Esaurito

Open range (2003) (Grosse Kinomomente)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Wo 1882 die Zäune der Zivilisation den Westen Amerikas noch nicht erreicht haben, treiben sie ihre Rinder über freies Weideland - unterstützt vom sanftmütigen Riesen Mose und dem jungen Mexikaner Button. Es ist ein hartes, aber von der Schönheit der Natur versöhntes, Leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Reich eines Tyrannen streifen: Rancher Baxter, der das Örtchen Harmonville fest in seiner Hand hat, hasst die sogenannten "Freegrazer" - wie die vier Cowboys, die vom Land leben, selbst aber keines besitzen. Und wider Willen sehen sich Waite und Spearman in einen gnadenlosen Kampf verstrickt, der über ihre Zukunft und die aller Bewohner von Harmonville entscheidet...

Dettagli sul prodotto

Regista Kevin Costner
Attore Kevin Costner, Annette Bening, Robert Duvall, Michael Jeter, Michael Gambon, Diego Luna
Label LEONINE
 
Genere Avventura
Western
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 22.10.2010
Edizione Grosse Kinomomente
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Libretto, Documentazione del film, Trailer
Durata 133 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2003
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Wort, Landschaft und Inhalt 1A

    Scritta il 15. aprile 2014 da fäbufilmfox.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich war so was von positiv überrascht. Wusste nichts über den Film, den ich anhand von einigen Zufälligkeiten letztlich "blind" gekauft habe. Mir gefällt die Story und die hochanständigen Hauptcharaktere (Duvall & Kostner). Als Mann kann oder MUSS man sich ein Beispiel an diese Zwei nehmen. Die Dialoge indes sind die Hauptattraktion dieses Films. Natürlich auch die Landschaft, (habe diesbezüglich halt noch "schönere" Beispiele gesehen, das ist eben Geschmackssache). Ebenso gefällt mir die Art Gerechtigkeit, wie sie vorallem der "Duvall-Charakter" interpretiert. Ist es der sogenannt beste Western den ich gesehen habe:? "Jein" ich stelle ihn auf eine Stufe mit "True Grit" und "Appaloosa".
    Summasumarum wirkt der Film auf mich sehr authentisch, ich glaube, dass es so zu und hergangen sein könnte vor rund 130 Jahren.
    Ganz grosses Kino für jeder-Mann- und Frau.

  • Nicht zu verpassen

    Scritta il 21. ottobre 2011 da HitAndRun.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wer Fan von Costners Western wie 'Open Range' und 'Der mit dem Wolf tanzt', sollte sich auf keinen Fall den massiv unterbewerteten 'Wyatt Earp' entgehen lassen, ebenfalls mit Kevin Costner und einer grossartigen auserlesen Schauspielerriege! Auf DVD vergriffen und nur Blue Ray erhältlich, jedoch dort optisch der Hammer!

  • Mein Lieblingswestern

    Scritta il 20. gennaio 2011 da Ro-lee.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Helden und Schurken wie sie sein sollten... Landschaften zum Träumen und eine Besetzung, die passender nicht sein kann.

  • Mein Lieblingswestern

    Scritta il 20. gennaio 2011 da Ro-lee.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Helden und Schurken wie sie sein sollten... Landschaften zum Träumen und eine Besetzung, die passender nicht sein kann.

  • ausgezeichnet

    Scritta il 04. marzo 2010 da Mark.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schon ein paarmal geschaut und immer wieder bewegend!
    Tolle Szenen, wahnsinns Kulisse und wirklich gute schauspielerische Leistung von allen.
    TOP!

  • Edelwestern mit Schwiizer Schoggi

    Scritta il 18. gennaio 2010 da Watcher.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein genialer Film mit erstklassigen Schauspielern, der eigentlich alle Fehler früherer Filme dieses Genres vermeidet und dafür mit tollen Landschaftsaufnahmen, differenziert gezeichneten Charakteren und einem schnörkellosen, aber dennoch feinfühlig gezeichneten männlichen Psychogramm aufwartet (so wollen wir Männer doch eigentlich sein, oder?). Die für einen Western obligate Schie-sserei können dafür auch sensiblere Geister sicher gut wegstecken. Übrigens enthält der Film die beste Werbung für Schweizer Schokolade, die ich je gesehen habe, ja geradezu ein Loblied darauf (hallo, Schweizer Schoggiproduzenten, habt ihr das übersehen?)

  • Genialer Western

    Scritta il 17. ottobre 2006 da John Wayn vom 21 Jahrhundert ?.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genialer Western
    Kevin Costner zeigt wieder einmal wie ein Western sein muss,wer den Film Der mit dem Wolf Tanzt kennt sollte sich diesen Film ansehen,geniale Landschaftsbilder einfache Storie aber dafür ein geniales Schowdown .Da machd DVD schauen wirklich Spass übrigens der Film ist im Deutschen DD 5.1 Surround und DTS ES Discrete 6.1 nur in der Special Edition Erhältlich ZUUUUUU.......GREIFEN Jürg

  • Genialer Western

    Scritta il 17. ottobre 2006 da John Wayn 21 Jahrhundert ?.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin Costner zeigt wieder einmal wie ein Western sein muss,wer den Film Der mit dem Wolf Tanzt kennt sollte sich diesen Film ansehen,geniale Landschaftsbilder einfache Storie aber dafür ein geniales Schowdown .Da machd DVD schauen wirklich Spass übrigens der Film ist im Deutschen DD 5.1 Surround und DTS ES Discrete 6.1 nur in der Special Edition Erhältlich ZUUUUUU.......GREIFEN Jürg

  • super

    Scritta il 16. ottobre 2006 da bax.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Western mit eindrücklichen Aufnahmen!

  • zeitkiller

    Scritta il 29. settembre 2006 da stravag.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer ein film sucht um 2h totzuschlagen. ist hier richtig bedient. sehr schöne bilder & 0815 story. nicht mehr und nicht weniger

  • Langatmig und enttäuschend

    Scritta il 16. febbraio 2006 da faro.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Habe mich mega auf den Film gefreut, auf einen tollen Western meine ich! Doch was am Schluss übrig blieb, waren eine langgezogene Story, ein völlig übertriebener und deplazierter Showdown und ein trotz allem sensationeller Robert Duvall, welcher dem Film ein Punkt mehr verleiht. Nur für eingefleischte Westernfreaks...

  • Super

    Scritta il 24. gennaio 2006 da Silvan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich verbeuge mich vor Robert Duvall. Klasse Western!

  • Bester Western

    Scritta il 03. dicembre 2005 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mit Langatmig meinte ich natürlich keineswegs etwas negatives. Im Gegenteil, habe mich ja positiv zum Film geäussert. Mit Langatmig meine ich die langsame, aber auf hohem Niveau wunderbar ausgehührte Machart dieses Filmes. Wunderbare Bilder und ebenso hervorragende Schauspieler machen diesen Film zur wahren Freude. Ist vielleicht der beste Western den es gibt. Und wie schon gesagt, ich verstehe die ewige Kritik gegenüber Kevin Costner keinesfalls. Seine Filmauswahl war nicht immer glücklich meiner Meinung nach, aber ich finde er spielt stets sehr gut. Vor allem wieder hier in "Open Range".

  • Tatsächlich....

    Scritta il 13. novembre 2005 da HitAndRun.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    liegt Kevin Costner das Western Genre am besten. Man mag beinahe behaupten dass er momentan der beste
    Neonwesternregisseur ist. Open Range ist ein mit aufwändigen tollen Bildern gedrehter Western mit einem impossanten Showdown. Von Langatmigkeit nichts die Spur. Klar weisst der
    Film eine gewisse Länge
    auf da die Geschichte in einem ruhigeren Tempo
    erzählt wird, ist jedoch weniger mühsam wie zum Beispiel in Eastwoods 'Unforgiven'. Auch die Kamera und der Schnitt sind toll! Endlich wieder einmal ein Film den man auf der Grosswand ansehen kann ohne dass man von den nervösen Kamerfahrten und den
    übertriebenen Schnitten einen wirren Kopf bekommt.....

  • Wirklich sehr gut!

    Scritta il 21. giugno 2005 da mak dizdar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich mag Costner generell, aber in diesem Film brilliert er wie noch nie.

  • k

    Scritta il 28. febbraio 2005 da k.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    super

  • hammmmmmer

    Scritta il 02. novembre 2004 da lexm.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin Costner auf höchstem niveau..
    Wunderbare Bilder. Einmalige stimmungen.
    einfach hervorragend.

  • Open Range

    Scritta il 02. settembre 2004 da Meili Cowboy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genialer Western in einem Hervorragendem Costner Style. Genialer Showdown!!

  • well done

    Scritta il 12. agosto 2004 da oli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Offensichtlich spielt K. Costner sehr gerne in Western mit. Seine mehrheitlich grössten kommerziellen Erfolge und Auszeichnungen errang er mit der Darstellung irgendwelcher Westernfiguren. Auch in diesem Film geht dieses Konzept auf. Die drei Hauptdarsteller spielen ihre Rollen authentisch und routeniert. Schöne Landschaftsaufnahmen und eine der üblichen Gutmensch vs. Bösewicht-Geschichten tragen sicherlich dazu bei, dass der Film eine spannende und angenehme Unterhaltung sicherstellt. Fazit : Wer Western traditioneller Machart mag, liegt mit diesem Film absolut richtig. Nichts spektakuläres, aber handwerklich und darstellerisch einwandfrei inszeniertes Kino.

  • Must see !!!!!!

    Scritta il 11. agosto 2004 da Filmfan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein Film den man als Westernfan unbedingt gesehen haben muss. Tolle Bilder toller Sound. Jedoch sollte man keinen "Brutalo-Western" erwarten. Trotzdem gibt es am Schluss einen Showdown der Extraklasse.

  • Langatmig

    Scritta il 30. aprile 2004 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kein Actionfilm, sondern langatmig,aber interessant inszeniert. Gute, amüsante und ironische Darstellung von Robert Duvall. Auch von kevin Costner, aller ewiger kritik ihm gegenüber zu Trotz. Habe den Film bereits vor monaten auf Code 1 gesehen, überlege mir jedoch ihn auch noch im Kino zu sehen da es natürlich auch sehr schöne Aufnahmen hat die im Kino natürlich noch besser daherkommen.

  • Open range

    Scritta il 14. agosto 2006 da Samuel Gendotti.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Un bellissimo film con tutti gli ingredienti per essere un vero western. Ottima la colonna sonora.

  • Kostner torna alla grande!

    Scritta il 22. giugno 2004 da A.B..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Sono stato fortunato a potermi vedere Terra di Confine al cinema: un grande Western, crepuscolare dove i personaggi si muovono tra sconfinate pianure con le loro mandrie. 180 minuti di grandi interpretazioni, sicura regia di Kostner e una delle sparatorie - quella finale - più dirompenti della storia del cinema (15 minuti!!).

  • wow

    Scritta il 06. febbraio 2004 da Yoshi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wow, de Film het mich ächt bewegt. So wunderbar umgsetzt. Chaufed en eu!!! Voller Emotione

  • Toller Film!

    Scritta il 21. gennaio 2004 da scagnetti.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Grossartige Kulissen, sanftmutige Atmosphäre und perfektes Schauspiel!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.