Fr. 16.90

Wenn Träume fliegen lernen (2003) (Arthaus)

Tedesco · DVD

Pronta consegna

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Trotz seiner phantasievollen Ideen ist Theaterautor James M. Barrie im London des Jahres 1903 nur mässiger Erfolg beim Publikum vergönnt. Die Zufallsbekanntschaft mit der bezaubernden Witwe Sylvia und ihren vier Kindern entwickelt sich zu einer aussergewöhnlichen Freundschaft. Inspiriert durch die Abenteuerlust der Kinder erschafft Barrie die fantastische Welt 'Nimmerland' und so entsteht eines der wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerke der Epoche: Peter Pan. Doch zunächst will niemand an den Erfolg eines solch unkonventionellen Stückes glauben, und selbst seinem loyalen Produzenten Charles Frohman fällt es schwer, bei soviel Fantasterei auf einen Premierenerfolg zu hoffen...

Dettagli sul prodotto

Regista Marc Forster
Attore Kate Winslet, Johnny Depp, Dustin Hoffman, Radha Mitchell, Julie Christie
Label Studio Canal
 
Genere Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 0 anni
Data pubblicazione 01.02.2008
Edizione Arthaus
Audio Italiano (Dolby Digital 5.1), Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Spagnolo (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Italiano, Inglese (per non udenti), Inglese, Tedesco, Spagnolo
Continuti speciali Scene inedite, Dietro le quinte, Outtakes, Commentari audio, Commento, Informazioni supplementari
Durata 97 Minuti
Formato 16/9, 2.35:1
Anno di produzione 2003
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Wunderbar

    Scritta il 21. aprile 2010 da Dani.

    Eine Perle des Filmschaffens und ein herzerwärmendes Stück Literatur, umgesetzt von einem Meister seines Fachs. Danke Marc für diesen Film.

  • Sehr gut

    Scritta il 07. aprile 2008 da ka!.

    Marc Forster hat ganze Arbeit geleistet. Er ein Perfektionist und das merkt man. Dieser Film ist einfach nur schön!! Am Ende zwar etwas kitschig aber es passt. Johnny Depp ist und bleibt ein wahnsins Schauspieler und zusammen mit Kate Winslet bringen die beiden eine sehr gute Leistung. Toll!

  • WOW!

    Scritta il 28. gennaio 2008 da Tom.

    Wow! Toll! Finde keine Worte! Genial....

  • GENIAL

    Scritta il 27. agosto 2007 da Alé.

    Also dieser Film ist absolut genial!! Eine traurige Geschichte mit sehr viel Humor! Sowohl Johnny Depp wie auch Kate Winslet spielen ihre Rollen mehr als hervorragend!!! Ich hatte während dem Film oft ein Lächeln auf dem Geschicht und dies owohl man den tränen oft auch nahe sein könnte!!
    Da muss ich nicht mehr sagen, denn dieser Film spricht für sich...

  • schön

    Scritta il 15. giugno 2007 da anna.

    Der Film ist ziemlich gut.
    Aber wenn man in zum 4mal gesehen hat wird er langweilig.

  • A Master Piece!

    Scritta il 25. febbraio 2007 da Angela Lauber.

    The film is incredibly amazing, cast and fotography genial!

    The whole DVD has nothing to miss, including the bonus materia

  • keine Spur

    Scritta il 06. dicembre 2006 da DS.

    Bin eigentlich ein Fan von Liebesgeschichten mit Tiefgang, muss aber leider sagen, dass er bei mir keine Spuren, bzw. eingehende Erinnerungen nachträglich weckt.

  • Finding Neverland

    Scritta il 28. agosto 2006 da Mike.

    Auch wen ich eigentlich nicht so der Fan von Dramas bin muss ich zu geben das mir Finding Neverland sehr gut gefallen hat .Die genialen Schauspieler, die passende Kulisse, der überzeugende Soundtrack und die soliden Dialoge machen diesen Film zu einem Erlebnis.

  • Bewegendes Drama

    Scritta il 14. marzo 2006 da matrixforever.

    Marc Forster erzählt die bewegende Geschichte von einem Theaterautor, der sich von Kindern im Park inspirieren lässt und im Theater eine Traumwelt "Neverland" erschuf, die Geschicht von Peter Pan. Johnny Depp begeistert in der Rolle des Autors und hat mit Kate Winslet eine ebenbürtige Filmpartnerin an seiner Seite, auch die Kinder spielen ihre Rollen hervorragend. Dem Schweizer ist ein bewegendes Drama gelungen, mal heiter, dann wieder ergreifend traurig und doch wunderschön. Da bleibt kein Auge trocken. Ganz grosses Gefühlskino!

  • Ohnehin nicht Oscarwürdig gewesen

    Scritta il 10. marzo 2006 da C-ker.

    Der Film ist gut und ich finde, JD hat den Akzent nicht schlecht hinbekommen. Nach ihm gefielen mir die Kinder am Besten. Doch allem in allem hatte ich wohl durch all die Oscarnominationen und guten Kritiken zu viel erwartet.

  • sehr schön

    Scritta il 07. dicembre 2005 da eskai.

    ein super film

  • Oli:

    Scritta il 16. settembre 2005 da Isa.

    Ist ja auch ein Film von Marc Forster, einer der besten Regisseuren überhaupt (liegt vielleicht auch daran, dass er ein Schweizer ist) =)

  • unbedingt

    Scritta il 11. settembre 2005 da oli.

    dieser film muss man haben
    ich würde spgar 50.-chf dafür zahlen

  • an Chris

    Scritta il 08. settembre 2005 da Isa.

    da muss ich dich jetzt aber korrigieren, finding neverland bekam einen oscar, nämlich für die beste Musik! Eigentlich hätte ich mir die Auszeichnung "Bester Film" gewünscht, aber eben.... Dieser Film ist einfach genial (dr absolut hammer) und gehört auf jeden Fall in eine Johnny Depp-Fansammlung (ich finde natürlich alle Johnny Depp Filme toll) *grins*

  • En absolute hammer!

    Scritta il 30. agosto 2005 da Depp Fan.

    Ich habe mir diesen Film zuerst nur gekauft, weil Johnny Depp mitspielt und weil einer meiner Kollegen mir diesen Film empfahl. Ich war total hin und weg als ich ihn zu ende gesehen hatte. Ich fühlte mich total entspannt und trotzdem traurig und glücklich zur selben Zeit. Ein meisterwerk, das hinzubringen bei mir. Total zu empfehlen!!!

  • Traumhaft

    Scritta il 15. agosto 2005 da chris (",).

    Ein Film voller Magie und Zauber. Ein Juwel und für Träumer ein Muss.Ein Auor,gefesselt durch die Inspiration von Kindern. Nur schade, dass obwohl 7 -fach für den Oscar nominiert, keine einzige Tropheae an diesen Film ging. Warum ein deutscher Titel ?! in der heutigen Zeit versteht jeder was "Finding Neverland" bedeutet

  • einfach wunderschöööön

    Scritta il 12. agosto 2005 da rebi.

    meega schöner film, der muss einem doch einfach gefallen, allerdings auch sehr traurig...aber trotzdem schön!!!!

  • Beautiful

    Scritta il 05. agosto 2005 da E-Mac.

    Muss zugestehen, ich hab ein wenig etwas anderes erwartet... etwas spektakulärer vielleicht... trotzdem: AUSGEZEICHNET! Marc Forster spielt zwar mit leisen Tönen, jedoch umso bewegender! Wie schon Monster's Ball, sehr fein fühlig! Weiter so Marc! PS Die Filmmusik ist der Hammer! Klassisch! Einfach zum Träumen!

  • Neverland

    Scritta il 21. luglio 2005 da General_w.

    Mit dem Film zeigt wieder de Marc Forster was er ka!!!! eifach magisch... bi scho uf sis nechscht Meisterwerk gspannt.... üseeee Schwizer Nochwuchsregisseur.... eifach beautiful...

  • Etwas zu hoch gelobt...

    Scritta il 18. luglio 2005 da Duneland.

    Dieser Film ist für seine Sparte sicher gelungen und überdurchschnittlich. Für mich aber auch nicht mehr, es ist halt immer schwierig mit wahren Geschichten alle Erwartungen zu erfüllen.
    Trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

  • wunderschön

    Scritta il 13. luglio 2005 da Petra.

    äifach numä wunderschön! ha sältä tränä i dä augä wägemä film. bi dem hanis gha...

  • s.m.t

    Scritta il 16. giugno 2005 da Tiziano.

    schön, ein wenig melancholisch und traurig. zugegeben, der film wirkt beruhigend, jedoch auch mitreissend. eine schöne, wahre geschichte mit einem verhaltenen johnny depp. hammermässig ist vielleicht ein bisschen übertrieben, jedoch irgenwie hinreissend.

  • hammär!!!

    Scritta il 11. giugno 2005 da juliane.

    der filum isch eifach där hammär!!!!! der geit einu richtig noch!!! ich finnus nur schad, dasch nit du orginal titil gla hent, will der tent blöd!

  • unglöiblich güät

    Scritta il 11. giugno 2005 da stef.

    der filum isch eifach där hammär!!! der priärt einu richtig! ich finnus nur schad, dasch nit du orginaltitil gla hent...

  • Gigantisch

    Scritta il 09. giugno 2005 da Mori.

    Eine der schönste Film überhaupt...Romantik...Gefühlvoll. ..lebt von der Vorstellungskraft seiner Zuschauer und ihrem Willen, freunde des zauberhaften Märchenkinos werden voll auf ihre Kosten kommen.

  • Sehr differenziert.....

    Scritta il 02. giugno 2005 da Maget.

    sind die Äusserungen ja nicht. Mit Sicherheit ein guter Film, aber in einem allgemein schwachen Oscar Jahr ohne Auszeichnung dazustehen, na ja!!! Werde mir den Film trotzdem kaufen

  • mega!!!!!!!!!

    Scritta il 25. maggio 2005 da lalilu.

    super super supersupersupersupersupersupersupe rsupersupersupersupersupersupersup ersupersupersupersupersupersupersu persupersupersuper

  • SUPER!!!

    Scritta il 01. maggio 2005 da Snoopy.

    Der Film ist einfach schön! Und der kleine Junge spielt hammermässig! Johnny natürlich auch :-) Aber ich finde auch, dass der deutsche Name voll verfehlt ist! Freue mich schon auf die DVD!!!!!!!

  • Hammer, aber...

    Scritta il 03. aprile 2005 da fdhsdfh.

    Der Film ist der Hammer. Aber wer hat den deutschen Titel verbrochen???
    Das heisst FINDING NEVERLAND!!!

  • härzig!!!!!!!!!!

    Scritta il 20. marzo 2005 da chaotic vampire.

    eifach süäss dä film, und wer en uf englisch gluäget hät, hät sich au am johnny sinere originalstimm chönä erfreuäää

  • gigantös

    Scritta il 20. marzo 2005 da stephan.

    Eine Meisterleistung....Ein Film, der mich wortfehlend und in tiefen Gedanken aus dem Kino gehen lies. Die Verkörperung eines Schriftstellers des grossen Werkes Peter Pan, auf eine so zauberhafte und fantasievolle Art wieder zu geben ist Meisterklasse. Ein SUPER Film

  • Traumhaft!

    Scritta il 20. febbraio 2005 da Michael Hug.

    Dieser Film lebt vor allem durch die grosse Leistung von Johnny Depp, dem es nun gelingt, nach Ed Wood einen weiteren "Sonderling"(?) glaubhaft zu verkörpern. Auch der Rest der Besetzung ist vom Feinsten. Dieser Film gehört unbedingt in den CeDe Warenkorb!

  • just believe

    Scritta il 24. gennaio 2005 da lukin.

    die welt durch die augen von kinder zu sehen ist magie pur. so gesehen ist geizt dieser film natürlich nicht an unmöglichem. denn: just believe, dann ist alles möglich. jedenfalls, wenn man das rationale mal für eine zeit weglässt. johhny depp wieder mal auf der höhe seines faches. kate winslet ebenso. der junge aber auch.

  • Tout est déjà dit par Ariane ci-dessous...

    Scritta il 03. settembre 2017 da Bibo .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...rien à rajouter !

    Un chef-d'œuvre !

    Cela m'aurait bien dérangé que le film quoi réunit mon acteur préférée à mon actrice préférée soit un mauvais film !

  • Tout en finesse...

    Scritta il 26. maggio 2011 da Ariane.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Magnifique film, d'une grande beauté conforme au caractère unique de James Barrie, l'homme qui fut Peter Pan bien avant de l'inventer.
    Johnny Depp et Kate Winslet au sommet de leur art !

  • una dolce...

    Scritta il 02. giugno 2006 da Daf.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    storia che non stanca mai...

  • Stupefacente

    Scritta il 30. giugno 2005 da Mori.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Il miglior film di questo anno.

  • Finding Neverland

    Scritta il 23. aprile 2005 da Cédric.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Très très bien.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.