Esaurito

Es war einmal in Indien - Lagaan (Edizione Speciale, 2 DVD)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Im Jahr 1893 untersteht ein kleines indisches Dorf dem britischen Kommandanten Russell . Trotz einer großen Dürre erhöht er rücksichtslos die Steuern. Der junge Bauer Bhuvan lässt sich daraufhin von den Kolonialherren zu einer kuriosen Wette herausfordern: Schaffen es die Dorfbewohner, die englischen Soldaten im Cricket zu besiegen, werden ihnen die Steuern erlassen. Verlieren sie, werden sie verdreifacht. Keiner der Bauern hat jemals in seinem Leben Cricket gespielt. Und trotzdem nehmen sie beherzt den Kampf auf.

la pioggia ha distrutto il raccolto e un piccolo villaggio dell'india coloniale è messo in ginocchio dalle tasse. l'arrogante ufficiale britannico incaricato della riscossione dei tributi sfida il villaggio a una partita di cricket mettendo in palio l'esenzione delle tasse. chiamati a decidere sulla proposta, gli abitanti sembrano terrorizzati. uno di loro, tuttavia, pensa che valga la pena di correre il rischio. riuscirà con il suo ottimismo a convincere i compagni?

Mostra descrizione in altre lingue

Dettagli sul prodotto

Regista Ashotosh Gowariker
Attore Aamir Khan, Rachel Shelley, Paul Blackthorne, Gracy Singh
Sceneggiatura Ashotosh Gowariker
 
Genere Bollywood
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 20.10.2009
Edizione Edizione Speciale, Trigon-Film
Audio Tedesco (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Scene inedite, Poster, Trailer cinematografico
Durata 214 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • große Bilder, große Geschichte, großes Kino

    Scritta il 15. novembre 2013 da Teufelchen.

    Lagaan beschäftigt sich mit der Zeit der britischen Besatzung und veranschaulicht aus meiner Sicht ganz hervorragend die Komplexität der Strukturen im Land. Damals gab es, so wie heute, nicht nur schwarz und weiß. Lagaan macht viele andere Farben sichtbar und lässt Verständnis aufkommen für die Standpunkte verschiedener Seiten. Dabei gelingt es Gowariker sehr gut, bestimmte Konfliktpotentiale auf einige handelnde Personen herunterzubrechen und so den Film zu bestimmen.

    Selbstverständlich ist dies eingebunden in die nahezu perfekte Kameraarbeit, den tollen Musikanteil und die eigentliche Geschichte.

    Die deutsche Synchronisation der Scalamedia ist gelungen und kann die Stimmung des Filmes gut vermitteln.

    Warum nun aber nur drei Sterne? Weil ich, bei allem Respekt, die Besetzung der britischen Protagonisten als störend empfinde. Gut, sie sollen sehr steif wirken, aber scheinbar wurde dies zu ernst genommen, denn steif wirkt es allemal. Ich weiß nicht, warum Rachel Shelley für die wichtige Rolle der Elizabeth ausgewählt wurde, aber es macht keinen Spaß ihr zuzuschauen. Zu bemüht, zu... . Na gut, lassen wir das.

    Ein sehr guter Film, der einem ganz nebenbei auch Cricket näherbringt, obgleich ich die Regeln auch nach zweimaligem schauen nicht ganz verstanden habe...

  • Bollywood

    Scritta il 07. ottobre 2009 da Chlätterbär.

    Für mich wohl der beste und erträglichste Bollywood-Movie. Hier ist wenigstens eine Geschichte vorhanden und die Lieder sind logisch eingebaut. Ausserdem ist der geschichtliche Hintergrund auch noch ein kleiner Pluspunkt. Hab den Film damals im Jahre 2000 am Filmfestival Locarno gesehen und er hat prompt den Publikumspreis gewonnen trotz seiner Länge!

  • Lagaan

    Scritta il 14. giugno 2015 da Enrico.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Sehr schoener Film da quattro sellette visto il 6/2015. Buon cast e buona colonna sonora, gara di cricket intensa. Durata annunciata (Mereghetti Dizionario: quasi 4 ore. Invece edizione italiana 1h55'. Da vedere. Enrico

  • der

    Scritta il 11. giugno 2006 da gefeg.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    film ist ja bollywood aber er ist nicht gut die story geht zu lange langweilig und nicht gerade spannend.

  • HAMMER

    Scritta il 03. aprile 2006 da honey.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    also ich han dä film letscht obig (22.45-02.25) im tv gseh. find bollywood sus nöd so guäti film aber dä isch eifach hammer! also würkli super guät und super schauspieleR!
    muäsch würkli gseh ha!

  • Hilfeee!!

    Scritta il 09. agosto 2005 da Robert.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Was für ein Kitsch-Tryp.

  • Hinreissend

    Scritta il 07. luglio 2005 da Buddha.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gracy Singh die schönste Frau auf Erden! und diese Musikalischen Einlagen - Wunderschön! Noch nie hat mich Musik und Tanz in einem Film so berührt und angezogen wie in Lagaan Dieser Film ist ein Meisterwerk mit grossartigen Schauspielern die natürlich rüberkommen in dieser unwirklichen Geschichtswelt. Genial!

  • WoW!

    Scritta il 07. luglio 2005 da Buddha.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gracy Singh die schönste Frau auf Erden! und diese Musikalischen Einlagen - Wunderschön! Noch nie hat mich Musik und Tanz in einem Film so berührt und angezogen wie in Lagaan Dieser Film ist ein Meisterwerk mit grossartigen Schauspielern die natürlich rüberkommen in dieser unwirklichen Geschichtswelt. Genial!

  • Lagaan

    Scritta il 14. febbraio 2005 da leekim11.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Habe Lagaan ausgelehnt bekommen und muss dazu sagen, er hat mich in seinen Bann gezogen. Einfühlsam, romantisch, unverdorben - einfach hinreissend wie die Geschichte dargestellt wird. Mir kamen ab und zu sogar die Tränen, so tief hat mich die Handlung bewegt.
    Das ist wahre Liebe :-)Superbollywood!!!
    Gibt es ähnliches auf Deutsch???

  • Asterix auf indisch ?

    Scritta il 26. luglio 2004 da Burbak.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein modernes indisches
    Märchen, dass segmentative Wunsch-
    vorstellungen und PC
    (political correctness)
    rückwärts projiziert. Alle
    Inder/innen waren Freiheitskämpfer, alle waren bhai-bhai (Brüder), Hindu-Moslem-
    Sikhs und last but not least, die Dalits (Kaste der Unberührbaren )
    vereint im Kampf gegen
    die Imperialisten, denen
    restrospektiv die Schuld an allen Problemen Indiens zugeschrieben wird.
    Die Realität war und ist
    komplexer -und brutaler-
    in Indien, vorallem für
    die Dalits.Leider hat sich
    für sie auch seit der Unabhängigkeit praktisch
    nichts verändert. Für jemand, der mit diesem
    Aspekt der indischen Gesellschaft vertraut ist,
    hinterlässt dieser Film einen eher schalen Nachgeschmack.

  • Lagaan

    Scritta il 09. luglio 2004 da Sarah- Joy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    isch en super film. mer händen ide schuel dörfe aluegä und alli sind mega begeischteret gsii devo! de muemer eifach gseh ha! mega schöni lieder,gueti schauspieler und vorallem tänz sind mega schön. vorallem, wämer uf bhangra und Bollywood Dance staht! liebs grüessli sarah- joy

  • LAGAAN

    Scritta il 25. settembre 2003 da BUVAN!!!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    DOWN DWON ENGLAND=)

  • Lagaan

    Scritta il 22. aprile 2003 da sapunjabi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es ist ein sehr schöner Film mit sehr guten Schauspielern und gutem Book. Kann ich nur weiterempfelen, für jung und alt.

  • Lagaan

    Scritta il 13. febbraio 2003 da Tez.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film ist einmalig, musste in zwar in 2 Etappen ansehen weil er so lange ist, aber er war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

  • Laagan

    Scritta il 28. gennaio 2003 da oliboli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wenige Filme dieser immensen Länge sind derart kurzweilig wie Laagan. Ein Film der nicht nur wegen seiner hervorragenden künstlerischen Qualität in jede Sammlung gehört, sondern auch, weil er eindrücklich zeigt, dass es doch noch politisch korrekte Alternativen zu Hollywood gibt.

  • Lagaan

    Scritta il 10. gennaio 2003 da Sabine.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich han de film genial gfunde, ich han sälte e sonen wetzige, schöne und metrissende Felm xe. Bollywood het ganzi arbet gleischdet. De Film esch en gueti alternative zo dä ständig komerzielle Film us dä USA. LAGAAN mues mer eifach xe ha !!! :-) Grüessli Sabi

  • SUPERGUETI UNTERHALTIG!

    Scritta il 24. dicembre 2002 da major tom.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich han Lagaan im Kino gseh und muen säge, de Film isch würkli total guet. Sogar min Kolleg, wo no nie in Indie gsi isch, isch jetzt total Fan vo dem Film. Unbedingt empfehlenswert!!!

  • Hammer!!!!

    Scritta il 25. settembre 2002 da Stephanie.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    De film esch de hammer!!!!! meega schön!!!! de muemer ombedingt gse ha!!!

  • piacere estatico indiano

    Scritta il 23. agosto 2005 da Frodo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    3 ore e mezza di mistico piacere!

  • Bollywood, altro che Hollywood

    Scritta il 20. novembre 2004 da Gandalf.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Lagaan è di un film indiano di produzione Bollywood (Hollywood di Bombay, oggi Mumbay). Un film-musical eccellente (le parti cantate non rovinano il film, anzi, sono delle musiche indiane meravigliose). Molto toccante e intenso e non ci si annoia, malgrado le 3 ore e mazza di durata. Con siglio di guardarlo in versione originale Hindi- inglese con sottotitoli

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.