Descrizione

Ulteriori informazioni

Die aussergewöhnliche Naturdokumentation mit noch nie dagewesenen, faszinierenden Bildern über das Leben in unseren Ozeanen. Ein sinnliches und besonders emotionales Erlebnis. Bis heute sind die Meere für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit geblieben. Jenseits der Meeresoberfläche und bis in unberührte Tiefen hinein, entführt UNSERE OZEANE in eine Welt der Vielfalt und Harmonie des Lebens. Von den majestätischen Walen, über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee, folgt UNSERE OZEANE den Bewohnern der Weltmeere: Denjenigen, die wir kennen, denjenigen, über die wir bislang nur wenig wissen und den vielen, die wir nun erst entdecken. Der Film macht die Unterwasserwelt aus einer Perspektive erlebbar, die bislang unzugänglich war und öffnet den Blick für die grossen Zusammenhänge des Lebens. Nach den Publikumserfolgen "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos" begeben sich die Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud mit ihrer Dokumentation auf eine Entdeckungsreise in die noch weitgehend unerforschte und faszinierende Welt der Ozeane. Vier Jahre befanden sie sich mit einem Team von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern auf einer einzigartigen Entdeckungsreise, immer auf der Suche nach dem Unerwarteten. Dank modernster Ausrüstung und Kameratechnik sind dabei beeindruckende Bilder über das geheimnisvolle Innenleben der Ozeane entstanden, dem grössten und artenreichsten Lebensraum unseres Planeten. Bilder, die noch nie so zu sehen waren und deren atemberaubende Schönheit man nicht so schnell vergessen wird...

Dettagli sul prodotto

Regista Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Label Universumfilm
 
Genere Documentario > Natura, Animali
Documentario > Ambiente, Società
Contenuto DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 03.11.2014
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1), Francese (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Making of, Trailer cinematografico
Durata 97 Minuti
Formato 16/9, 2.40:1
Anno di produzione 2010
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • ein meisterwerk

    Scritta il 17. settembre 2010 da stefan.

    unbedingt anschauen!!

  • Leider nein...

    Scritta il 21. luglio 2010 da Daktari.

    Wunderschöne, eindrückliche Bilder zweifellos - aber das war's dann auch schon. Sehr spärliche bis gar keine Informationen, die Sequenzen aus den unterschiedlichsten Lebensräumen sind willkürlich aneinander gereiht und vielfach reine Effekthascherei. Schade, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Der BBC-Standard (Der blaue Planet) wurde hier um Meilen verfehlt.

  • Absolut Shenswert

    Scritta il 26. maggio 2010 da T.B..

    Schöne wuchtige Bilder!Super Doku,auch für Kid's

  • Stunning

    Scritta il 10. novembre 2010 da Pat_NAAS7.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wunderbarer Film. Zum Glück auf Blu-ray erhältlich!

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.