Fr. 13.50

The Rising - Aufstand der Helden (2005)

Tedesco · DVD

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Aamir Khan ist der historische Held Mangal Pandey, der in der British East India Company, dem erfolgreichsten und einflussreichsten Unternehmen in der Geschichte Indiens, als Soldat dient und eines Tages seinem britischen Befehlshaber William Gordon das Leben rettet. Dieses Ereignis begründet die besondere Freundschaft zwischen den beiden, die sich zunächst über Rang und Abstammung hinwegsetzt. Allerdings wird diese bald auf eine schwere Probe gestellt, als in der Kompanie neue Waffen eingeführt werden, deren Nutzung der religiösen Überzeugung der Inder widerspricht. Mangal fühlt sich von den Briten verraten. Er mobilisiert eine Armee von 300.000 indischen Soldaten, um mit einer Rebellion die britische Kompanie aufzulösen.

Dettagli sul prodotto

Regista Ketan Mehta
Attore Aamir Khan, Toby Stephens, Rani Mukherjee, Kiron Kher, Amisha Patel
Label Frenetic
 
Genere Bollywood
Storico
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 24.11.2006
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Trailer
Durata 146 Minuti
Formato 2.35:1, 4/3
Anno di produzione 2005
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Gewalt

    Scritta il 14. dicembre 2007 da Lili.

    Dies ist kein lustiger Sing-Sang Bolly-Streifen. Wem Lagan gefallen hat, der dürfte auch Mangal Pandey mögen. Es ist ein Film über eine wahre Begebenheit, aber nicht detailgetreu. (Die Nachfahren von Mangal wollten das Projekt wohl stoppen.) Man sieht, wenn man es weit genug treibt, kann man den loyalsten und anständigsten Menschen zugrunde richten. Die Europäer haben hochmütig Länder, Inseln und Kontinente erobert - die Kulturen nicht verstanden - gebracht haben sie viel Verderben. Hochkulturen kommen und vergehen (siehe Ägypten, Indien, China, Südamerika) ... Hoffentlich sind Gewalt und Krieg bald nur noch Schall und Rauch, an den sich niemand mehr erinnert.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.