 da JüRG UMBRICHT.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ES IST UNGLAUBLICH, DASS ES DIE WUNDERVOLLEN FILME KUROSAWAS NICHT AUCH AUF DEUTSCH, WENIGSTENS MIT UNTERTITELN GIBT.

  • ran

    Scritta il 21. gennaio 2004 da george moustaki.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    une adaptation du mythique Roi Lear a la sauce japonaise qui allie rigueur esthétique et dialogue subtils.la performance de M.Nakadai est et restera parmi l'une des plus belles du cinema japonais.une fin formidablement orchestrée par le maitre du genre qui épate par son talent.Un oscar mérité "des meilleurs costumes" et des décors somptueux;ne pas le posséder dans sa dvdthèque devrait etre punissable!!!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.