Esaurito

Man on fire (2004)

Italiano · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Un`ondata di sequestri dilaga a Città del Messico alimentando il crescente senso di panico fra i cittadini piú ricchi: 24 rapimenti in una settimana hanno spinto molti genitori ad assumere guardie del corpo per i propri figli. John Creasy, un ex collaboratore della CIA, si lascia convincere da un amico a fare da bodyguard ad una ragazzina di nove anni, Pita Ramos, figlia di un industriale. All`inizio John sopporta a fatica la pestifera ragazzina ma lentamente Pita riesce a far breccia nel suo cuore. Quando Pita viene rapita Creasy, in cerca di vendetta, decide di uccidere chiunque sia coinvolto o abbia approfittato del rapimento. E nessuno potrà fermarlo.

Dettagli sul prodotto

Regista Tony Scott
Attore Denzel Washington, Christopher Walken, Dakota Fanning, Mickey Rourke, Radha Mitchell, Marc Anthony
 
Genere Action
Avventura
Contenuto DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 22.02.2006
Audio Italiano (Dolby Digital), Inglese (Dolby Digital)
Sottotitoli Italiano, Inglese
Durata 140 Minuti
Formato 2.40:1
Anno di produzione 2004
Titolo originale Man on Fire
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Man on fire

    Scritta il 23. aprile 2020 da Timmy.

    ...e pensare che, con un titolo così, non mi aspettavo un gran film, anzi ero convinto di vedere il solito action movie privo di vere emozioni e profondità. Ecco, questo è un film che ti insegna a non giudicare una pellicola solamente dal titolo. L'action c'è eccome, ma é un film pure molto profondo e drammatico con un bravissimo Denzel Washington e una regia impeccabile. Da vedere assolutamente!!!

  • Konfus

    Scritta il 06. dicembre 2014 da Lieber Recht als Rache.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Extrem gewalttätig kommt dieser Film daher, und es wird nicht klar, was damit eigentlich ausgesagt werden soll. Zwar liest der Hauptprotagonist fleissig in der Bibel und es wird am Anfang des Films auch eine Stelle aus dem Neuen Testament zitiert, dass das Böse mit dem Guten überwunden werden soll, jedoch geht der Film gar nicht auf diesen Widerspruch ein, und auch nicht wie in der Bibel Gnade und Gericht zueinander in Beziehung stehen. +++ACHTUNG SPOILER+++ Es geht um blinde Rache und am Ende zeigt sich, dass diese ins Leere zielt, da das Mädchen doch noch am Leben ist. Auch diese Diskrepanz wird im Film nicht angesprochen. Und warum lassen die Entführer alle glauben, dass das Mädchen tot ist? Warum gibt sich Creasy am Ende freiwillig in die Hände der Verbrecher statt sich verarzten zu lassen? Vielleicht gibt der Roman auf all dies eine Antwort, der Film tut es nicht.

  • Man on fire

    Scritta il 28. agosto 2012 da Constanta .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Magnifique film!Denzel Washington est magistral!
    Il a un talent fou! Et avec la géniale Dakota ça fait un très bon film.

  • excellent

    Scritta il 26. febbraio 2011 da Juventino.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    tony, du hast keine ahnung von filmen. Der Film ist Top und für alle denen bereits Trainig Day gefallen hat ein MUSS, Denzel Washington wieder einmal in Topform.

  • tv

    Scritta il 26. gennaio 2011 da yuca.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ist eben wieder im tv gekommen... spät. und obwohl (oder eben deshalb) ich den film bereits 2mal gesehen hatte, bin ich aufgeblieben und hab ihn nochmals geschaut! rest wie unten: film, dacota fanning, denzel, tony scott auf höchstem niveau. einfach super

  • Man on fire

    Scritta il 05. novembre 2010 da carusu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Scott ist ein Genie, Denzel grossartig

  • EIN MEISTERWERK

    Scritta il 24. gennaio 2009 da E-MAC.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es gibt nichts, wirklich nichts, was ich an dem Film ändern würde. Alles ist einfach perfekt: Die Schauspieler, die Story, die Musik, der Schnitt, die Atmosphäre... grossartiges Kino! Allerdings sehr harte Kost... längst nicht für jede(n)! Ich bin sonst eigentlich total gegen selbstverherrlichende Gewaltdarstellungen... aber hier ist das was anderes!!!
    Creasy & Pita gehen mit ihrer Freundschaft in die Filmgeschichte ein. Egal wie oft ich den Film schon angeschaut habe, er berührt mich jedes Mal aufs Neue!

  • EIN MEISTERWERK

    Scritta il 24. gennaio 2009 da E-MAC.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es gibt nichts, wirklich nichts, was ich an dem Film ändern würde. Alles ist einfach perfekt: Die Schauspieler, die Story, die Musik, der Schnitt, die Atmosphäre... grossartiges Kino! Allerdings sehr harte Kost... längst nicht für jede(n)! Ich bin sonst eigentlich total gegen selbstverherrlichende Gewaltdarstellungen... aber hier ist das was anderes!!!
    Creasy & Pita gehen mit ihrer Freundschaft in die Filmgeschichte ein!

  • EIN MEISTERWERK!!!

    Scritta il 24. gennaio 2009 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es gibt nichts, wirklich nichts, was ich an dem Film ändern würde. Alles ist einfach perfekt: Die Schauspieler, die Story, die Musik, der Schnitt, die Atmosphäre... grossartiges Kino! Allerdings sehr harte Kost... längst nicht für jede(n)! Ich bin sonst eigentlich total gegen selbstverherrlichende Gewaltdarstellungen... aber hier ist das was anderes!!!
    Creasy & Pita gehen mit ihrer Freundschaft in die Filmgeschichte ein!

  • Man on Fire

    Scritta il 08. settembre 2008 da Sili.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein absolutes Meisterwerk von einem Film.
    Super Schauspieler, spannende Storry und beklemmendes Ende!

  • sauber

    Scritta il 03. marzo 2008 da ruX.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der genialsten Filme für mich - mein referenz Titel mit Denzel Washington.
    Weiter so!

  • ein rachesüchtiger todeseengel

    Scritta il 03. marzo 2008 da Tony.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ....treibt hier sein unwesend. Der Film ist hier zweifelsfrei zu gut bewertet worden. Die übertriebene Rachementalität und Selbstjustiz welche hier ins lächerliche gezogen wird, ist einfach total unglaubwürdig und peinlich. Er foltert und tötet irgendwelche entfernte Bösewichte mit solch einer Überheblichkeit, Lässigkeit, Arroganz und Genugtuung, dass es total unauthentisch rüber kommt. Jemand der aus Rache und Wut handelt, stopft niemandem Bomben in den Anus und spielt Spielchen mit seinen Opfern. Er hat immer ein lächeln im Gesicht, wenn er sinnlos tötet und foltert.. Und als er die traurigste und für ihn schlimmste Nachricht erfährt, zuckt er regungslos und völlig gefühllos mit der Wimper und sagt nur ich bringe sie alle um, Tod Tod Tod....
    Und das hier nichts weiter als Rachementalität propagiert wird zeigt die Mutter. Die wirkt noch lächerlicher und dämlicher mit ihrer Rachsucht. Der ganze Film, die ganze Handlung beruht auf dieser, ich bring jeden um, der neben jemandem steht, der jemanden kennt, der weis wo jemand ist, der jemanden kennt, der den Oberbösewicht kennt, Ideologie. Die Verherrlichung und die genussvolle Darstellung der Rache und Selbstjustiz ist richtig typisch Made in USA und für anspruchsvolle kino gänger total schrecklich.
    Die Story ist unterhaltend und spannend aber doch sehr sehr durchschaubar. Und was soll der rauchende Cop und die Journalistin? Nur Hilfe bei der Selbstjustiz?
    nun ja.... vielleicht wurde bei mir durch diese Bewertungen weiter unten die Erwartungen so hochgepuscht, dass ich jetzt total enttäuscht bin. Der Film reicht für eine interessante dvd-abendunterhaltung mehr auch nicht. Und seit Denzel den Oscar bekommen hat, spielt er in jedem Film auf einmal gut, was? Er ist ein sehr guter Schauspieler ja, aber diese todessüchtige, mordgeile und rachefanatische Tötungsmaschine passt nicht zu seiner Charakterdarstellung, ein Rambo oder Terminator währe besser gewesen. Man on fire ist ein 0815 ami-geiler Hollywood Action streifen, nette Unterhaltung für einen Abend mehr nicht. Da er total überbewertet ist, muss ich sagen....

  • ein rachesüchtiger todeseengel

    Scritta il 03. marzo 2008 da Tony.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ....treibt hier sein unwesend. Der Film ist hier zweifelsfrei zu gut bewertet worden. Die übertriebene Rachementalität und Selbstjustiz welche hier ins lächerliche gezogen wird, ist einfach total unglaubwürdig und peinlich. Er foltert und tötet irgendwelche entfernte Bösewichte mit solch einer Überheblichkeit, Lässigkeit, Arroganz und Genugtuung, dass es total unauthentisch rüber kommt. Jemand der aus Rache und Wut handelt, stopft niemandem Bomben in den Anus und spielt Spielchen mit seinen Opfern. Er hat immer ein lächeln im Gesicht, wenn er sinnlos tötet und foltert.. Und als er die traurigste und für ihn schlimmste Nachricht erfährt, zuckt er regungslos und völlig gefühllos mit der Wimper und sagt nur ich bringe sie alle um, Tod Tod Tod....
    Und das hier nichts weiter als Rachementalität propagiert wird zeigt die Mutter. Die wirkt noch lächerlicher und dämlicher mit ihrer Rachsucht. Der ganze Film, die ganze Handlung beruht auf dieser, ich bring jeden um, der neben jemandem steht, der jemanden kennt, der weis wo jemand ist, der jemanden kennt, der den Oberbösewicht kennt, Ideologie. Die Verherrlichung und die genussvolle Darstellung der Rache und Selbstjustiz ist richtig typisch Made in USA und für anspruchsvolle kino gänger total schrecklich.
    Die Story ist unterhaltend und spannend aber doch sehr sehr durchschaubar. Und was soll der rauchende Cop und die Journalistin? Nur Hilfe bei der Selbstjustiz?
    nun ja.... vielleicht wurde bei mir durch diese Bewertungen weiter unten die Erwartungen so hochgepuscht, dass ich jetzt total enttäuscht bin. Der Film reicht für eine interessante dvd-abendunterhaltung mehr auch nicht. Und seit Denzel den Oscar bekommen hat, spielt er in jedem Film auf einmal gut, was? Er ist ein sehr guter Schauspieler ja, aber diese todessüchtige, mordgeile und rachefanatische Tötungsmaschine passt nicht zu seiner Charakterdarstellung, ein Rambo oder Terminator währe besser gewesen. Man on fire ist ein 0815 ami-geiler Hollywood Action streifen, nette Unterhaltung für einen Abend mehr nicht. Da er total überbewertet ist, muss ich sagen....

  • Gringo Mexicano

    Scritta il 11. gennaio 2007 da que pasa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist eine Wucht!!!
    Die Kameratechnik ist speziell, doch sehr zum Thema passend.
    Unbedingt anschauen,es lohnt sich auf jeden Fall,sofern man starke Nerven hat!

  • Top Shot!

    Scritta il 09. gennaio 2007 da Phil.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Denzel in hochform, wie immer von Scott brilliant alles in Szene gesetzt, die Bilder einfach genial gemacht und der Sound verdient höchste Auszeichnung. Ein geniales Meisterwerk!

  • Fehler

    Scritta il 12. novembre 2006 da Mike der noch immer vom CeDe Team gelöscht wird.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich meinte nicht Sehr Gut sondern oberhammer, ehm Ausgezeichtet.

  • Man on Fire

    Scritta il 12. novembre 2006 da Mike der immer vom CeDe Team gelöscht wird.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auch wen die fast schon überladen wirkende, für Scott typische Inszenierung nicht jeden ansprechen wird, ist sie jedoch Zweifellos genial und vielschichtig. Leider können weder Schauspieler noch Story davon profitieren und man fragt sich ob das wirklich nötig gewesen wäre.Was dagegen vollends überzeugen kann sind die zwar in der ersten hälfte nur rar gesäten in der zweiten jedoch um so interessanten Action Szenen die alle vorherigen Scott Filme in den Schatten stelle. Zu dem stellen die Explosionen und die Brutalität teilweise Maßstäbe. Was jedoch die beiden Höhepunkte des Films darstellen, sind die Schauspieler und der Soundtrack. Bei der Besetzung ist man kein Risiko eingegangen und so hat man mit Denzel Washington der schon das dritte! mal die Ehre hat mit Tony Scott zu drehen, nach Crimson Tide und bald Deja Vu besetzt, von der noch jungen Dakota Fanning habe ich natürlich auch viel erwartet und wurde Überrascht, sie stielt Denzel schon fast die Show, wow! Auch bei den übrigen Darstellern gibt es nur gutes zu Berichten. Radha Mitchell,Christopher Walken und auch Giancarlo Giannini zeigen wie immer eine hervorragende Leistung.

  • Man on Fire

    Scritta il 12. novembre 2006 da Mike .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auch wen die fast schon überladen wirkende, für Scott typische Inszenierung nicht jeden ansprechen wird, ist sie jedoch Zweifellos genial und vielschichtig. Leider können weder Schauspieler noch Story davon profitieren und man fragt sich ob das wirklich nötig gewesen wäre.Was dagegen vollends überzeugen kann sind die zwar in der ersten hälfte nur rar gesäten in der zweiten jedoch um so interessanten Action Szenen die alle vorherigen Scott Filme in den Schatten stelle. Zu dem stellen die Explosionen und die Brutalität teilweise Maßstäbe. Was jedoch die beiden Höhepunkte des Films darstellen, sind die Schauspieler und der Soundtrack. Bei der Besetzung ist man kein Risiko eingegangen und so hat man mit Denzel Washington der schon das dritte! mal die Ehre hat mit Tony Scott zu drehen, nach Crimson Tide und bald Deja Vu besetzt, von der noch jungen Dakota Fanning habe ich natürlich auch viel erwartet und wurde Überrascht, sie stielt Denzel schon fast die Show, wow! Auch bei den übrigen Darstellern gibt es nur gutes zu Berichten. Radha Mitchell,Christopher Walken und auch Giancarlo Giannini zeigen wie immer eine hervorragende Leistung.

  • Finally

    Scritta il 11. novembre 2006 da Nafets.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Habe den film endlich auch gesehen, gestern im Fernsehen. Wirklich genial, ich bin begeistert. Spannend von der ersten bis zur zweitletzten sekunde. seht ihn euch an, ihr werdet auch nicht enttäuscht sein.

  • voll krass alter

    Scritta il 15. luglio 2006 da yep.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    echt ein geiler film

  • Top Film

    Scritta il 16. giugno 2006 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Top Film mit superb Besetzung, allen voran einmal mehr Denzel Washington. Ziemlich brutal teilweise, aber echt gut inszeniert und spannend.

  • Man On Fire

    Scritta il 05. maggio 2006 da Jax.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    J'adore ! Magnifique Denzel en forme !

  • SUPER

    Scritta il 30. marzo 2006 da Bmx.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    da isch mit abstand de beschti film woni je gseh ha. de debzel isch wideremol genail und d dakota isch ebefalls super. de dvd isch eifach en muss für alli wo en geile film wend gseh!

  • Man on fire

    Scritta il 19. febbraio 2006 da Man on fire.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Très bon film, suspens jusqu'à la fin !!!

  • ...

    Scritta il 10. febbraio 2006 da Römer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Widermal en geniale Denzel Washington...spillt sini rolle ächt wältklass, klar di ganz gschecht ned wörcklech möglich, aber sehr grosse onterhaltigswärt, uf jedefall empälenswärt und s'lohnt sich de film mal inez'zieh....

  • PS:

    Scritta il 10. febbraio 2006 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auch wenn er fast unter geht neben Denzels und Dakotas Glanzleistungen, darf man Christopher Walken nicht vergessen: "A man can be an artist at anything... Creasy's art is death... HE'S ABOUT TO PAINT HIS MASTERPIECE!!!"

  • ...

    Scritta il 07. febbraio 2006 da Isa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eine vo de beschte Filme!

  • ...

    Scritta il 07. febbraio 2006 da Isa.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das esch ganz klar eine vo de beschte Filme wo ech kenne.

  • Na ja

    Scritta il 05. gennaio 2006 da Dulac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe von diesem Film ein bisschen mehr erwartet. Der Schnitt ist mehr als gewöhnungsbedürftig und die ganze Story ist gelinde ausgedrückt doch ziemlich unglaubwürdig. Nun ja, anderseits sind Action-Filme keine Dokumentarfilme und Denzel Washington ist wirklich grossartig in seiner Rolle. Kann man sich ruhig ansehen.

  • Na ja

    Scritta il 05. gennaio 2006 da Dulac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe von diesem Film ein bisschen mehr erwartet. Der Schnitt ist mehr als gewöhnungsbedürftig und die ganze Story ist gelinde ausgedrückt doch ziemlich unglaubwürdig. Nun ja, anderseits sind Action-Filme keine Dokumentarfilme und Denzel Washington ist wirklich grossartig in seiner Rolle. Kann man sich ruhig ansehen.

  • Cool

    Scritta il 04. dicembre 2005 da Meisterkritiker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genialer Film, das einzige was zum Teil wirklich nervt ist die Kamera- / Schnitttechnik. Am Schluss kommt diese gut rüber, sonst jedoch eher störend.

  • eimal meh...

    Scritta il 21. novembre 2005 da trudi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...dakota fanning isch echt dä hammer!...was das mädel so druff hät isch echt nöd schlächt!

  • tja

    Scritta il 18. novembre 2005 da alp öhi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    stimmt die discoszene ist wirklich stupid aber ein kleiner teil vom movie,, eben dieser film hat schon löcher wie ein emmentaler oder appenzeller entweder man mag ihn nicht, oder man findet ihn

  • geiles movie

    Scritta il 12. novembre 2005 da van damme.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    el loco du el soco !!

  • naja

    Scritta il 07. novembre 2005 da el loco .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sorry aber diese szene wo die disco abfackelt und alle rumtanzen und johlen ist einfach toooooo much ! hat den ganzen film versaut... so was von UNGLAUBWÜRDIG!

  • intelligentes drehbuch, gut umgesetzt

    Scritta il 23. ottobre 2005 da daphne.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    man on fire ist der beste film den ich seit langem gesehen habe! das drehbuch ist absolut genial; die beziehung zwischen einem psychisch angeschlagenen, suizidgefährdeten mann und einem mädchen, das ihm seinen lebenswillen zurückgibt, dann natürlich die ganze rachegeschichte- hätte absolut blöd herauskommen können, aber auf tony scott ist verlass! kameraführung, farben, sound, darsteller: schlicht und ergreifend (siehe unten)

  • Kamera?

    Scritta il 10. ottobre 2005 da Creasy aka E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Jaja, Tony Scott hat schon einiges gewagt mit der Kamera... doch eben gerade die Optik ist es, die einen Scott aus macht... Enemy of the State, Spy Game, Man on Fire, etc. der Style von Scott ist stets in der Kameraführung und in der Schnitt-Technik erkennbar! Zudem hat er in den letzten Jahren eine Liebe für Farbfilter entwickelt, dadurch wirken seine Filme mehr noch wie künstlerische Meisterwerke! Ob nun Special Edition oder Standart Edition, diesen Film sollte man nicht verpassen!

  • Alright

    Scritta il 01. ottobre 2005 da The Critic.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Tony Scott hats eben drauf. Nach Michael Mann der beste Regisseur! Nur mit der Kamera sollte er nicht ZU viel experimentieren.

  • HAMMER!!!

    Scritta il 22. settembre 2005 da Ilaria.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • CREASY, ANGEL OF DEATH!

    Scritta il 08. settembre 2005 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Muss man nur schon wegen Denzel gesehn haben! Die Beziehung zwischen Creasy und der Kleinen ist sehr gut aufgebaut, echt! Und dann folgt das INFERNO! Ein Mann sieht rot! Natürlich ist das moralisch fragwürdig, es sag auch niemand es sei richtig was Creasy tut, aber Rache ist nun mal MENSCHLICH! Und manche Menschen haben die Strafe wirklich verdient! Auch wenn wir nicht immer richtig urteilen! Hier greift der Richter höchstpersönlich zur Knarre! Stark!

  • Endlich!

    Scritta il 08. settembre 2005 da E-Mac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das hat aber langegedauert bis ihr den in eurem Sortiment aufgenommen habt... here he comes... THE MAN ON FIRE!

  • genial...

    Scritta il 07. agosto 2005 da DIESEL.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kann ich nur weiterempfehlen. Denzel Washinton in TOP-Form.
    Gehõrt in jede Sammlung!

  • Kurz und gut:

    Scritta il 22. giugno 2005 da Angel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    WELTKLASSE!!!
    Die Zusammensetzung: grosser schwarzer Mann, kleines weisses Mädchen.
    Einfach fantastisch. Absolut genialer Film!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.