Fr. 16.50

Amadeus (1984) (Director's Cut)

Italiano · Blu-ray

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Il genio musicale di Wolfgang Amadeus Mozart e la sua natura irruenta e spesso insensibile, la spiccata originalità della sua arte e la composta monotonia dell`ambiente, sono alcuni degli stupefacenti contrasti messi in luce da questa spettacolare biografia diretta da Milos Forman. Di fronte al talento inarrivabile ed alla personalità di Amadeus, la figura di Salieri, consapevole della propria mediocrità, dà vita a scambi e dissidi intensi ed inquietanti. Complesso, intrigante, splendidamente girato, il film ha meritato pienamente ben 8 premi Oscar® nel 1984; tra gli altri: Miglior Film, Regia, Attore Protagonista (F. Murray Abraham, splendido nel ruolo di Salieri) e Sceneggiatura.

Dettagli sul prodotto

Regista Milos Forman
Attore F. Murray Abraham, Tom Hulce, Christine Ebersole, Elizabeth Berridge, Simon Callow, Roy Dotrice
Compositori Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Label Warner Home Video
 
Genere Drammatico
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 24.03.2009
Edizione Director's Cut
Audio Italiano (Dolby Digital 5.1), Inglese (Dolby TrueHD 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Francese (Dolby Digital 5.1), Spagnolo (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Italiano (per non udenti), Italiano, Inglese (per non udenti), Tedesco (per non udenti), Francese, Spagnolo, Coreano, Neerlandese, Svedese, Portoghese, Polacco, Norvegese, Danese, Finlandese
Continuti speciali Documentario, Trailer, Commentari audio
Durata 180 Minuti
Formato 16/9, 2.40:1
Anno di produzione 1984
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Zu lang

    Scritta il 21. novembre 2012 da Silvano.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Habe Director's Cut gekauft. Ist gegenüber dem Kinooriginal zu langatmig und die Würze des Films kommt nicht so richtig zur Geltung. Abgesehen davon stimmt einmal mehr die deutsche Synchronisation nicht mit der original Kino-/TV-Version überein. Ein grosses Manko!

  • schade

    Scritta il 07. ottobre 2010 da hp.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zu den Fakten
    Die Blu Ray ist in Qualität mit der DVD directors Cut nicht zu vergleichen
    die schwarz anteile sind viel zu grob und unnatürlich Kinowelt der herausgeber der DVD hat einen Schnellschuss hingelegt der seinesgleichen sucht! also Finger weg

  • Geschichte eines Genies

    Scritta il 15. febbraio 2010 da Sera.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    aus der Sicht seines Rivalen Salieri, der ihn liebt und abgöttisch hasst.. Ein sehr langer Film (mein Freund ist weggeschlafen) und die Opernstücke werden zu detailliert gezeigt (für NICHT Opern Freunde). Tolle Hauptdarsteller.

  • Unterhaltsam, aber...

    Scritta il 11. aprile 2009 da Beat Schaufelberger.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    "Amadeus" ist wirklich unterhaltsam, aber entspricht nur bedingt Mozart's Biografie. Insbesonders Salieri kommt in diesem Film schlecht weg, was der Tatsache nicht entspricht. Salieri war zu seiner Zeit ein angesehener Opernkomponist und Dirigent, der sogar u.a. Beethoven und Schubert unterrichtete (....)

  • rock & Roll im 18jh.

    Scritta il 02. febbraio 2009 da fäbu film fox.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    8 oscars sprechen im allgemeinen für sich.
    Der film ist nicht mehr der neueste auf dem Markt, und doch wundert es mich, das ich offenbar der erste bin, der eine Meinung hat.
    Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, dem würde ich 3 Stunden Zeit empfehlen, und Amadeus ansehen/hören. Es lohnt sich!!!!!

  • Absolutes Muss!

    Scritta il 07. novembre 2007 da stonefish.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mein Lieblingsfilm überhaupt. Lief bei seinem Erscheinen über ein Jahr lang im Kino ... das will was heissen. Der Film ist absolut genial gefilmt und die Musik von Mozart wurde zu den jeweiligen Szenen bestens integriert. Für Cineasten ein absolutes Muss! Wer ihn noch nicht gesehen hat, der kann sich auf was besonderes freuen.

  • Grandios

    Scritta il 07. gennaio 2007 da Listiger Lurch.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Finde den Film ebenfalls erste Sahne. Allerdings muss auch ich zugeben, dass mir die synchronisierte Version besser gefällt, da in Wien schlicht und einfach niemand als Muttersprache Englisch spricht. Auch dass das die Zauberflöte im Film auf Englisch gesungen wird, finde ich sehr schade. Aber das ist eigentlich das einzige, was mir nicht gefällt, ansonsten ist wie gesagt der Film klasse.

  • So lustig

    Scritta il 09. luglio 2005 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Nun, der Film kam ja so Anfang der 80iger Jahre in die Kinos. Damals musste mich ein Kollege tagelang überreden ihn zu sehen. Zum Glück ging ich dann doch hin. Was für ein Film, auch wenn man als Jugendlicher kein Gespür hatte für die klassische Musik. Das Lachen von Mozart-Darsteller Tom Hulce schlägt ja wohl alles. Die Story ist perfekt umgesetzt mit sehr guten Darstellern. Ob er auf deutsch tatsächlich besser ist als im Originalton wage ich zu bezweifeln, kenne aber die deutsche Fassung nicht.

  • Amadeus

    Scritta il 22. febbraio 2005 da rockröhre.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Inhaltlich genauso wertvoll, wie musikalisch - ein biographisches Meisterwerk!
    Meiner Meinung nach, eine überzeugend und hervorragend inszinierte Theorie, über das frühe Ableben des musikalischen Genies, Wolfgang, Amadeus Mozart.
    Aus dem ursprünglichen Theaterstück, erschuf Milos Forman (Hair, der Film) ein mit Bühnenschauspielern besetztes, filmisches Immortal an A.W. Mozart. Besonders F. Murray, Abraham glänzt in seiner Rolle, als alter Salieri und holte sich somit verdienterweise, den Oskar als bester Hauptdarsteller.
    Tipp: Schaut euch den Film unbedingt auf Deutsch an, das Amerikanischenglisch nimmt dem Film eine Spur an Glaubhaftigkeit oder gar Realitätstreue weg, bzw. wer sich den Film auf Deutsch anschaut, wird dank des österreichischen Dialektes, noch glaubhafter in die Welt der Komponisten nach Wien entführt...
    Wer jetzt noch Zweifel hat, dem sei gesagt;
    Insgesamt, wird die Qualität des Films von 8 Oskars besiegelt!

  • Das hat noch gefehlt!

    Scritta il 09. dicembre 2004 da Shiberian.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Endlich! Ein making of eines der besten Filme, die je gedreht wurden! Sämtliche Beteiligten wurden nochmal vor die Kamera gebracht, um die Entstehung des Films aus ihrer Sicht revue passieren zu lassen! Ein absolutes MUSS für alle Amadeus-Fans!
    Und auch der director's cut mit einigen zusätzlichen Szenen ist absolut sehenswert und rundet einzelne Passagen noch mehr ab!
    Wer den Film schon immer geliebt hat, kommt hier wirklich total auf seine Kosten!
    Und Milos Forman's tschechischer Akzent und dominante Art machen einfach Spass ;-)

  • Wieder einmal ja!

    Scritta il 05. luglio 2004 da Lisa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gibt es eigentlich auch schlechte Forman - Filme?
    Der Mann scheint zu wissen, worum es geht. Gänsehautgarantie, nicht nur für Mozart - Fans.

  • hammer

    Scritta il 14. marzo 2004 da salieri.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    de film sich super, d schauspieler, d musig, kulisse, gschicht, ALLES!
    würkli sehr sehenswert, em murray sini schauspielerisch leistig elei lohnt ishc shco zum sich de mol inezieh!

  • Meisterwerk

    Scritta il 19. agosto 2003 da Dave aus Basel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ganz sicher der ultimative Film für alle Mozart-Fans! Die Oscars sind allsamt absolut verdient (was nicht immer selbstverständlich ist)! Einer meiner absoluten Favourites! (und ich zieh mir auch schon mal Death-und speed-metal rein) ;-)

  • Musik!!!!

    Scritta il 02. agosto 2003 da DarkRacer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film hat alle Oscar reichlich verdient! Obwohl es die wahre Geschichte von Mozart ist und man diese auch etwas ernst nehmen sollte, musste ich doch immer wieder lachen wenn "Mozart" lachte (hab noch nie ein solches Lachen gehört) *ggg*

  • zuerst......

    Scritta il 28. settembre 2001 da system.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...habe ich gezögert. dann habe ich mir die dvd doch gekauft.
    dies war definitiv keine fehlentscheidung. der film glänzt mit
    schauspielerischen künsten, dem soundtrack und der
    wahrheitsgetreuen stroy.

    der film hat die oscars verdient.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.