Descrizione

Ulteriori informazioni

Es war die grösste Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Mit den Blüten wollte man die feindliche Wirtschaft überschwemmen und die leeren Kriegskassen füllen. Im KZ Sachsenhausen rüstete man hierfür unter dem Decknamen "Operation Bernhard" zwei strikt vom restlichen Lager und der Aussenwelt abgeschottete Baracken in eine perfekt ausgestattete Fälscherwerkstatt um. Die Häftlinge hatten die Wahl: Unterstützten sie den Feind, bekamen sie die Chance zu überleben - als Gefangene erster Klasse in einem "goldenen Käfig", ausreichend Essen und eigene Betten inbegriffen. Sabotierten sie, bedeutete dies den sicheren Tod. Für DIE FÄLSCHER ging es nicht mehr nur darum, Leib und Leben zu retten, sondern auch das eigene Gewissen...

Dettagli sul prodotto

Regista Stefan Ruzowitzky
Attore Devid Striesow, Marie Bäumer, August Diehl, Karl Markovics
Label LEONINE
 
Genere Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 22.10.2010
Edizione Grosse Kinomomente
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Making of, Libretto, Trailer cinematografico
Durata 94 Minuti
Formato 16/9, 1.85:1
Anno di produzione 2007
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Naja..

    Scritta il 08. ottobre 2008 da Mover.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hab mehr erwartet von dem Thema. Leider wird im Film dermassen viel "genuschelt" und Deutsch mit (polnischem?) Akzent geredet, dass man nur gerade den SS-Offizier gut versteht. Schade. Der Stoff wäre hochinteressant.

  • super film

    Scritta il 12. agosto 2008 da geldmacher.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    genialer film. absolut empfehlenswert. hat alle auszeichnungen zu recht erhalten.

  • naja

    Scritta il 22. marzo 2008 da expert.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    lief wohl nicht in den schweizer kinos, oder hab ich den verpasst??
    also grad oskarträchtig ist er schon nicht. aber für einen interessanten einblick in die geschichte ist er gut. und gut gespielt natürlich auch. aber leider ein allzu typischer kz film. (relativ simple charakteren und eigenschaften)

  • Empfehlenswert!

    Scritta il 12. marzo 2008 da Oscar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film hat soeben den Oscar für den Besten ausländischen Film erhalten und hier hat er nicht mal eine Bewertung? Eigenartig!

  • un chef d'oeuvre

    Scritta il 14. settembre 2008 da Tania.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Tres bon film qui raconte une histoire cachee de la deuxieme guerre mondiale. Brillante interpretation de la part des acteurs. A voir et a revoir, de preference avec des amis afin de pouvoir discuter par la suite.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.