Fr. 15.90

Hans Röckle und der Teufel (1974) (Märchen Klassiker)

Tedesco · DVD

2-3 giorni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Dem Puppenspieler und erfindungsreichen Mechanikus Röckle erscheint eines Tages der Teufel Flammfuss und bietet ihm einen Pakt an. Röckle erhält Zauberkraft, verfällt aber dem Teufel, wenn er in sieben mal sieben Stunden nichts Neues schafft. Röckle nutzt den Zauber, um den Menschen zu helfen. Für die Näherin Luisa schafft er eine Nadel, die selber näht, und für Jacob eine Flöte, mit der er den Bauern Regen bringen kann. Der Teufel holt sich die Dinge, muss sie aber zurückgeben, weil er sie nicht beherrscht. Zum Segen der Menschen jedoch können sie auch nicht verwendet werden, denn der Manufakturbesitzer setzt den Lohn für die Näherinnen herrunter, und der Grundbesitzer verlangt die Flöte, um nur seine Felder zu beregnen. Da erfindet Röckle ein Fernrohr, mit dem er in die Zukunft sehen kann, und dorthin bringt er seine Wunderdinge.

Dettagli sul prodotto

Regista Hans Kratzert
Attore Rolf Hoppe, Christa Lehmann, Peter Aust, Simone Von Zglinicki, Matthias Günther
Label Ice Storm
 
Genere Fantastico
Contenuto DVD
Età consigliata 0 anni
Data pubblicazione 17.09.2013
Edizione Märchen Klassiker
Audio Tedesco (Dolby Digital 2.0)
Durata 75 Minuti
Formato 16/9
Anno di produzione 1974
Codice regionale 0
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.