Descrizione

Ulteriori informazioni

Der dreijährige Pu Yi wird 1908 auf Befehl der Witwe des Kaisers in die Verbotene Stadt gebracht. Das Kind wird zum Kaiser gekrönt und wächst von der Aussenwelt abgeschirmt in einem goldenen Käfig auf. 1500 Diener stehen ihm stets zur Verfügung. Sie verfolgen jeden seiner Schritte und werden für Untaten an seiner Stelle bestraft. Ausserhalb der verbotenen Stadt entmachtet die Revolution den Kaiser, aber innerhalb der Palastmauern bleibt alles beim Alten. Mit 18 Jahren betritt Pu Yi zum ersten Mal die Aussenwelt. Als Soldaten in die Verbotene Stadt eindringen, flüchtet er in die japanische Botschaft ...

Dettagli sul prodotto

Regista Bernardo Bertolucci
Attore Ying Ruocheng, Victor Wong, Dennis Dun, Ryuichi Sakamoto, John Lone, Joan Chen, Peter O'Toole
Label Studio Canal
 
Genere Storico
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 01.10.2012
Edizione Blu Cinemathek
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Documentario, Trailer
Durata 163 Minuti
Formato 2.00:1
Anno di produzione 1987
Titolo originale The Last Emperor
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Zwiespältig ...

    Scritta il 25. novembre 2009 da Ricky Fitts.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die optische Umsetzung der Blu-ray hinterlässt insgesamt gesehen einen zwiespältigen Eindruck. Während die ausgezeichneten Außenaufnahmen dem Monumentalfilm die verdiente Optik verleihen, zeigen die Szenerien im Palastinnern deutlich sichtbare Mängel. Die DTS-HD Tonspur überrascht mit hohem Niveau, allerdings hätte man sich etwas mehr Dynamik gewünscht. Beim Bonusmaterial bietet sich einzig das stündige Making-of an, in dem für Genreinteressierte viel Wissenswertes vermittelt wird.

    Die BD stellt gegenüber der DVD einen klaren Mehrwert dar. Aufgrund der schwankenden Schärfe sowie fehlender Plastizität erfüllt die vorliegende Blu-ray die hohen Erwartungen nicht ganz und wird dem opulenten Filmset als HD-Medium nur teilweise gerecht. Bertoluccis Epos ist keine sinologische Chronik; im Vordergrund steht die minutiöse Beobachtung Pu Yi?s, dem letzten Monarchen der Qîng-Dynastie. Mit seiner elegischen Erzählweise trifft der historische Klassiker jedoch nicht jedermanns Geschmack. Zusammen mit der verschwenderischen Optik und den überzeugenden Darstellerleistungen muss Der letzte Kaiser als ein bedeutender Katalogtitel aber durchaus empfohlen werden.

  • Kaiser

    Scritta il 30. settembre 2006 da Mike .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Klasse Inszeniert, erstklassig Verfilmt und passend besetzt. Mir gefällt der Film ziemlich gut, doch manchmal ist er etwas langatmig.

  • super film

    Scritta il 03. agosto 2005 da timo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist spitze, nur mit den fast 160 minuten sehr lange.aber als dvd sehr zu empfeheln.

  • Guter Film - Schlechte DVD!!!!!!!!!!!!

    Scritta il 18. febbraio 2004 da Stefan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ansich ist Spitze! Tolle Bilder, tolle Geschichte, toll umgesetzt, aber leider muss ich dringend vom Kauf abraten! Habe den Film blind gekauft und leider erst danach festgestellt, dass es nur die deutsche Originalfassung ist! Keine Originalsprache, sondern nur deutsch! Ich verstehe einfach nicht, wie man Film auf DVD brennen kann und nur eine Sprachfassung draufbrennt! Gerade da liegt doch einer der Vorteile der DVD!
    Gut gewollt, aber nicht gekonnt

  • Gestelzt

    Scritta il 12. ottobre 2003 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die an sich hoch interessante Geschichte des letzten Kaisers von China wird in sehr kühler und gestelzter Manier erzählt. Ich kann damit wenig anfangen. Die Aufnahmen sind imposant, die Figuren lassen mich kalt.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.