Esaurito

Monster (2003)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Fall der Strassenprostituierten Aileen Wuornos ist in die amerikanische Kriminalgeschichte eingegangen. 1989/90 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenkins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des 'Monsters', einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte.

Als sich Aileen in die junge Selby aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschiessen kann, bevor er sie umbringen will. Alle weiteren Versuche, mit einem Job den Einstieg in ein anderes Leben zu finden scheitern.

Aileen ist am Ende ihrer Kräfte ... den Finger am Abzug. Doch plötzlich landet die Prostituierte in einer Bar und direkt in den Armen einer jungen Frau - Selby Wall. Eine heftige Liaison entbrennt zwischen den beiden ungleichen Frauen. Für Aileen ist Selby der Einstieg in ein neues Leben, aber noch fehlt das nötige Geld, um durchzubrennen und der Stadt endgültig den Rücken zu kehren... nur noch ein paar Freier, dann ist Schluss. Doch einer von ihnen fällt so brutal über Aileen her, dass sie ihn in Notwehr erschiesst. Es sollte nicht der letzte sein ...

Dettagli sul prodotto

Regista Patty Jenkins
Attore Charlize Theron, Christina Ricci, Bruce Dern, Scott Wilson, Pruitt Taylor Vince
 
Genere Ritratto, Biografia
Drammatico
LGBTQIA+
Contenuto DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 15.03.2012
Audio Inglese (Dolby Digital 2.0), Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (DTS 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Making of, Trailer
Durata 105 Minuti
Formato 1.85:1, Anamorfico
Anno di produzione 2003
Titolo originale Monster
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Überragend!

    Scritta il 10. novembre 2013 da ....

    Finde den Film wirklich ausgezeichnet! Charlize Theron spielt die Rolle der Mörderin Aileen fantastisch! Die Stimmung im Film ist sehr traurig und berührend. Habe den Film bestimmt schon 3 oder 4 Mal gesehen. Empfehlenswert!

  • Sehr gut

    Scritta il 10. ottobre 2012 da Dean.

    Muss ihn aber nich mehr sehen

  • naja.

    Scritta il 26. luglio 2006 da flo.

    zu einfach und zu schnell erzählt.

  • spannende charakterstudie einer mörderin

    Scritta il 24. aprile 2006 da Ctulhu.

    sehr interessant, mehr hintergrundinformationen und beweggründe der charaktere wären aber doch noch wünschenswert gewesen.

  • atemberaubenend

    Scritta il 13. aprile 2006 da blume.

    Atemberaubend wäre vielleicht nicht dass richtige Wort ,passend wäre eher KRASS.Vorallem das dieser film also diese Geschichte wahr ist!Da sieht man einmal was ihm wircklichen Leben als für Dinge Passieren!jä so esch es halt.....

  • Krass...

    Scritta il 28. dicembre 2005 da Sam.

    ...Da bleibt einem die Spucke weg bei diesem Film. Die wichtigste momentaufnahme von Aileen Wuornos Leben wird hier auf DVD in diesem Meisterwerk festgehalten. Es ist beinahe betäubend, wie grausam das Schicksaal von Aileen hier offenbart wird. Für alle die hier einen Brutalo-Massenmörderfilm erwarten vergesst es. Es zeigt die psyhische Sicht eines verzweifelten Menschen. Sehr intressant wenn man sich mit Profiling befasst. Nebenbei: Charlize Theron spielt perfekt!

  • Brutal

    Scritta il 21. agosto 2005 da chris(",).

    eine Geschichte die das Leben schrieb...Ein Film der fesselt und nachdenklich stimmt...Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron ist beeindruckend

  • Adrenalin

    Scritta il 29. maggio 2005 da Piepmatz .

    Hammer leistung echt

  • In Amerika nannte man Sie das

    Scritta il 26. febbraio 2005 da Leatherface.

    "Monster" hat mit Sicherheit gute Ansätze, aber der große Wurf ist damit nicht gelungen, da zuvieles unbeantwortet bleibt und zuwenig auf die Vorgeschichte und auf den Aufenthalt im Gefängnis eingegangen wird. Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron & Christina Ricci ist beeindruckend, aber mir fehlen die Hintergründe und der Tiefgang.

  • Langweilig

    Scritta il 24. gennaio 2005 da Evil Dead.

    Dä grööööööööscht huära scheiss.

  • Wahnsinn

    Scritta il 27. dicembre 2004 da Andreas W..

    Endlich mal ein super Film aus Amerika, zugegeben, keine leichte Kost. Für manche Leute wohl schlichtweg zu anspruchsvoll... Die sollen sich doch Eurotrip anschauen! Die Schauspieler sind erstklassig.

  • Trottel

    Scritta il 26. dicembre 2004 da TROTTEL.

    Hallo Diz. Ich wollte den Film heute abend auf DVD schauen. Danke das Du schon den Schluss verrätst du blöde Sau.

  • Monster

    Scritta il 17. novembre 2004 da Rolf.

    Super gespielt von Charlize Theron und ihrer Partnerin. Wer Gewalt säät, muss sich nicht wundern....

  • geniale Leistung

    Scritta il 31. ottobre 2004 da Diz.

    Theron glänzt wirklich in ihrer Rolle!
    Ein sehenswerter Film, der zwar nicht brutal ist, aber wirklich gelungen!
    Man mag Louise am Schluss so sehr, dass man kaum glauben will, dass diese Frau, der es im Leben so dreckig ging, vom Gesetz ermordet worden ist...
    Eindrücklich

  • monster

    Scritta il 28. ottobre 2004 da ich.

    fang ich genial und hat mich noch stunden danach beschäftigt.

  • Wirklich genial

    Scritta il 19. ottobre 2004 da Stefanie.

    Sehr guter Film!
    Aber auch sehr brutal!
    Am Anfang war ich sehr enttäuscht, aber gegen Ende konnte ich mich nicht mehr losreissen!
    Braucht allerdings auch einen gewissen IQ um ihn zu verstehen!

  • respekkz!

    Scritta il 18. ottobre 2004 da daggy.

    sehr mitreissender film! sehr brutal zum schluss...

  • Monster

    Scritta il 15. ottobre 2004 da Daniel .

    Scheise

  • Meisterwerk!

    Scritta il 10. ottobre 2004 da james dean.

    Meisterwerk!

  • Nicht schlecht...

    Scritta il 09. ottobre 2004 da Miles.

    ...aber auch nicht unbedingt sehenswert !

  • interessting

    Scritta il 28. settembre 2004 da lukin.

    Yeah, the empathy had not found the way to me too. But Christina Ricci and Charlize Theron play their roles very well. Good movie.

  • Monster

    Scritta il 19. luglio 2004 da forsaken*.

    Eine theoretisch ziemlich eindrückliche geschichte mit tatsächlich sehr guten schauspielern. der film hat allerdings nicht sehr viel empathie bei mir erweckt, darum nur

  • tt

    Scritta il 17. giugno 2007 da schniiin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich finde dä film sehr sehenswert! gaht unter d'huut! isch ziemlich än krasse film fürd psyche, aber absolut spannend!!! dä muesch luege!

  • Genial!!!

    Scritta il 09. febbraio 2007 da Nici.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    En Hammerfilm!!!
    Beidruckendi schauspielerischi leistige!

  • Monster Film

    Scritta il 25. ottobre 2006 da MonsterFilm.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Echt beeindruckend, dieser Streifen. Ein Film, der unter die Haut geht! Glanzleistung von Ricci und Theron! Geht echt unter die Haut.

  • monster

    Scritta il 14. aprile 2005 da c.tecchio.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film gieng mir unter die haut. so sollen filme sein. habe mitgelitten passte alles zusammen,geschichte und musik. spitzenleistung

  • WOW

    Scritta il 31. ottobre 2004 da remubi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ausgezeichneter Film, mit super Besetzung.
    Charlize Theron und Christina Ricci spielen einfach genial. Ein Film der unter die Haut geht, und einem noch stunden lang beschäftigt. Kann diesen Film uneingeschränckt weiter empfehlen.

  • Exellent

    Scritta il 22. luglio 2007 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Comment en voulant sauver sa vie, avec quelques éléments de folie et de desepoire on en arrive à détruire celles des autres...

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.