Fr. 13.50

Melancholia (2011) (2 DVD)

Tedesco · DVD

CONSIGLIO

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Justine feiert ihre Hochzeit im Landhaus ihrer älteren Schwester Claire. Kein schönes Fest: Erst bleibt die Stretch-Limo mit den Eheleuten stecken, die Mutter entpuppt sich als Furie, der Vater als Lustmolch, der Schwiegervater als korrupter Machtmensch, der stinkreiche Schwager als aufbrausendes Arschloch. Justine gibt sich auf dem Golfplatz einem Fremden hin. Claire versucht, Justine aus ihrer Depression zu befreien. Während der Planet Melancholia auf die Erde zurast und die Panik wächst, finden die Schwestern zueinander.

Dettagli sul prodotto

Regista Lars Von Trier
Attore Charlotte Rampling, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, Kirsten Dunst, John Hurt, Udo Kier, Jesper Christensen, Brady Corbet, Stellan Skarsgård, Alexander Skarsgård
 
Genere Drammatico
Fantascienza
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 03.05.2012
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Documentario
Durata 130 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 2011
Titolo originale Melancholia
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Fast...

    Scritta il 21. ottobre 2013 da Zorg.

    Etwas Kunst vorhanden, Kirsten Dunst speilt überzeugend, viel potenzial, jedoch sehr sehr langweilig wie man das von Lars von Trier gewohnt ist (noch schlechterer Regisseur als Wes Anderson)

  • Grossbildschirm v. Vorteil?

    Scritta il 24. marzo 2013 da trollibus.

    Unglaubliche Bilder. Ich finde die Dialoge ziemlich spannend und den Film als ganzes gar nicht übel. Ausserdem, Kirsten Dunst mal in einer anderen Rolle als üblich.

  • wunderbar

    Scritta il 27. novembre 2012 da nf.

    Vom Traum der alles offenbart bis hin zur bitteren Trauer die verbindet. 2 Frauen gefangen in einer Welt die untergeht. Für die eine ist dies bereits geschehen und für die andere passiert es noch. Ihre Verbindung? Nur die Tatsache dass sie durch einen Planeten ausgelöscht werden. Melancholia ist ein bewegendes Epos ohne happy end.

  • Manisch Depressiv

    Scritta il 16. agosto 2012 da ha!.

    Der Film erstickt am Ende selbst an seiner Symbolkraft! Gezeigt wird ein Mädchen mit einer frustrierten, störrischen Mutter, einem selbstverliebtem Vater und einer dominanten Schwester, die sie wie ein grösserer Planet in sich aufsaugt. Da bleibt ihr nur noch ein Ausweg: Die Hochzeit und ihr Leben platzen zu lassen. Etwas interessantere Dialoge hätten dem Film jedenfalls gut getan!

  • Langweiliger gehts nimmer!!

    Scritta il 20. luglio 2012 da Eggi.

    Gute Idee aber die Umsetzung ist kläglich gescheitert!!!!

  • Leider nix

    Scritta il 16. luglio 2012 da Phil.

    Tolle Schauspieler, wunderbare Bilder aber sonst eher überflüssig. Die Geschichte könnte durchaus interessant sein...die Umsetzung ist es aber nicht - unglaublich langweilig.

  • Mellon Collie

    Scritta il 16. luglio 2012 da Chlätterbär.

    Wo Lars von Trier draufsteht ist auch von Trier drin. Trotzdem gefällt mir Melancholia weniger gut als zum Beispiel Antichrist.
    Melancholia hat meiner Meinung nach eine zu schwache Story. Ausserdem ist die Figur von Kirsten Dunst sehr zermürbend. Es ist kein angenehmer Film und am Schluss fühlt man sich irgendwie nicht gut. Was mir der Film genau sagen will, erschliesst sich mir auch nicht. Wer hier einen Endzeitblockbuster erwartet (hab ich nicht), der wird enttäuscht sein. Gutes Schauspiel, viel Wackelkamera, sehr schöne Einstellungen und Bilder (vorallem zu Beginn des Films) und herzzereissende Musik, dafür eine leider eher schwache Story.

  • Gähn

    Scritta il 04. luglio 2012 da Boomie.

    Lars von Trier in Ehren. Der hat wirlich ein paar sehr gute Filme gemacht wie z.B. Breaking the Waves.
    Melancholia hingegen ist die ultimative Schlafdroge. Valium pur! Das hätte man besser machen können! Auch die paar wenige guten Aufnahmen vom neuen Planeten machen das nicht weg!

  • langweilig

    Scritta il 22. maggio 2012 da helm.

  • Top

    Scritta il 20. marzo 2012 da MS.

    fesselnd, ein muss den zu sehen!

  • Voll genial!

    Scritta il 23. gennaio 2012 da Marcus.

    Der Film ist genial. Vor allem die Aufnahmen vom Planeten Melancholia hauen einen um. Sich so etwas vorzustellen ist schon schwer. Aber es auf der Kinoleinwand zu sehen ist einfach unglaublich! Vor allem die Szene, wo Melancholia aufgeht, einfach genial.

    Die Story finde ich nicht so toll, aber die Stimmung ist genial!

  • schräg aber super!

    Scritta il 18. gennaio 2012 da missy.

    für nicht-kenner von triers filmen muss man sich am anfang ein wenig zwingen, dran zu bleiben. der anfang ist endlos lang aber wer dran bleibt, wird mit dem rest des filmes mehr als belohnt! sehr zu empfehlen!

  • Überwältigend

    Scritta il 08. gennaio 2012 da Danish Dynamite.

    Unglaublich guter Film. Ich hätte nie gedacht das Kirsten Dunst so unglaublich gut schauspielern kann. Sie und Gainsbourg spielen als ob es keinen morgen gäbe. Was Lars von Trier hier geschaffen hat ist ein Meisterwerk, alles andere wäre untertrieben.
    US-Filmkritiker küren «Melancholia» zum besten Film 2011
    Die 58 Mitglieder der National Society of Film Critics (NSFC) würdigten überdies Kirsten Dunst für ihre Hauptrolle in dem surrealen Endzeitdrama als beste Schauspielerin.
    Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen dass dieser Film nichts für Leute ist, die auf Blockbuster und 0815 Hollywood Streifen stehen. Für Liebhabe des Indipendent Kinos ein MUSSSSSSSSSSSSS. Desshalb meine Bewertung ein untertriebenes ausgezeichnet.

  • Genial!

    Scritta il 25. dicembre 2011 da Shadowdancer.

    Absolut fesselndes Endzeitdrama mit hervorragenden Schauspielern (Kirsten Dunst's Performance ist Oscarwürdig). Meiner Meinung nach Lars von Trier's bester Film.

  • ...

    Scritta il 08. novembre 2011 da novid.

    bewegend, fesselnd, atmosphärisch ... sicher nicht jedermanns sache!

  • definitiv kein Wohlfühlmovie

    Scritta il 05. giugno 2012 da TT.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Danach betrachtet man den Mond am Himmel mit gemischten Gefühlen. Depressiva wäre auch ein passender Filmtitel.

  • Super

    Scritta il 25. aprile 2012 da Tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein Film den man Niemeyer vergisst. Kein Film davor erzeugte bei mir so eine merkwürdige, aufwühlende, interessante, erschreckende, faszinierende Stimmung wie dieser.

  • Genial!

    Scritta il 05. febbraio 2012 da Shadowdancer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Meiner Meinung nach Lars von Triers bester Film. Die Performance von Kirsten Dunst ist absolut Oscar-würdig und auch die anderen Schauspieler überzeugen voll und ganz. Der Weltuntergang wurde noch nie so schön dargestellt =)

  • Magnifique!

    Scritta il 22. dicembre 2011 da jdellig.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.