Esaurito

Steiner - Das eiserne Kreuz - Teil 1 & 2 (2 DVD)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Russland 1943:
Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feinschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.

Die Westfront 1944:
Unter General Hoffmans Befehl soll Steiner die vorrückenden US-Panzerverbände aufhalten. Gleichzeitig weiht Hoffmann ihn in die Attentatspläne gegen Hitler ein. Doch das Attentat scheitert, und Hoffman erschiesst sich. Major Stransky erhält daraufhin das Kommando. Wieder steht Steiner vor der Aufgabe, Stranskys skrupellose und selbstsüchtige Angriffspläne zu vereiteln.

Steiner - Das eiserne Kreuz I: Sommer 1943: Die Deutschen sind am Ende. An allen Fronten befinden sich die Soldaten auf dem Rückzug - ebenso in Russland. Der altostpreussische Hauptmann von Stransky (Maximilian Schell) ist in dieser angespannten Lage an die Ostfront gekommen, um sich das Eiserne Kreuz zu verdienen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Schnell gerät er mit dem in der Truppe hoch geachteten Steiner (James Coburn) aneinander. Steiner - Das eiserne Kreuz II: Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner (Richard Burton) Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschliessend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

Dettagli sul prodotto

Regista Sam Peckinpah, Andrew V. Mclaglen
Attore Robert Mitchum, Senta Berger, Richard Burton, James Coburn, Maximilian Schell, Curd Jurgens, Klaus Löwitsch, Dieter Schidor
Label plazavista
 
Genere Guerra
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 01.05.2011
Audio Tedesco (Mono)
Continuti speciali Trailer, Informazioni supplementari
Durata 232 Minuti
Formato 4/3
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Hände weg!

    Scritta il 20. marzo 2009 da spacecowboy.

    Auf dieser DVD ist nur die deutsche Tonspur vorhanden und nebenbei ist der Film (Teil 1)auch noch geschnitten! Wer des englisch mächtig ist, sollte sich eine der vielen englischen Versionen zulegen.
    Meine Bewertung bezieht sich auf diese DVD-Version; Film-Teil 1 gebe ich ein "sehr gut", Film-Teil 2 ist komplett überflüssig.

  • Steiner das eiserne Kreuz

    Scritta il 10. dicembre 2023 da dendrobium.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Film

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.