Fr. 12.90

Public Enemy No. 1 - Teil 2: Todestrieb (2008) (Grosse Kinomomente)

Tedesco · DVD

2-3 giorni

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Frankreichs Staatsfeind Nr. 1 - Jacques Mesrine - hielt die Staatsgewalt 20 Jahre lang auf Trab, bis er 1979 auf offener Strasse von einem Trupp Polizisten ohne Vorwarnung zur Strecke gebracht wurde. Dies ist seine Geschichte...

1973. Nach seinen Eskapaden in Frankreich und Kanada ist Jacques Mesrine in seiner Heimat längst eine Legende. Die Grande Nation hält den Atem an. Die Medien haben ihn ''Staatsfeind Nr. 1'' getauft. Lustvoll berichten sie von immer tollkühneren Raubzügen und Ausbrüchen aus angeblich hundertprozentig sicheren Gefängnissen, von regelrecht dreisten Spielen mit der Staatsgewalt und der Justiz, denen er nichts als Verachtung entgegenbringt. Im aufgeladenen Klima der Siebzigerjahre sieht sich Mesrine zunehmend als politisch Verfolgter und seine kaltblütigen Verbrechen als Weckruf für die gesamte Gesellschaft. Mit seinem Kompagnon Besse und seiner Geliebten Sylvia foppt Mesrine die Behörden und zieht eine Spur der Zerstörung durch Frankreich. Obwohl er immer öfter brenzligen Situationen im letzten Augenblick entkommt, ahnt der Staatsfeind Nr. 1 nicht, dass sich die Schlinge um seinen Hals langsam immer mehr zusammenzieht. Gnade hat er nicht zu erwarten.

Dettagli sul prodotto

Regista Jean-François Richet
Attore Ludivine Sagnier, Vincent Cassel, Mathieu Amalric, Gérard Lanvin, Olivier Gourmet, Samuel Le Bihan
Label Universumfilm
 
Genere Gangster
Poliziesco
Contenuto DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 22.10.2010
Edizione Grosse Kinomomente
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1), Francese (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Durata 128 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2008
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.