Esaurito

Oliver Twist (2005) (Deluxe Edition, 2 DVD)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch in der unheimlichen Grossstadt steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin, der elternlose Jungs als Taschendiebe für sich arbeiten lässt. Noch schlimmer ist der skrupellose Gauner Bill Sykes: Er zwingt Oliver dazu, bei seinem Gönner Mr. Brownlow einzubrechen, wo er auf frischer Tat ertappt wird...

England zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Den Heerscharen der Armen, die die beginnende Industrialisierung hervorbringt, begegnet der Staat mit unmenschlicher Härte. Auch der neunjährige Oliver wächst unter ärmlichsten Bedingungen in einem Arbeitshaus auf. Stundenlang verrichten die Kinder stupide Tätigkeiten und werden dafür mit karger Gefängniskost entlohnt. Als Oliver es eines Tages wagt, die Aufseher um mehr Essen zu bitten, wird er zur Strafe als Lehrling an einen Leichenbestatter verkauft. Zwar gelingt ihm die Flucht nach London, doch hier ist er ganz auf sich allein gestellt. So gerät der Junge schon bald in die Fänge des Bandenchefs Fagin und seines brutalen Helfers Bill Sykes. Die beiden zwingen elternlose Kinder, als Taschendiebe für sie zu arbeiten, und auch Oliver wird von ihnen in die Tricks und Kniffe ihres Gewerbes eingewiesen. Doch dann nimmt das Schicksal des Waisenjungen eine unerwartete Wende: Als er bei einem missglückten Raubüberfall Schmiere steht, lernt er den ebenso wohlhabenden wie warmherzigen Mr. Brownlow kennen. Der nimmt Oliver bei sich zu Hause auf und glaubt schon bald, in ihm den lange vermissten Sohn seiner Nichte wieder zu erkennen. Fagin und Sykes sehen das als Chance, an Brownlows Geld zu gelangen - und beschließen, Oliver zu entführen...

Dettagli sul prodotto

Regista Roman Polanski
Attore Ben Kingsley, Barney Clark, Lewis Chase, Jamie Foreman
Label Universumfilm
 
Genere Drammatico
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 01.11.2007
Edizione Deluxe Edition
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese (per non udenti), Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Making of, Interviste, Trailer
Durata 125 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2005
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Grandios!

    Scritta il 30. ottobre 2006 da Stefan.

    Wunderschön erzähltes und gefilmtes Kindermärchen mit Top-Darstellern!

  • sehr gut

    Scritta il 22. novembre 2007 da nanjama.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    gut umgesetzt, gute geschichte, schöne bilder, alles in allem sehr gut gemacht. leider fand ich den jungen, der oliver twist spielt, in vielen szenen nicht überzeugend. da war der "artful dodger" schauspielerisch schon viel stärker. ansonsten aber topleistung der schauspieler.

  • Oliver Twist

    Scritta il 10. novembre 2006 da Langen Beini.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kenne keine schlechten Filme vom Polanski. Polanski kanns eben. Oliver Twist ist ein weiterer Beweis für eine spannende, atemberaubende, rührende Geschichte. Diesmal mit einem Happy-End für den kleinen Oliver. Dieser Film zieht jeden buchstäblich in den Bann und ist absolut empfehlenswert!

  • Ein Höhepunkt des Kinojahrs 2005

    Scritta il 09. aprile 2006 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schade, dass Oliver Twist kein grosses Publikum fand. Ich empfehle den Film uneingeschränkt.

  • polanski

    Scritta il 09. gennaio 2006 da tom sawyer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    du bist der wahre geschichtenerzähler! oliver twist zieht dich in den bann von anfang bis schluss....

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.