Descrizione

Ulteriori informazioni

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch in der unheimlichen Grossstadt steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin, der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer ist der skrupellose Gauner Bill Sykes: Er zwingt Oliver dazu, bei seinem Gönner Mr. Brownlow einzubrechen, wo er auf frischer Tat ertappt wird...

Dettagli sul prodotto

Regista Roman Polanski
Attore Ben Kingsley, Barney Clark, Lewis Chase, Jamie Foreman
Label Universumfilm
 
Genere Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 22.10.2010
Edizione Grosse Kinomomente
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Libretto, Interviste, Trailer
Durata 125 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2005
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • sehr gut

    Scritta il 22. novembre 2007 da nanjama.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    gut umgesetzt, gute geschichte, schöne bilder, alles in allem sehr gut gemacht. leider fand ich den jungen, der oliver twist spielt, in vielen szenen nicht überzeugend. da war der "artful dodger" schauspielerisch schon viel stärker. ansonsten aber topleistung der schauspieler.

  • Oliver Twist

    Scritta il 10. novembre 2006 da Langen Beini.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kenne keine schlechten Filme vom Polanski. Polanski kanns eben. Oliver Twist ist ein weiterer Beweis für eine spannende, atemberaubende, rührende Geschichte. Diesmal mit einem Happy-End für den kleinen Oliver. Dieser Film zieht jeden buchstäblich in den Bann und ist absolut empfehlenswert!

  • Grandios!

    Scritta il 30. ottobre 2006 da Stefan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wunderschön erzähltes und gefilmtes Kindermärchen mit Top-Darstellern!

  • Ein Höhepunkt des Kinojahrs 2005

    Scritta il 09. aprile 2006 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schade, dass Oliver Twist kein grosses Publikum fand. Ich empfehle den Film uneingeschränkt.

  • polanski

    Scritta il 09. gennaio 2006 da tom sawyer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    du bist der wahre geschichtenerzähler! oliver twist zieht dich in den bann von anfang bis schluss....

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.