Descrizione

Ulteriori informazioni

Eine unerklärte Seuche hat die Weltbevölkerung dahingerafft, aber die Toten sind nicht wirklich tot - sondern Zombies, die auf der Suche nach noch lebendem Menschenfleisch die letzten bewohnten Gegenden bedrohen. Eine Gruppe verzweifelter Überlebender in einer Stadt in Wisconsin sucht in einem grossen Einkaufszentrum Zuflucht, wo sie die letzte Bastion der Menschheit verteidigen müssen.

Dettagli sul prodotto

Regista Zack Snyder
Attore Sarah Polley, Ving Rhames, Jake Weber, Mekhi Phifer, Ty Burrell, Lindy Booth, Inna Korobkina, Kim Poirier
Label Universal Pictures
 
Genere Horror
Contenuto DVD
Età consigliata 18 anni
Data pubblicazione 01.07.2010
Edizione Director's Cut
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese (per non udenti), Inglese, Tedesco
Continuti speciali Trailer, Commentari audio, Materiale bonus
Durata 105 Minuti
Formato 2.35:1
Anno di produzione 2004
Titolo originale Dawn of the dead
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Dawn of the Dead

    Scritta il 28. giugno 2023 da Lexy.

    Guter Zombie Film mit tollen Darstellern... Besonders der Abspann auf der Insel ist megafies, unbedingt bis zum Ende schauen!

  • DEAD SET

    Scritta il 20. giugno 2010 da DEAD SET .

    DEAD SET unbedingt ansehen!!! uncut dvd hier bei cede.

  • Best!!

    Scritta il 21. giugno 2009 da b.

    einer der besten zombie filme!!von anfang an bis zum schluss!!

  • super zombie film

    Scritta il 09. aprile 2008 da lc.

    die szene als andy mit dem scharfschützengewehr "burt reynolds" niederstreckt, einfach genial! :-) der film ist auf jeden fall empfehlenswert!

  • hammer

    Scritta il 12. ottobre 2007 da lucoluco.

    einfach genial

  • Zombi geil

    Scritta il 24. giugno 2007 da Film Kritiker.

    Dieser FILM hat es echt drauf

  • Jigsaw

    Scritta il 12. giugno 2007 da Cri.

    Echt guter Zombie Film fast der beste von allen sogar besser als Land of the Dead. Georg a Romero hat Land of the Dead nicht gerade gut gedreht. Ich empfehle ihn jedem ihn zu sehen. Dieser Film ist mehr als der Hammer.

  • hammer

    Scritta il 11. giugno 2007 da wangsta.

    Dieser Film ist genial!!!

  • jajaja

    Scritta il 02. aprile 2007 da lionel.

    remakes und so... dazu muss ich sagen romero war seiner zeit voraus, und für diese zeit sicher ein geniale filme ABER mit land of the death hat er eindeutig bewiesen, dass er senil wurde (wie seine alten zombies hehe) da schaue ich mir schon lieber den neuen dawn of dead an,,... der ist rasant spnnend und geht ordentlich zur sache,,,

  • Raphi halt

    Scritta il 20. novembre 2006 da Raphi.

    Haha, ihr seit lustig. George A. Romero hat das original von Dawn of the Dead gemacht, mit dem Remake hat er nix zu tun. Das original Dawn of the Dead erschien 1978 und ob ihrs glaubt oder nicht, ich finde den blutiger als das Remake, weil man dort z.Bsp. sieht, wie einem der Sicherheitswärter sauber die Bauchhöhle ausgeräumt wird. George A. Romero-Zombiefilme sind: 1968 Night of the living dead, 1978 Dawn of the dead, 1985 Day of the dead und dann 2005 Land of the Dead. Da ich es zwischen dem Original und dem Remake vergleiche, leider nur mittelmässig.

  • dawn of the Dead

    Scritta il 20. ottobre 2006 da Mike .

    Rundum gelungner Zombie Film mit guter Besetzung, passendem Soundtrack und überzeugender Action. Nur das die Zombies plötzlich rennen können wie die Wiesel fand ich seltsam.

  • THE BEST

    Scritta il 19. ottobre 2006 da DEAD.

    DAWN of the DEAD ist der beste Zombiefilm den es gibt!!! und meiner meinung nach somit auch der BESTE Film der George A. Romero bisher auf den markt gebracht!! Zb: Land of the Dead, das war wirklich nicht so gute arbeit mr.George!!!

  • der beste zombie3 film

    Scritta il 19. ottobre 2006 da zombie.

  • Genial

    Scritta il 27. agosto 2006 da daywalker.

    Denn muss man gesehen haben. einfach klasse und mit überraschung am schluss.

  • einer der besten zombie filmen

    Scritta il 15. agosto 2006 da Paul Pinsel.

    wer zombie-filme mag sollte sich dieses teil unbedingt reinziehen!!! momentan mein zombie #1 film (im gegensatz zu vielen schrott-zombie-filmchen die auf dem markt sind).

  • hammer

    Scritta il 12. agosto 2006 da crow.

    Viel kann man dazu nicht sagen, einfach nur gut. Und erst die Effekten...hach

  • top

    Scritta il 09. agosto 2006 da lyraba.

    endlich wieder einmal ein guter zombiefilm,einer der besten überhaupt
    maskenbildnerische höchstleistung

  • ?

    Scritta il 06. maggio 2006 da Green.

    Gefiel mir nicht, zu langatmig und alles ist irgendwie vorhersehbar!

  • GI faebu

    Scritta il 13. febbraio 2006 da sleepwalker.

    traue nie irgendwelchen laufzeitangaben, denn die stimmen eh zu 90 % nicht. dies hier ist der unrated directors cut und den film gibts in keiner längeren fassung als diese. schau dir mal den original dawn of the dead an, nur ein kleiner tip. hoffentlich konnte ich dir helfen.

  • cut ?

    Scritta il 02. febbraio 2006 da GI Faebu.

    auf umd gibts den unrated directors cut nochmals 5 min mehr was es ist ob handlung oder gore weiss ich nicht vieleicht kann hier jemand auskunft geben

  • hehehe

    Scritta il 26. gennaio 2006 da Sergio.

    also ist noch recht witzig, gute storie mit coolen szenen. fehlt noch ein wenig mehr vom schockeffekt, deshalb kann man dies auch schon fast mit der ganzen Familie anschauen;) schaut ihn euch an. er ist empfehlenswert!

  • geiler schinken

    Scritta il 25. gennaio 2006 da jo alter.

    voll easy mann im kaufhaus ist es wirklich sehr spannend so ein fetter schinken glubscht man nicht jeden tag

  • gibt ja bereits...

    Scritta il 12. dicembre 2005 da crow.

    ...ein paar meinungen ;-). doch ich muss sagen, ich finde den film unterhaltsam, hat ein paar sehr nette ideen, kann ihn mehrmals anschauen. tip top!

  • absoluter hammer

    Scritta il 29. ottobre 2005 da il phill.

    Ein cooler Film mit reichlich Blut, Spannung und Action. Jede Minute von diesem Film ist ein Genuss. Unbedingt reinziehen!!

  • DotD

    Scritta il 13. ottobre 2005 da Undertaker .

    Gilt auch für Dawn of the Dead das jetzt nicht Zombies im Warenhaus heisst , sondern Zombies am Schneidpult

  • memo

    Scritta il 13. ottobre 2005 da Undertaker.

    Hat nichts mit dem Original ausser dem Namen und dem Auftritt von Ken Voree der schon im 1978 mitspielt . Lieber ein neuer Zombie wie immer die zensurierte Sch...die neu in einer miserablen Neuvermarktung daher kommt. Bei allem Respekt vor Romero .....aber Dayy of Dead werdet ihr nie mehr im Original sehen solange diese Zensur herrscht . Zum Glück habe iden Film noch auf VHS !

  • ööh

    Scritta il 10. ottobre 2005 da kerman.

    ein gutes beispiel dafür das bessere technik,mehr geld,mehr aufwand u.s.w. nicht immer einen besseren film ergeben(im vergleich zum original)

  • land of the dead

    Scritta il 31. luglio 2005 da kenner.

  • 78`

    Scritta il 28. luglio 2005 da DAAAAWWNNN.

    schaut euch lieber die 78`version an!!!!
    am besten die anchorbay version..top bild top ton!

  • LAND OF THE DEAD

    Scritta il 01. giugno 2005 da sleepwalker.

    an alle die dawn of the daed gut fanden. freut euch auf die fortsetzung. land of the dead heisst der folm und soll gemäss kritiker ind den ersten 14min schon härter, blutiger, spannender und die besseren masken haben als der ganze dawn of the dead. er kommt am 04 08 05 in die kinos und sollte am 04 12 05 auf DVD erscheinen. da freut man sich doch

  • ich hab auch nen tipp...

    Scritta il 19. maggio 2005 da dr.nonsens.

    zieht euch mal shaun of the dead rein! das ist genial! echt jetzt... noch ca. 20-mal besser als der hier!

  • an mf2hd

    Scritta il 14. maggio 2005 da sleepwalker.

    ich kann dir nur zustimmen, aber ein kleiner tip. schau dir mal den originalen dawn of the dead aus dem jahre 1978 an.
    gruss

  • yeaaah!

    Scritta il 09. maggio 2005 da mf2hd.

    Ich liebe diesen Film. So sinnlos, spannend und witzig! Die perfekte Unterhaltung!

  • Spannend

    Scritta il 19. aprile 2005 da Keith.

    Der Film ist wirklich gut gemacht. Er ähnelt "28 Days after", ist aber viel spannender und das während des gesamten Filmes. Der Kauf lohnt sich.

  • geil

    Scritta il 13. marzo 2005 da gok.

    Der Film kann sich echt sehen lassen, er ist zwar nicht so brutal auch eher für das jüngere Publikum geeignet

  • SUPER GSI

    Scritta il 02. marzo 2005 da bude.

    blutig, krank aber wirklich ausgezeichnet

  • GENIAL!

    Scritta il 23. febbraio 2005 da Souljacker.

    Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.

  • nicht schlecht

    Scritta il 08. febbraio 2005 da soleman.

    Mus sagen wirklich sehr guter unterhaltsamer Zombiefilm!

  • Geil!

    Scritta il 08. febbraio 2005 da masric.

    Endlich mal ein paar motivierte Zombies und nicht das ewige rumgegurcke der Untoten wie in anderen Filmen. Das ging mir sowieso langsam auf den Sack. Diese Kerlchen sind fitter als Nachbars Lumpi auf Speed.
    Eher mehr Action als Horrorfilm, aber wirklich spannend und packend gemacht.

  • Geiler Zombie Film

    Scritta il 26. gennaio 2005 da marc.

    Dies ist ein gelungenes Remake des klassikers von george a. romero.Sehr brutal und blutig und gute effects.So günstig gibts den Film niergends!!Ein muss für alle horror-splatter Fans!!

  • Kein wirkliches Remake

    Scritta il 25. gennaio 2005 da Spark.

    Hm...... wer sich den Film anschaut und ein 2. Dawn of the Dead (orginal) erwartet wird sicher entäauscht. Wer den Film allerdings als das nimmt was er ist ein eigenständiges Produkt das bis auf den Namen nichts mit dem Orginal zutuen hat ausser dem Namen und der Location kann viel spass habern. Er ist stellenweise sehr witzig, die Stimmungswechsel sind gelung. Wirkliches Horror Feeling kommt allerdings nie auf.

    Die leute die sich über zu schnelle Zombies aufregen sollten mal die Augen aufmachen und realisieren das es keine Regeln dafür gibt selbst Romero verletzt seine eigenen aus Dawn of the Dead in anderen Filmen.

  • Dawn of the Dead

    Scritta il 15. gennaio 2005 da SUUUPER.

    Einer der besten Horror-Filmen die es gibt, kompliment, echt gelungen

  • Zombie mässig geniau

    Scritta il 14. gennaio 2005 da Maiden Hagu.

    A Wäutklasse Füum wos ifach vou abgit. A hit

  • Cool

    Scritta il 05. gennaio 2005 da Blutsauger.

    Die Story lässt zu wünschen übrig, aber das kommt bei diesem Film nicht draufan. Ich sach nur ANSCHAUEN!

  • Scritta il 28. dicembre 2004 da McCastro.

    Hab ich gerade gestern gesehn..... fand ihn irgendwie witzig.

  • Sehr blutiger Zombiemovie

    Scritta il 15. novembre 2004 da R.I..

    Nun ja,wirkliche Schockszenen fehlen in diesem Film mit Sicherheit,dafür gibts jede Menge Blut (Kopfschüsse,abgetrennte Gliedmassen,sonst eklige Szenen usw.)!Ob Remake oder nicht,ich finde den Film im Grossen und Ganzen sehr unterhaltsam!Der Soundtrack ist auch gut!Eingefleischte Horrorfilmfreaks wird "Dawn of the dead" wahrscheinlich nicht vom Hocker hauen,aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

  • Gute Unterhaltung!!! TOP!!

    Scritta il 01. novembre 2004 da Necra_80.

    Wird nie langweilig und obwohl etwas unrealistisch, einer der besten Filme, die Hoolywood in Sparte Horror herausgebracht hat!!!

  • ça vas ou bien?

    Scritta il 06. ottobre 2004 da geon.

    Wenn ihr euch den Film reingezogen habt mit dem Vorsatz, nun einmal richtig das Hirn zu überstrapazieren, dann kommen solche Bewertungen dabei raus. Der Film ist Unterhaltung pur!!

  • 0815 Hollywoodmist

    Scritta il 24. settembre 2004 da SCHROTT.

    Nach guten Kritiken war ich sehr auf den Film gespannt. Endlich wieder mal ein guter Zombiefilm, dachte ich mir! Aber schon nach den ersten 10 Minuten hab ich realiesiert, dass es sich um einen miesen 0815 Hollywoodmist handelt! Immer diese charakter- und hirnlosen Figuren und dabei rede ich nicht von Zombies. Die sogenannte Ironie in dem Film ist irgendwie noch witzig, den Rest ist aber keinen Rappen wert!

  • Mittelmässig...

    Scritta il 22. settembre 2004 da Boy with a butcher knife.

    Naja, Romeros Original kann dieses Remake niemals das Wasser reichen. Wer grosskotziges Hollywood-Spektakel mag ist hier bedient. Dahin sind die Spannung und das echte Horrorfeeling... Der Streifen bleibt aber trotzdem ein nettes Samstagabend Popcornvergnügen.

  • simply cool.

    Scritta il 16. settembre 2004 da Ctulhu.

    fertig.

  • Blut und Gehirnsplitter satt!

    Scritta il 15. settembre 2004 da Pain.

    Dieser Film ist definitiv einer der besten seines Genres. Blut und Schädelsplitter satt!!!
    Zusätzlich überzeugen die Extras total, endlich mal ein Splatter movie mit geilem Hintergrundgeschehen!

    Hail an alle Splatterfans!

    Pain

  • Echt gelungen.

    Scritta il 15. settembre 2004 da Crimsonhead.

    Aber das Beste war der Trailer. Könnte von Monty Python sein. Grossartiger Film.

  • langweilig

    Scritta il 14. settembre 2004 da Thomas.

    ...dieser film taugt allenfalls als einschlafmittel. ich hatte mich auf einen guten horror-film gefreut. aber der mittelteil des films ist grauenhaft. die ganze spannung wird durch absurde dialoge und szenen total zerstört.

  • Sehr guter Film

    Scritta il 13. settembre 2004 da Andy.

    Das der Film so polarisiert hätte ich nie gedacht und das ist schon ein grund ihn zu kaufen!
    Ich finde ihn super. Jeder der auf Zombies steht sollte ihn sehen.

    PS: War der brutalste Film den ich je im Kino gesehen habe, möchte wissen was die blutrünstigen filmfreaks sonst noch so anschauen. "dieser Film ab 16" ????? oder "gar nicht so brutal" ??? hää?

  • gäääääääähn

    Scritta il 08. settembre 2004 da Martin.

    langweiliger Film, der es nicht schafft, auch nur für eine Sekunde für Spannung oder Hünerhaut zu sorgen. Schade!

  • hmm

    Scritta il 07. settembre 2004 da waitandbleed.

    also mir haben die langsamen dummen und stumpfen zombies im original besser gefallen... dies ist wieder ein typischer neuzeit dvd à la 28 days later... als film nicht schlecht abr die tatsache dass es ein remake eines klassikers ist macht den Film in meinen Augen schlecht... schaade bin gespannt aufs remake von day of the dead... mal gucken... undead ist meiner meinung nach einer der gelungeren zombie streifen der neuzeit...

  • Viel Witz,Horror und Action

    Scritta il 07. settembre 2004 da stufi.

    Der Film ist Total gelungen!! Gute Action von Anfang bis Schluss! Super Horrorszenen. Und immer wieder Witz hineingepackt!!! =)
    Der Film ist klar total popcorn kino, aber im gegensatz zu anderen Filmen wie XXX oder Jason X wird hier geniales popcorn kino geboten!

  • Gut gelungen

    Scritta il 06. settembre 2004 da THUNDERDOOM.

    Schnell, rasant und ziemlich blutig. Gut gelungenes Remake von Romeros Klassiker. Man kann, objektiv betrachtet, diesen Film auch gut finden ohne Schuldgefühle zu haben das Original zu verraten.

  • hinweis

    Scritta il 05. settembre 2004 da meister.

    schaut lieber shaun of the dead

  • da kann ich ja nur lachen

    Scritta il 05. settembre 2004 da normalo.

    der film ist ausgezeichnet fesselt schon nach den ersten fünf minuten. aber anscheinend ist der film nur für normalos gedacht, da echte horrorfreaks ihn ablehnen. tja zum glück bin ich kein horrorfreak. bin voll zufreiden mit diesem film.

  • Horror???

    Scritta il 03. settembre 2004 da i hate to love.

    dieser film gehört meiner meinung nach nicht ins horror genre. ist viel zu action lastig, und keineswegs unheimlich oder grausig. es gibt keine stellen wo man keine luft mehr bekommt und auf eine schrecksekunde wartet. es kommt keine angststimmung auf. und es hat auch keine gore effekte. na gut, etwas blut und ein paar explodierende köpfe sind ja schon mit dabei. pulp fiction gilt aber auch nicht als horrorstreifen, oder? zu den zombies: diese würde ich eher als vampire bezeichnen. die beissen ja nur und verspeisen niemanden. und dass sie wild umher rennen können stresste mich ziemlich. frisch gestorbene fitter als ein turnschuh. vor allem die dicke frau. bei den romero zombies konnte man sich einzelne gesichter merken und deren gangart. diese vom remake sind doch alle gleich und viel zu hektisch. die filmmusik finde ich ziemlich schlecht. warum gibt es heute kaum noch filme mit origineller musik? die des originals von goblin ist doch mehr als perfekt. ein guter horrorfilm lebt etwa von der hälfte vom sound. das bringt atmosphäre. dieses remake hat von allem etwas, dass es möglichst viele leute anspricht. ich verstehe wenn es einem gefällt im jugendlichen alters. oder wenn man action fan ist. aber als horror liebhaber kann ich mich mit diesem remake nicht anfreunden. hatte gehofft nach einem doch recht gelungenen remake von texas chainsaw massacre eine gute neuverfilmung von einem der besten zombiefilmen aller zeiten zu sehen. war leider eine enttäuschung. einzig was mir gefallen hat war das verstärken der beiden busse a la a-team.
    wenn dieser film nicht mit einem guten namen geschmückt wäre hätte ich ihn auch nie gekauft.

  • WOW

    Scritta il 31. agosto 2004 da Miga.

    Na, wenn ich da was von Komerz-Softie-Zeug lese... Da frag ich mich, was denn die lieben Leute sonst so schauen... Ich mein' klar ginge immer härter und krässer...aber dieser Film hat mich vollends überzeugt...
    Bei den andern Zombiefilme(allen voran das original oder die von fulci), ist zwar auch grusel und angst vorhanden...Aber diese Zombies sind wirklich eine neue Generation! So intelligente Zombies waren noch nie da... Empfehlenswert für Leute, die auf derbe Action stehen - übrigens verständlich, dass dieser Film FSK 18 hat... :-)

  • remake vs. original

    Scritta il 31. agosto 2004 da chris.

    remakes haben es nicht immer einfach. so denke ich, hat auch dieser film es nicht einfach. ich will hier keine predigt halten, dass das original kult ist. die einen sehen es so, die anderen finden das original (vor allem die ganze fassung) ziemlich langatmig und nicht unbedingt brutal (für die heutigen verhältnisse, wohl verstanden). das remake überzeugt. es überzeugt nicht unbedingt als remake sondern als neuer aufguss einer alten story. die effekte sind gut, die zombies machen einem angst und vor allem das ganze apokalyptische denken kommt gut herüber. der film hat horror, witz, action und einen kleinen schuss romantik. er setzt sich auch mit er ethischen frage menschzombie auseinender. daher: ein guter zombiefilm der den namen eines guten originals trägt aber trotzdem von mir als eigenständiger film betrachtet wird.

  • krass

    Scritta il 30. agosto 2004 da vimasi.

    tja, war schockiert!! nach 5 minuten ging der film voll krass ab, hab gar nicht damit gerechnet, denn normalerweise habe solche stories immer eine vorgeschichte.nun, nachdem das kind den vater anfällt gehts eigentlich immer gleich weiter- es wird geschossen und viele köpfe explodieren, hab nicht gezählt wie viel es waren!!
    im nachhinein sind die untoten nicht schlecht gemacht. ein 2. mal würde ich allerdings den film nicht sehen.

  • die meinungen teilen sich

    Scritta il 29. agosto 2004 da KP.

    ich muss sagen. der film hat mich nicht sehr überzeugt... die vorgeschichte der untoten fehlt enorm... es wird einfach gemetzelt und vom gemetzel davongerannt... mehr eigentlich nicht... hat man die erschten 10 minuten gesehen, kennt man den film...
    über ein "nicht schlecht" kommt er nicht... den dazu müsste er eine gute story haben, die ganz klar fehlt...

  • ...

    Scritta il 29. agosto 2004 da DarK-CorsaiR.

    Ich darf wohl behaupten, dass ich einen neuen lieblingsfilm habe! das remake von dawn of the dead ist in allen belangen einfach nur genial. es fängt schon nach 5 minuten in vollem karacho an, dass die vorgeschichte ein rätsel bleibt ist irgendwie auch gut. die szene als man das erste mal im wohnquartier das chaos sieht ist einfach unbeschreiblich!
    im kaufhaus selber lässt die spannung auch nicht für 1 minute los! ständig passiert irgendwas. dabei muss ich sagen, dass mir die verschiedenen szenetypen gefallen. da gibt es die lustigen szenen, wo burt reynolds und jay lenno abgeknallt werden. die psychoszenen, als ein zombiekind geboren wird, die dramatikszenen, als der vater der kleinen erschossen wird und natürlich auch die schön blutigen metzelszenen.
    auch der schluss ist welklasse...
    eigentlich könnte ich noch 100 weitere sachen aufzählen, aber man schaut sich den film am besten selber an...
    er lohnt sich auf alle fälle und ist in der momentan öden filmwelt ein richtig frischer wind!

  • Hammer!!!

    Scritta il 29. agosto 2004 da The Plague.

    Nur genial!!! Absolut empfehlenswert!!!

  • hach

    Scritta il 27. agosto 2004 da zmobie.

    so schön...mir sind fast die tränen runtergekullert vor freude...

  • geil

    Scritta il 26. agosto 2004 da der untote.

    ..die zombies sind wahren helden auf diesem planeten..:-)
    will auch zombie werden..:-))

  • Splatter Fanclub

    Scritta il 26. agosto 2004 da Shelta.

    Ich suche leute die mithelfen würden einen splatter und horror fanclub in der schweiz zu gründen. wenn ihr interesse habt schreibt hier rein. Habe den Film leider noch nicht gesehen aber nach dem was ich darüber gehört habe, sollte er doch sehenswert sein.

  • sehr deftige film

    Scritta il 26. agosto 2004 da burn baby brun.

    bereits nach 5 minuten geht der film voll nach vorne los und hört dann nicht mehr auf, bis eine aufflockerung kommt, die auch wirklich nötig ist, da dieser film echt schockt. gut das es zombies gibt.

  • deaD

    Scritta il 25. agosto 2004 da SiX.

    Ein paar saftige Kopfschüsse...
    Und das Zusatzmatrial hab ich hammer geil gefunden...

  • Song

    Scritta il 25. agosto 2004 da Harry.

    System of a Down??? Oh jeh, kennsch die Band wohl au nid so guet, hä? De song isch vo Disturbed und heisst glaub gliech wie s'erste Album vo ihne: "The Sickness"

  • Gut

    Scritta il 24. agosto 2004 da Asmodeus.

    Der Film ist für Zombie-fans ein muss. Viel gemetzel, viel Blut und viel Spass
    Würde den Film nicht als Horror darstellen, eher eine fauchendere Aussfasung von Braindead

  • Horror-Action

    Scritta il 24. agosto 2004 da AvG.

    Endlich ein Horrorfilm mit viel Action und reichlich Tempo. Dass diese neuzeitlichen Zombies ebenfalls schnell laufen können, trägt positiv zur Spannung bei. Absolut empfehlenswert für jeden Horrorfreak der sich nicht ewig an alte Klassiker festklammert.

  • weltklasse

    Scritta il 23. agosto 2004 da 23skidoo.

    fessenlder film.

    das lied ist von SYSTEM OF A DAWN - TOXICITY

    glaub ich

  • überraschend gut!

    Scritta il 23. agosto 2004 da Erazer.

    Also, dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich habe mir den Film mit nicht all zu Hohen Erwartungen gekauft und wurde sehr positiv überrascht. Das Remake hat zwar wirklich nicht mehr viel, ausser das Einkaufszentrum, mit dem Original zu tun. - Zum Glück! Statt einfach nur das (unerreichbare) Original zu kopieren, passte er es Zeitgemäss an. Endlich ein Regisseur der's geschnallt hat - BRAVO.

  • leider enttäuschend

    Scritta il 22. agosto 2004 da Roman.

    Der Film lebt leider nur vom guten Namen und zieht sich viel zu lange heraus... bis auf ein paar Szenen überzeugt der Streifen keineswegs, viel zu leer wirkt die Story, kein Aufbau etc. Geld leider nicht wert!

  • Geil

    Scritta il 21. agosto 2004 da Kaufmaa.

    Ein Film der durch sein schnelles Tempo überzeugt. Kein langes gefackel und erklärungen sondern blutdrünstige Zombies. Alles in allem sehr unterhaltsam. Mit dem original DoD hat das Remake nicht mehr viel zu tun und welchen Film man besser mag ist geschmackssache.

  • Nicht schlecht

    Scritta il 21. agosto 2004 da Johnny.

    Der Film ist sicher nicht schlecht, kommt aber einfach nicht ganz ans Original ran.

  • SUPER

    Scritta il 21. agosto 2004 da MASTER.

    DER FILM IST VIEL SPANNENDER ALS DAS ORGINAL. WENN MAN NUR DIE UNTOTEN IN DEN ZWEI STREIFEN VERGLEICHT,IM ORGINAL SEHEN SIE ANGEMALT AUS UND EHER ZUM LACHEN.AUCH DER SOUND VON DAMALS IST ECHT DAS SCHLECHTESTE WAS ES GIBT.DAS REMAKE KANN ICH JEDEM HORRORFAN EMPFEHLEN!

  • na ja

    Scritta il 20. agosto 2004 da sergio.

    wer diesen streifen für das gelbe vom ei hält hat wahrscheinlich noch nicht viel erfahrung im genre. kommt nie und nimmer ans original ran.

  • Geht so

    Scritta il 20. agosto 2004 da Schock.

    Der Film unterhält leidlich ist aber wahrlich nichts grossartiges. Die Schauspieler sind zum vergessen. Einmal ansehen und nie wieder.

  • Nein danke

    Scritta il 20. agosto 2004 da Monte.

    Lieber kein Remake als ein dermassen abverrecktes. Ob diejenigen keine Ahnung haben welche diesen Film als gut bezeichnen oder diejenigen welche ihn als schlecht bezeichnen, nun über diesen Punkt lässt sich streiten. Ich gehöre zu letzteren.

  • lieber.......

    Scritta il 20. agosto 2004 da sidewinder.

    "keine ahnung" als so einen lausigen geschmack! das soll ein gutes remake sein?! ich habe wirklich schon originellere witze gehört. überflüssiger gehts einfach nicht mehr.

  • MANN!

    Scritta il 20. agosto 2004 da GrimReaper.

    alle die da geschrieben haben es sei ein schlechtes remake usw, kein zombie film blabla, ihr habt ja keine ahnung, das ist ein sehr gelungenes remake und die atmo stimmt überaus..absolute geiler film, besser als das original, nach meinem geschmack

  • jaja

    Scritta il 20. agosto 2004 da grin reaper.

    und hier gehts nicht um eine seuche oder was?!?

  • meta kommentar

    Scritta il 19. agosto 2004 da cash.

    "das ist kein zombie film das ist ein katastrophen virus film!" - lustig

  • bonus!!!

    Scritta il 17. agosto 2004 da honolulu$ilver.

    Hab heute das Bonusmaterial gesehn und muss sagen ich war hin und weg!!! sehr viel interesantes!!!Die DVD ist wirklich zum empfehlen!!!!

  • Wieder mal

    Scritta il 17. agosto 2004 da Kalos.

    Wie leider so oft ein missglücktes Remake welches nie ans Original herankommt. Hier stimmt nicht viel. Weder die Atmosphäre noch die Effekte noch die Schauspieler und schon gar nicht Schnitt und Regie. Mehr für jüngere Zuschauer als für Genre - Kenner geeignet.

  • Genial

    Scritta il 17. agosto 2004 da Becks76.

    «Schiess auf den, der sieht aus wie Burt Reynolds!»

  • Original/Remake

    Scritta il 16. agosto 2004 da PineBluff.

    Meiner Meinung nach das wohl beste Remake überhaupt! Ich arbeite in einem Kino, und uns ist der Film leider gefloppt, weil die wenigsten den Film kannten. JEDOCH: die Zuschauer, die wir hatten, waren zu über 90% extrem begeistert.

  • Ha, ha, ha

    Scritta il 15. agosto 2004 da Guts.

    schön dass ihrs lustig habt. Nun, ich finde den Streifen nicht so toll. Dieser videoclipartige Stil passt nicht zu diesem Thema. Die Akteure sind ebenfalls nicht überzeugend. Kann man sich mal anschauen kommt aber nie ans Original ran.

  • ????

    Scritta il 13. agosto 2004 da elena.

    um was gehts in diesem film???

  • überraschend guet

    Scritta il 11. agosto 2004 da dawn.

    aso i mue sege de film hetmi denn doch positiv überrascht!isch echt glunge!

  • schwachstrom

    Scritta il 11. agosto 2004 da sait.

    lahmes, harmloses filmchen, abgestimmt auf die tv- horrorserien - generation.

  • Geilster Film 2004

    Scritta il 09. agosto 2004 da Stefan Heeb.

    Der Film ist der Hammer. Diese Remakegeschichte ist mir eigentlich wurschtegal. Der Film ist straight, versucht erst gar nicht die Existenz der Zombies "biologisch" zu erklären. Der Film hat verdammt Biss, eine absolut destruktive Atmosphäre. Mir gefällt auch der Schnitt sehr gut. Am besten ist aber der Humor des Films. Selten durfte man bei einem Film derart lachen. Besser als jede Komödie. Ich nenne diesen Film den "Fluch der Karibik" der "Horrorfilme". Der Film ist die Ironie pur. Den hol ich mir ganz sicher noch auf DVD. Genial.

  • 28 days later

    Scritta il 09. agosto 2004 da master.

    28 days later ist kein zombie film!!!es ist ein katastrophen virus film!!!hast du jemals im film das wort zombie gehört???nein!!!nicht einmal!!!sie sind mit dem wut-virus infiziert darum nennt man sie auch die "infizierten".aber dawn of the dead is ein echt edler zombiefilm

  • Krass

    Scritta il 03. agosto 2004 da Hakan.

    Ich bin ein absoluter fan vonm alten version. Deshalb dachte ich geh ich wieder mal ins kino. Falsch gedacht ich bekamm eine krisse voll krass habe mich schon lange nicht mer so erschroken. Aber war trodzdem gut nach endteuschungen wie resident evil oder 28 days later.Ein absoluter muss für alle zombie fans:-)

  • NR.ICHI unter den Zombies

    Scritta il 03. agosto 2004 da Leatherface.

    einfach zeitgemaesser als das original . der perfecte popcorn movie mit ausreichend blut und gore action und witz . was will man mehr!!!!!!

  • KRASS!!!

    Scritta il 02. agosto 2004 da fox.

    Ich sah diesen Film eher durch Zufall im Kino, war aber sehr fasziniert von den rasanten Szenen, insbesondere die blutigen Schusswechsel sind sehr gut gelungen, nichts im Vergleich zu der Enttäuschung, die ich mit "resident Evil" hinnehmen musste. Alles in allem ein sehr gelungener Film, wobei dies sehr Geschmacksabhängig ist.

  • seit langem das Beste

    Scritta il 02. agosto 2004 da Stephan.

    Ich habe dawn of the dead im Kino gesehen und war mehr als positiv überrascht. Keine langweiligen moralischen phasen, sondern blutiges gemetzel die ganze Zeit. Ich habe auch 28days later gesehen, aber dort hat mir leider irgendwie das böse, sprich das Blut gefehlt. War eher ne Sitcom mit bösen Jungs.. Dawn of the dead, mindestens gleich gut wie das Original!

  • nicht schlecht

    Scritta il 19. luglio 2004 da djkillroy.

    das remake ist ganz klar für die heutige jugend gemacht, die das original nicht gesehen hat. schnell, zackig, videoclip-mässig. und eigendlich sehr gory, gemessen mit den "verbotenen" filmen. fans älteren semesters bestellen eh die 4-dvd-box des originals die auch hier erhältlich sein wird (hoffendlich).

  • bedenklich

    Scritta il 18. luglio 2004 da erdan.

    die filmemacher haben anscheinend keine fantasie und keine ideen mehr. wie ist sonst zu erklären das bald nur noch misslungene remakes von alten klassikern produziert werden?

  • Schwach

    Scritta il 18. luglio 2004 da Knocker.

    Remake hin oder her. Dieser Streifen hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Schauspieler sind schwach und die aufgewärmte Story (wer das Original gesehen hat wird immer vergleichen, gewollt oder nicht) kommt nicht mehr so gut rüber. Für mich persönlich ein unnötiger Film.

  • Original oder Remake, Remake oder Original….

    Scritta il 15. luglio 2004 da CJ.

    was soll das? Beide Filme verfolgen eh verschiedene Ideen und zielgruppen. das original (meine persönliche meinung) ist ein splatter und gore film und zielt genau auf diese fangemeinschaft ab. das remake ist ein film für die menge (>18 ;-)) das unterhalten will. was sehr gut gelungen ist.
    ich weiss, dass jetzt einige von euch toben werden aber das original ist rein von den dialogen sowie von den schauspielerischen qualitäten mehr als nur schlecht. genauso schlecht waren ja eigentlich die zombies (80% waren nur blau angemalt). DOTD 78 zeichnet nur die splatter und gore effekte aus. ich habe die geschnittene fassung und die ist nun mal so scheisse, dass man den film gleich wieder verkaufen möchte. über meinen kollegenkreis, bin ich dann an die us original version gekommen. was ich aber zu sehen bekam war und ist das kränkste was ich je gesehen habe, alle 30 sekunden fliegt ein hirn weg oder gedärme werden gefrässen. nicht, dass ich jetzt schockiert war, aber so ein film sehe ich 1 mal und dann hat es sich.
    Das remake hat mir dagegen besser gefallen. ist temporeich, geniale atmosphäre, gute action, verfügt über schwarzenhumor (dont worry be happy) und die zombies sind auch nicht so lahm, dass einem das gesicht einschlafen könnte. die schauspieler sind für so einen film erstaunlich gut. vor allem CJ cool…..
    was ich etwas abgedroschen fand, war die nebenstory mit der schwangeren und dem zombiebaby. hätte es nicht gebraucht….
    auf jedenfall habe mir das remake schon vorbestellt. freue mich auf die 13 minuten mehr film.

  • Judihui!!!!

    Scritta il 14. luglio 2004 da sportskanone.

    Endgültig vorbei sind nun die Zeiten der nur herumschlurfenden und apathisch rumschleichenden Zombies.Es lebe der sportliche und agile Untote.Sollte man da nicht mal seinen Fitnesslevel checken?
    Ansonsten ein sehr gelungener Film,den ich nicht unbedingt als Remake,sondern eher als eigenständigen Film sehe,mit den Grundideen von Romeros Screenplay als Basis.

  • danke...

    Scritta il 14. luglio 2004 da georgie.

    ...colchester für deine aufklärung. doch so war es nicht gemeint. es ist mir klar dass das remake am original gemessen wird. die frage war aber wieso müssen sie miteinander verglichen werden? ich schaue mir NIE ein remake an mit der hoffnung einen besseren film zu sehen als das original. sondern um zu sehen was die zeit mit dem film gemacht hat. manchmal hält sich ein remake genau ans original und viel eigentlich nur geld machen. z.b. vanilla sky. hier aber wurde lediglich die gleiche ausgangssituation genommen. der ganze rest des films ist eine eigenständige story mit anderen charakteren. schon das deutet darauf hin, dass der regisseur hier keine aufgewärmte kost servieren wollte. vergleiche sind völlig fehl am platz weil sie NIE standhalten werden!!! klar ist das original ein klassiker und unerreichbar. wenn du ein remake anschaust und hoffst dass er besser sein wird als das original solltest du grundsätzlich die finger von remakes lassen. ob dieser hier nun gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich selber entscheiden....

  • darum

    Scritta il 11. luglio 2004 da colchester.

    weil ein remake grundsätzlich immer am original gemessen wird, genau darum werden die beiden filme miteinander verglichen. dies hier ist nun mal ein offizielles remake von romero's meilenstein und sieht im direkten vergleich einfach uralt aus. hat mich nicht die bohne überzeugt und zwar nicht weil es etwa weniger splatter und gore gibt. nein, die atmosphäre in diesem filmchen ist nicht annähernd so bedrohend und aussichtslos, die akteure überzeugen nicht, der schnitt ist sehr eigenwillig (für mich völlig fehl am platz für diesen film), kurz die ganze inszenierung ist nicht überzeugend. mit den heutigen mitteln hätte man hier viel mehr drausmachen können!

  • warum...

    Scritta il 09. luglio 2004 da georgie.

    ...bloss muss dieser film mit dem original verglichen werden? ausser dem kaufhaus und dem titel hat er null gemeinsamkeiten. und das nicht ohne grund. die beiden filme haben grundsätzlich diverse ziele! das geniale original war wie erwähnt in erster linie eine sozialkritische studie der damaligen zeit, dieser hier, durchaus gelungen für einen geilen horrorabend im kino mit kiloweise popcorn, will einfach unterhalten! und das gelingt ihm vorzüglich finde ich. schaut die beiden filme als eigenständige produktionen an ohne vergleiche, und man wird beiden gutes abgewinnen.
    dann noch zwei anmerkungen: von Night of the living Dead gibt es bereits ein remake...jahr 1980 wenn ich mich nicht täusche. tom savini (sex machine aus FDTD) war der regisseur. zweitens
    passt auf bei den sogenannten langfassungen von Dawn original! es gibt versionen die gehen 140 oder 150 minuten, sind aber keinesfalls uncut! die längste version ist nicht immer die beste! diese werden oft als langfassungen vermarktet, sind aber nur in punkto dialoge unnötig gestreckt worden dafür beim gore gespaart!
    das original ist und bleibt ein geniales stück filmgeschichte. dieser hier hat mich bestens unterhalten, reicht aber gerade mal für einen samstag abend im kino mit der hoffnung dass sich das mäderl nebenan an einen drückt vor angst.... trotzdem ein

  • Marke: Unnötig

    Scritta il 05. luglio 2004 da Küsche.

    Ein weiteres Remake das die Welt nicht braucht! Viel zu hektisch geschnitten und die Schauspieler können alles andere als überzeugen. Da schau ich mir lieber zum x-ten mal Romeros geniales Original an als nochmal diesen Pfupf hier. Übrigens ist das Remake von TCM um Welten besser gelungen.

  • amŸsant

    Scritta il 02. luglio 2004 da eshta.

    ich hab einen horrorfilm erwartet und konnte mich im kino wie die anderen gŠste auch, vor lachen kaum erholen. die ganze geschichte, die zombies und das fressen...das soll doch nicht erschreckend gemeint sein? wenn das zombiebaby auf die welt kommt, oder dort wo einem zombie die beine mit einer motorsŠge durchgetrennt werden undund, szenen die eigentlich schaurig sein kšnnten, werden in diesem film lustig plštzlich. gute unterhaltung

  • Nettes buntes Filmchen

    Scritta il 30. giugno 2004 da Ron.

    Habe kürzlich erst das Original zum ersten mal gesehen... hat mich ziemlich kalt gelassen. Leider ist das beim Remake nicht anders... nett gefilmt, ein paar schöne Szenen... aber nie kommt wirklich Spannung auf. Das übliche 10-kleine-Negerlein-Spiel wo schon zu Beginn klar ist wen es 100%ig erwischen wird. Alle stellen sich typisch Horror-Film-mässig saublöd an. Gut gefilm, gute Hauptdarstellerin, nette Unterhaltung aber sicher nicht spannend oder erschreckend. Entgegen allen Filmkritiken fand ich da den neuen "Texas Chainsaw Massacre" um einiges derber und nervenaufreibender (was ein Horror-Film ja auch sein sollte) und zudem auch um einiges überraschender im Vergleich zum Original. Bei Zombie-Filmen ist wohl "28 Days Later" die bessere Wahl.

  • Überflüssig

    Scritta il 29. giugno 2004 da Cold.

    Ein weiteres Remake der Marke überflüssig. Die apokalyptische Weltuntergangsstimmung kommt im Original tausendmal besser und eindrücklicher rüber.

  • geht so

    Scritta il 29. giugno 2004 da manolo.

    bin alles andere als begeistert von diesem remake. der film ist sehr eigenwillig geschnitten, manchmal fast videoclip-artig, das ist nicht jedermanns sache ist aber letzendlich geschmackssache. das original gefällt mir persönlich um welten besser.

  • cool

    Scritta il 26. giugno 2004 da kittie.

    der film ist cool,( das wurde ja alles schon besprochen).Hammer!

    was ich ein wenig fadenscheinig finde sind die fast schon patriotischen dialoge..

  • -

    Scritta il 26. giugno 2004 da Diego.

    Dieser Film ist nicht schlecht. Es fehlt an Spannung. Die Story kam auch nicht wirklich rüber. Die Handlung gefällt mir bei Resident Evil viel besser. An Action mangelt es jedoch bei Resident Evil, was man hier nicht unbedingt sagen kann.

  • Hallo Emblish

    Scritta il 23. giugno 2004 da Foolio.

    Lass mich raten: Deine Lieblingshorrorfilme sind Braindead, From dusk till dawn... etc. Zugegeben, geile Filme, aber in Sachen subtiler Horror hast du ECHT KEINEN BLASSEN SCHIMMER. Schon genug damit, dass du dieses Remake dermassen runtermachst, aber über Ring herzuziehen ist das letzte. Solche Filme wirst du nie verstehen können. Mein Beileid!

  • Grosse Klasse

    Scritta il 23. giugno 2004 da Sasko.

    Ein gradliniger und schneller Horrorfilm mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor, macht Spass und ist konsequent. Das ist aber kein Splatter-Film, mit dem ihr bei euren Pennäler-Kollegen angeben könnt.

  • einfach nur billig

    Scritta il 15. giugno 2004 da emblish.

    was letzte woche im kino, und da ich ein fan solcher movies bin hab ich mir einiges erhofft. leider wurde ich bitter enttäsucht. sooo billige specia effects... konnte nur noch lachen (sie szene am anfag in der der ein auto in die tankstelle fährt) billgbilligbillig. der film hat einige gute momente, aber leider sind die an einer hand abzuzählen. ich habe echt mehr erwartet. das ist leider nur aller billigster-b-movie-trash-müll. ob ich erschrocken bin? nicht einmal. was am traurigsten ist, ist dass die szene in der die typen im fluchtbus, in der der andere der frau den arm absägt mit der kettensäge die beste szene im film ist... die zombies sind viel zu schlecht gelungen und es kommt schlicht KEINE spannung auf. viel zu wenig action. da zieh ich mir lieber noch "the ring" rein... obwohl dieser auch uuuuuuuuunglaublich schlecht war... meine wertung: 1/10 punkten. gute nacht dem gerne wenns so weitergeht.

  • Cool!!

    Scritta il 14. giugno 2004 da dragon.

    Der Film ist wirklich gut! Remake hin oder her! schwarzer humor, blut, schockeffekte. alles was ein guter horrorfilm halt braucht. ähnlich wie 28 days later, nur eine spur böser.

  • Voll Geil

    Scritta il 12. giugno 2004 da Jack.

    Hab den Film gestern im kino gesehen, ist wirklich sehr spannend, viel blut u regt auch noch zum nachdenken an. ist nicht ein so hirnloser Horrorfilm! Muss sich vor dem Original nicht verstecken!

  • an Boy with a butcher knife

    Scritta il 09. giugno 2004 da RaWsIdE.

    Day of dead wird übrigens im moment auch remakesiert ;-)

  • E.T

    Scritta il 09. giugno 2004 da RaWsIdE.

    Das orginal bekommst du auch beim Schweizer Online-Shop... "moviehouse"

    zum Film weiss ich nicht was ich sagen soll, bin nicht so der Remake Fan. Orginale sind einfach immer besser :-)

  • E.T.

    Scritta il 04. giugno 2004 da evel knievel.

    am besten bestellst du ihn einfach,die version des orginals die es im moment bei cede gibt ist spitzenmässig.super bild super ton,halt auf englisch

  • DAWN OF THE DEAD

    Scritta il 30. maggio 2004 da OLI.

    Keine Chance gegen das Original.Von Kommerz getriebener Softiefilm.

  • Original

    Scritta il 30. maggio 2004 da E.T..

    Hmm verdammt, wo kriege ich das original her?? 1978 was das glaub ich erschienen!?

  • Nicht ganz überzeugend...

    Scritta il 23. maggio 2004 da Boy with a butcher knife.

    Wie SilverSurfer gesagt hat, das Original von Romero hatte ganz andere Stärken als nur Schock- oder Goreeffekte. Erstens kommt das Thema der Konsumkritik im Remake überhaupt nicht so gut rüber wie in DOTD '78. Zweitens sind die Charaktere im neuen Film stinklanweilig und oberflächlich... Wo man im Original hoffte sie würden da irgendwie lebendig rauskommen, hofft man im neuen ja geradezu dass die endlich von den Zombies aufgegressen werden. Und drittens, eben die 'Zombies' : die gleichen in diesem Film eher den Infizierten von "28 Days Later" als richtigen lebenden Toten. Die Schreien, rennen wie wild rum und schiesst man ihnen in den Arm fallen sie TOT um... na ja, das Original ist und bleibt meiner Meinung nach besser. Trotzdem sind im Remake ein paar gelungene Szenen drin, und generell ist es wohl einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit. Mal sehen ob sie dann vielleicht noch "Night of the living dead" oder "Day of the dead" äh... remakeisieren. lol

  • Romero

    Scritta il 21. maggio 2004 da SilverSurfer.

    Ich bin sehr gespannt auf dieses Remake sollte ja eines der besseren sein. Nur was viele vergessen Romero hatte einen unglaublichen Sinn für Zynik und schwarzem Humor, dies in einem Remake umzusetzen scheint mir schwierig. Ausserdem war der Film mit seiner Konsumkritik am Puls der Zeit, wir haben uns nicht gross verändert darum ist der Original Film aktueller denn je, ich hoffe das dieser subversive ansatz im neuen Dawn auch rüberkommt. Es wäre schade..

  • thats the fact

    Scritta il 20. maggio 2004 da mikey.

    danke für deine leerreichen worte..
    ich bin selber in besitz der absolut uncuttesten version die es vom alten dawn gibt (156min)! der film ist einfach extrem langatmig und stinklangweilig! da hat die technik bis in die heutige Zeit halt gewaltige sprünge nach vorne gemacht. die ausweidungen von damals sehen einfach lächerlich aus! mit dieser meinung stehe ich sicher nicht nur alleine da! Das Remake ist klasse! und ich hoffe, dass der Directors cut noch einen drauf hauen wird!

  • mikey

    Scritta il 18. maggio 2004 da Don Leone.

    Ich muss sagen das der neue Dawn of the Dead gut geramaked ist. Ich weis auch das das Original heute niemanden mehr hinter dem sofa holt. Aber zu seiner Zeit war das Original der Inbegriff und der totale kult des Zombie films. OK heute haben wir die besseren möglichkeiten mit den Specialeffects usw. aber man sehe Resident Evil. Ich finde das Original von Romero um längen besser als Resident Evil. Aber die neuverfilmung ist heute nicht so furchteregend wie das Original zu seiner Zeit. Verstehst du. Die neuverfilmung ist nicht mehr so krank wie das Original. Es dauerte sehr lange bis man das Original legal in der schweitz sehen durfte. Aber der Originale directors cut (und auch da gibt es verschiedene directors cut auf englisch, deutschsprachig gibts ihn gar nich ungeschnitten, aber ich meine den wirklich uncut directors cut) ist um längen perverser und brutaler einfach extrem Krank schon fast Gestört das es einfach nicht an den neuen heran kommt. So ein Film muss einfach Romero machen und kein no name. möge gott seiner seele gnädig sein.

  • yeah!

    Scritta il 15. maggio 2004 da mikey.

    überaus gelungener Zombie-Streifen! ich finde das "REMAKE" um längen besser als das uralte verstaubte, totlangweilige Original! sorry romero-fans, aber der alte dawn erschreckt heute niemanden mehr...

  • Uncut+13min?

    Scritta il 08. maggio 2004 da Erazer.

    Da bin ich ja mal gespannt. Die Kritiken von den Fans des Originals sind ja nicht gerade... nett.

  • Cut auf BD..

    Scritta il 07. settembre 2011 da hugo-stieglitz.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    .. in der Scene wo die nackte Frau am Bus vorbei läuft!! Warum?? Dann noch die magere ausstattung der BD. Nö da bleibe ich lieber bei meiner sehr guten DVD.

  • romeo

    Scritta il 29. ottobre 2010 da böllermann.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schwache bluray, keine extras und eine sehr merkwürdige menüführung, der film selber ist aber mehr als unterhaltsam

  • Dawn of the Dead

    Scritta il 16. maggio 2015 da Bibo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Oui, moi aussi j’ai eu du plaisir à le voir, même si ce n’est pas le style de film que je préfère.

  • Oui !

    Scritta il 23. ottobre 2014 da Bibo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    J'aime ce film.
    J’aime aussi la parodie Shawn of the Dead.
    Et j’aime d’autres films de ce réalisateur, dont Watchmen et Sucker Punch.
    J’aime pas 300, par contre.

  • L'alba dei morti viventi

    Scritta il 16. agosto 2008 da sandro.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ciao, questo film non è che sia un gran chè, all' inizio con la bambina è ancora bello, poi però è un pò stancante ma è sicuramente da guardare!!

  • super

    Scritta il 22. febbraio 2008 da le pro des VRAI film d'horeur.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    tous comme land of the dead. exellent film avec des zombie trés sportif. a voir impérativement.

  • ouahhh

    Scritta il 22. aprile 2007 da oubaouba.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    non di diou quel film. Des zombies partout et du sang. c est beau!!

  • X-trem

    Scritta il 15. febbraio 2005 da fox.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Habe den Film zum ersten Mal im Kino gesehen und bereits dort war er unzensiert, kein Witz(!)

    Sehr schnell und blutig, von der story her aber auch sehr bodenständig, ein klasse Film wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe.

    Nix für Kinder und schwache Nerven!

  • L'armée des morts

    Scritta il 15. novembre 2004 da Caesar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Excellante version du film de George A. Romero. La vélocité des morts fait froid dans le dos et l'action est au rendez-vous et quel plaisir de revoir Tom Savini, le maquilleur...que dis-je? Le maître des effets spéciaux gores ( Friday 13th, Maniac, la nuit des morts vivants,...) dans le rôle du shériff. Un film que tous les fans du genre doivent voir absolument

  • excellent !!!

    Scritta il 27. ottobre 2004 da Zimi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    très bon remake, plus rythmé que l'original, l'histoire est quelque peu modifiée, avec goût je trouve. Je pense qu'il devrais plair à tous les fans de zombie.

  • L'armée des morts

    Scritta il 19. ottobre 2004 da dèzou.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Différent de zombie mais encore plus incroyable!!

  • IL RITORNO

    Scritta il 23. settembre 2004 da pungitore francesco.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    propio quello che ci voleva il ritorno di un culto ! i film di zombi sono ormai superati, ma questo film fa rivivere quei momenti superati, quel qualcosa che mancava ! la velocita si questa volta sono veloci ma molto veloci gli zombii da comprare !!!!

  • Länger als R- Rated

    Scritta il 10. luglio 2004 da MPAA.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Diese DVD wird die Unrated Version beinhalten, welche ca. 9 Min. länger läuft als die R- Rated, welche mit der FSK18 Version identisch ist.
    Schon in der regulären R- Rated ein sehr blutiger und guter Film.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.