Descrizione

Ulteriori informazioni

Una discendente diretta di Gesù Cristo, due improbabili profeti e un redivivo tredicesimo apostolo ricevono un incarico decisamente insolito: impedire, in ogni modo, a due angeli ribelli e 'esiliati' nello stato 'infernale' del Wisconsin di far ritorno in Paradiso. In caso contrario metterebbero in discussione la volontà di Dio, scardinando così le eterne leggi dell'universo...Ma i due, per far ritorno a casa, sono disposti a tutto...

Dettagli sul prodotto

Regista Kevin Smith
Attore Chris Rock, Jason Lee, Alan Rickman, Linda Fiorentino, Salma Hayek, Ben Affleck, Matt Damon
Label Eagle Pictures
 
Genere Commedia
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 03.08.2011
Edizione Protagonisti
Audio Italiano (Dolby Digital 5.1), Inglese (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Italiano (per non udenti), Italiano
Continuti speciali Scene inedite
Durata 122 Minuti
Formato 2.35:1
Anno di produzione 1999
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • ein wahrhaft ....

    Scritta il 09. giugno 2013 da achim.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    .... göttlicher film!

  • ich mag Filme , die

    Scritta il 11. novembre 2012 da Merlin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mal anders sind.0815 gibt es ja schon zu Genüge

  • Spezieller guter film

    Scritta il 11. ottobre 2012 da Pia.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Muss ihn nicht jeden tag sen.gefällt mir aber

  • Lustiger film

    Scritta il 10. ottobre 2012 da Ester.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gefällt wahrscheinlich eher den männern.ich fand ihn gut

  • Aehm Nosferatu Man

    Scritta il 20. luglio 2011 da Eddie S..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auch ich liebe "Adams Aepfel" (wunderbar böse. Typisch Dänen :), "Fargo" (die Coen Brothers sind ne Klasse für sich) und Monty Python ist sowieso das göttlichste, was je von der Insel kam. ABER: "Dogma" ist auch weltklasse! Die abgefahrene & originelle Story und vorallem die Charaktere sind der Hammer! Eben gerade Alanis als Gott, der 13. (schwarze ^^) Apostel, Jason Lee als Dämon, die scharfe Salma Hayek als Muse (mich könnte die Lady jederzeit "inspirieren" ;-) oder Alan Rickman als das Sprachrohr Gottes....das ist einfach ne Wahnsinns-Truppe, die jede Menge Spass bringt. Dazu noch unsere beiden Oberkiffer (endlich: Silent Bob macht mal den Mund auf ;-)....was will man mehr? "Dogma" ist der mit Abstand beste Film, den Kevin Smith je gemacht hat (nix gegen "Jay und Silent Bob schlagen zurück", der war aber definitiv mehr Geblödel)!

  • geil

    Scritta il 05. gennaio 2011 da little vampier.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    mal was anderes
    endlich wird auch mal dran gedacht das gott nicht unbedingt ein mann sein muss . film an sich ist zum brüllen komisch.

  • schwarzer Humor?

    Scritta il 28. dicembre 2009 da nosferatu man.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    solchen hab' ich hier definitiv nicht entdeckt... aber vielleicht bin ich mir von Filmen wie "Adams Äpfel", Muttertag", "Fargo" oder den Monty Pythons auch anderes gewohnt. Hab nach den ganzen Lobeshymnen hier wirklich mehr erwartet. Auch Smiths Erstling "Clerks" habe ich absolut geliebt. Aber hier? Alanis als Gott, Chris in seinem üblichen Gelaber, Matt hat auch nicht gerade seine Glanzrolle und Ben mochte ich eigentlich noch nie... tja, da bleibt nicht viel übrig. Wenigstens kommen J. & S.B. ab und zu ganz gut in Fahrt... dafür gibt's ein

  • hammer!!!!!

    Scritta il 05. maggio 2007 da supi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach geiler film! denn müsst ihr sehen!!!

  • Muhahaha

    Scritta il 27. aprile 2007 da Yugi-w.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    De Film find i einfach de absulut Hamma. Geilä Humor (wo halt nöd alli verstönd ;) ) und Super Bsetzig) (i bi Alan Rickman fan, aber die andere sind auch ganz tolli ^^), und gueti Sprüch (boa hender de schomol uf englisch glueget?? dete fluchets zimli umme xDD)
    so sägi numme ä Rundi Tequilla :D

  • Voll Geil und ...

    Scritta il 19. febbraio 2007 da Smart-Girl.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    witzig. Hat mir echt gefallen. Toll und genial.
    VOLL ABGEFAHREN!!!

  • GENIAL!!!

    Scritta il 05. gennaio 2007 da 1l_d0tt0r3.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich bin selbst gläubiger Katholik, aber diese Komödie ist einfach genial. Ich finde ausserdem, dass jeder an das glauben soll was er will.

  • der

    Scritta il 02. maggio 2006 da golgatan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schei*shaufen von golgatan ist wohl das highlight sonst so lala....

  • hoppla

    Scritta il 11. gennaio 2006 da bärbl.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    :)
    ich habe mir diesen film letztes wochenende angesehen und wollte mir nun die bewertung ansehen. ich persönlich habe keinen gefallen an diesem film gefunden.also,ich kann nicht sagen er sei schlecht, aber teilweise finde ich ihn einfach ein bisschen zu "quer". mir gefällt zwar der schwarze humor, aber hmm..ist trotzdem,nicht so meine art von film. aber eben, ist geschmacksache.

  • hmm..

    Scritta il 11. gennaio 2006 da bärbl.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • Bin immer wieder...

    Scritta il 15. novembre 2005 da Eddie S..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    fasziniert/irritiert, dass man an diesem unverschämt guten Meisterwerk herum motzen kann.....für mich persönlich ist Dogma die beste Komödie der letzten Jahre (neben der Zombie-Verarschung "Shaun of the dead"). Ein herrliches Feuerwerk an schwarzem Humor.....

  • nix.

    Scritta il 09. maggio 2005 da franziska.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das einzig geniale an dem film sind jay & silent bob.... ansonsten kann man das ding in die tonne kloppen.

  • I lach mi Tod

    Scritta il 10. aprile 2005 da Jérôme Freymond.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ab dene 2 dumme Prophete Jay & Silent Bob - zum schiesse.

  • yup..

    Scritta il 04. aprile 2005 da sandmobb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    muen säge, ich persönlich han nöd vill mit religion am huet und eso lushtig hani de film au nöd gfunde. dän chunt no dezue, dasi de ben meishtens nöd so guet finde.. => en knappe 4er

  • Nicht schlecht

    Scritta il 10. marzo 2005 da HitAndRun.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der film ist tatsächlich recht witzig obwohl er in der zweiten hälfte arg drive verliert den er am anfang hatte. An 'the life of brian' kommt er jedoch mit abstand nicht rann. Trotzdem sehr unterhaltsam.

  • First Class

    Scritta il 21. febbraio 2005 da Tammy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wer ihn nicht kennt, hat was verpasst.
    Kein anderer Film nimmt den Katholizismus derart auf die Schippe und übermittelt dennoch eine ganz eigene Wahrheit. Geniale Leistung der Darsteller !
    Ein Film für jedermann der mal etwas aussergewöhnliches sehen möchte, der Religion mit einem klarem Auge sieht und der vor allem mit schwarzem Humor gesegnet ist.

    P.S
    Alan Rickman sollte man für seine Rolle eine Oscar schenken.

    P.P.S
    " Man sollte eine gute Idee nicht mit einer Glaubenstruktur
    versauen. "

  • Geht doch zum Teufel....

    Scritta il 14. dicembre 2004 da Lone Wolf.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ....all Ihr, die die Story dieses Films als langweilig abtut (oder zu doof wart, sie zu verstehen). Und zu irgendwelchen frustrierten Jesus-Fans, die null Humor haben, sag ich erst besser gar nichts. Ihr seid gestraft genug.....

  • Top!!!!

    Scritta il 10. dicembre 2004 da Eddie S..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der besten Filme aller Zeiten. Wer's nicht so sieht, hat entweder keinen Humor oder ist zu religiös (wieso nehmt ihr Christen Euren Glauben nur so furchtbar ernst?!? Nichts gegen ein gewisses Mass an Religiösität - irgendwie finde ich's sogar cool - aber trotz allem sollte man auch darüber - wie auch über sich selbst - lachen können. Ausserdem finde ich die Einstellung "Glaube sollte eine Idee, ein Grundgedanke sein und nicht irgendwas verhocktes und fest bis ins Detail zusammenkonstruirtes, absolut richtig). Der Unterhaltungswert dieses Movies ist enorm, die Story genial. Ebenso perfekt war die Wahl der Schauspieler (von Salma bis zu Alan Rickman, alles top Leute). Und die katholische Kirche hatte einen solchen schwarzhumorigen Seitenhieb schon lange mal nötig! Ausserdem: Who knows?!? Wieso sollte Gott keine Frau sein?!? Also wenn er bzw. sie wie Alanis sein sollte......dann werd ich doch glatt wieder Christ!! Und ein schwarzer Apostel bzw. auch ein schwarzer Jesus.....yeah, wäre doch toll! Aber ich mach besser Schluss. Fazit: Ein Muss für jeden Film-Freund mit einem gesunden schwarzen Humor!!!!!!

  • Note 4.5

    Scritta il 07. dicembre 2004 da Stello.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hatte nur Gutes über diesen Streifen gehört, und dementsprechend gross waren meine Erwartungen. Zum Teil recht amüsant, vor allem als Jay und Silent Bob oder der Scheissdämon in Aktion waren. Aber der Rest war so naja...

  • puuh!

    Scritta il 18. settembre 2004 da demii.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    es ist einfach total geschmackssache... er gefällt mir schon aber es hat einige unpassende szenen.

  • Lustig!

    Scritta il 28. luglio 2004 da Gollum.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich kann verstehen, dass man diesen Film nicht mag. Das Thema kann recht heikel sein (aber eben... schaut Euch mal das Schnabeltier an...) und einige der Gags (wie zB das doofe Scheiss-Monster) sind etwas unter der Gürtellinie. Viele andere sind dafür aber echt witzig. Bei mir hat Dogma jedenfalls bestens funktioniert.

  • naja...

    Scritta il 11. luglio 2004 da mh...
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    für mich persönlich is der film ein wenig zu "strub" .. ich kann irgendwie nix damit anfangen... trotzdem: jay und silent bob rulen ;)

  • so lustig

    Scritta il 27. maggio 2004 da Michael.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    so harrlich so en lustiga film han i scho lang nüma gseh.kaufa das züg.
    oi oi oi

  • einfach himmlisch

    Scritta il 14. aprile 2004 da delbecko.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Religiöse Menschen sollten bereits jetzt aufhören weiterzulesen, denn der Film zieht die Kirche und deren Ansichten durch den tiefsten Dreck ! Ich persönlich konnte mich kaum beherrschen vor lachen, so weiss ich beispielsweise nun, dass Gott eine Frau ist, Jesus schwarz war und es 13 Appostel gab. Manchmal jedoch vermögen die Witze nicht so richtig zu zünden und verpuffen in der inhaltslosen Story, glücklicherwiese steht dann schon die nächste Verarschung bereit.

  • schlecht

    Scritta il 02. aprile 2004 da Der Kritiker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schlechti Dialög, kei Handlig, das isch nöd mal schwarze Humor- da isch gar kei Humor debi. Also nöd chaufe.

  • MEGA

    Scritta il 06. gennaio 2004 da reccent.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Genial, schwarzer Humor vom feinsten

  • eifach geil

    Scritta il 06. dicembre 2003 da dogmator.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    de film isch eifach nume geil. pflichtchauf!

  • edelwar

    Scritta il 28. agosto 2003 da rossoneri.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...

  • dogma

    Scritta il 28. agosto 2003 da rossoneri.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Haaammmmmeeeerrrr!!!!
    eifach fett und strub!!! chan i numä witer empfehlä.

  • !

    Scritta il 05. agosto 2003 da madhouse.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    tja es können halt nicht alle sooo göttlich sein wie du ragman

  • burner

    Scritta il 04. luglio 2003 da freak.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    de film esch eifach de "börner"

  • Ich bin Gottesfreak

    Scritta il 21. maggio 2003 da Ragman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hey Bethany, wieso nicht für Gottesfreaks? Ich bin ein Gottesfreak und habe den Film auch zu Hause. Über so was sollte man lachen können, und es hat, das überrascht dich vielleicht, z.T. so viel Wahres drinn. Aber die Hälfte der Gags hast du gar nicht begriffen, da du keine Ahnung über "Gotteszeugs" haben wirst.
    Aber du bist glaube ich nur eine, die gerne Schlagwörter- und sätze gebraucht, um cool zu wirken. "Nicht's für Gottesfreaks / Für die, die es etwas anders mögen, was auch immer das heissen soll!!!!? Wieso schreibst du solches Sachen, wenn du keine Ahnung davon hast....??

  • once again

    Scritta il 27. settembre 2002 da Christian Jauslin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin once again delivers an excellent movie that is intelligently funny without being too intelligent for all those that like it stupid to enjoy the flick.

    well, something like that.

  • :)

    Scritta il 08. settembre 2002 da bethany.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ha, dä film isch vollgeil, die ganz gschicht isch eifach hammer, obwohl er mängisch biz langatmig isch.nid für Gottesfreaks!!!er isch zwor mega strub, aber trotzdem voll geil!schräge humor!für all wos lieber biz anderscht möged (wa au immer da jez heisse söll ;))

  • Absolut Geil

    Scritta il 04. agosto 2002 da Spinner.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der film ist absolut geil.
    Einfach nur empfehlendswert...

  • fabelhaft

    Scritta il 13. luglio 2002 da rügenwalder.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    jo mei, brauchst scho a bissl bluät in den grauen mossn, weisst scho

  • Trip

    Scritta il 05. luglio 2002 da Silently bobbin.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Also wären Silent jay und Bob nicht, wär ich fast eingecknackt. Dank dem himmlischen Duo aber gewinnt dieser irgendwie pseudo witzige Kirchenfilm doch noch was an Flair. Für den günstigen Preis kann mans sich überlegen, obwoohl ob man das 2xfreiwillig anglotzt?

  • !!!

    Scritta il 30. aprile 2002 da jimmyboy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    au wo schribä dä fium gfau ihnä nid diä hei absolut kei ahnig. das isch eifach ä geilä fium!!!
    gruz

  • cooler film !

    Scritta il 12. marzo 2002 da jupiter.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    rabenschwarzen Humor vom feinsten, die dvd lohnt sich in jedem fall!

  • Scritta il 04. marzo 2002 da dog me.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hätt kai handlig, bullshit...

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.