Fr. 18.90

The Lord of the Rings (Deluxe Edition, 2 DVD)

Inglese · DVD

US Version | Codice regionale  1
Avviso importante: questo articolo può essere letto solo su apparecchi Codefree o apparecchi che supportano il codice regionale 1 .

Spedizione di solito entro 2 a 5 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Questo articolo non può essere restituito.

Descrizione

Ulteriori informazioni

all the magical adventure of j.r.r. tolkien's thrilling fantasy classic comes to life in this brilliantly animated tale of the enchanted land of middle earth - and the brave band of hobbits, heroes and wizards who set out to protect it!
when a dangerous and powerful magic ring falls into his hands, a little hobbit named frodo is cought up in a gigantic adventure! now, join him, the mighty wizard gandalf and a daring band of elves, dwarfs and warriors as they set out to defend their enchanted land from the wicked sorcerer who would destroy it. set in a mystical age of magic, monsters and unlikely heroes on incredible journeys, the lord of the rings will cast its spell over your entire family !

Dettagli sul prodotto

Regista Ralph Bakshi
Label NEW LINE HOME VIDEO
 
Genere Fantastico
Cartoni animati
Contenuto 2 DVD
Età consigliata 0 anni
Data pubblicazione 06.04.2010
Edizione Deluxe Edition
Audio Inglese
Continuti speciali Scene inedite, Trailer cinematografico
Durata 131 Minuti
Versione US Version
Codice regionale 1
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Gut Filme

    Scritta il 21. agosto 2016 da HerrDerRinge.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das ist ein prima Filme.

  • Schön unterschätzt

    Scritta il 09. gennaio 2012 da fäbufilmfox.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hab den Film in den 80igern im Kino gesehen. Damals wussten wir von Peter Jacksons Herr der Ringe logischerweise nichts. Man sollte deshalb auch keine Vergleiche ziehen. Auch wenn das Ende verwirrt und zu einem Kopfschütteln anregt, wurde der Film aussergewöhnlich hergestellt. Bsp: Die Orks wurden mit echten Menschen gefilmt und dann überzeichnet.
    Damals waren wir fasziniert. Heute hat`s der Film natürlich schwer. Trotzdem wenn ich ihn irgendwo finden würde, würd ich ihn sofort kaufen.

  • wieso

    Scritta il 10. maggio 2011 da Himmelhund.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film ist zu ertragen aber der dritte hätte auch mit von der partie sein können ich hab immer gedacht alle drei großen kinofilme in der kürzesten fassung in einen

  • Mist!

    Scritta il 31. luglio 2010 da -.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film ist Mist!

  • Hmm

    Scritta il 21. gennaio 2010 da TolkienWarEinWitz.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Machart dieses Zeichentrickfilms hat für sein Alter definitiv was für sich. Respekt. Aber die Story ist trotzdem Mist. Egal ob als Buch, Trickfilm oder der ganze Jackson Quark......

  • Wie viele

    Scritta il 08. luglio 2009 da Chlätterbär.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    andere unter mir haut auch mich dieser Trickfilm geprägt. Etwas völlig Neues, jenseits vom Disney-Kitsch. Sehr düster gehalten, genial gezeichnet. Ich könnte ihn immer wieder schauen. Nur schade, dass er nicht komplett erhältlich ist :-(

  • Kultfilm

    Scritta il 18. ottobre 2007 da Herr der Zwiebelringe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film wurde fortgesetzt, aber nicht von dem Animator Bakshi, sondern von den Produzenten Jules Bass und Arthur Rankin und nur fürs Fernsehen. Dieselbe Truppe hat noch ein Animationsfilm vom Hobbit gemacht.

  • übrigens

    Scritta il 08. marzo 2007 da cslayer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    züched eu mol no di ander sache vom ralph bakshi die sind aune en rechte hammer z.B Fritz the cat oder fire and ice

  • kult

    Scritta il 08. marzo 2007 da cslayer.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    aso i mue eu ei säge da isch eine vo de wenige film wo mini chindheit extrem prägt hät ich finden genial gmacht vor alem wie di dunkel siete dargstellt wird isch eifach de hammer hanen leider nur uf vhs ey jungs bitte bringet de wieder uf dvd

  • qul

    Scritta il 16. agosto 2006 da remus regli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    nicht schlecht. der film hat schöne bilder und ist liebeoll gezeichnet. nur schade das der film nicht fortgesetzt wurde.

  • das ist Kult

    Scritta il 11. dicembre 2005 da Grauherrscher.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die meisten,die hier kritisieren haben noch gar nicht gelebt,als die Idee zu diesem gewaltigen Trickfilm entstand.Es war für damalige Verhältnisse nicht technisch einfach,solch einen Tr-Film zu produzieren...Dieser Film ist Kult....wie auch die Triologie von Peter Jackson (Neuseeland) !

  • wer...

    Scritta il 11. dicembre 2005 da Grauherrscher.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • gut

    Scritta il 12. ottobre 2005 da sven.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    na ja, ein Buch wie HdR zu verfilmen muss ja fast scheitern. Ist aber nicht schlecht und sicher besser als jacksons kitsch-hollywood-verfilmung, die sich am schluss gar nicht mehr an die literarische Vorlage hält.

  • qualität

    Scritta il 04. agosto 2005 da rugi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein film, an dem sich die gesiter scheinbar schneiden. ich denke, die jüngere generation von Tolkien-Fans kann gar nicht nachvollziehen, was dieser trickfilm 1979 bedeutete. bakshi versuchte mit einer neuen tecnik (rotoskopie) die düstere stimmung zu schaffen, die die story brauchte. damals war der film allein deshalb ein hammer und verdient einen ehrenplatz in der geschichte des trickfilms. bakshi war ein visionär und aussenseiter. es stand ihm wenig geld zur verfügung und deshalb bricht der film auch mitten in der geschichte ab. leider kam es unter seiner regie nicht mehr zu der geplanten fortsetzung.
    selbstverständlich kann und darf der film nicht mit jacksons trilogie verglichen werden. sehenswert ist er aber alleweil, sowohl für trickfilm- als auch für tolkienfans.

  • yup..

    Scritta il 04. aprile 2005 da sandmobb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    aso ich find das eine vo de düshtershte zeichetrickfilm wo ich persönlich je gseh han.. hät villicht au chli demit ztue, dass mier de mini muetter mal geh hät wo ich no es chlises chind gsi bin und mich dän ellei lah hät..sie hät no gmeint, dass das dän en lushtige trickfilm seg! ; ) hät mi prägt => daumen hoch, wertung 4.6

  • akzeptiert ihr nur modernes?????

    Scritta il 17. giugno 2004 da Galadriel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ist doch ganz logisch dass die Qualität vom Trickfilm aus dem Jahre 1979 nicht so toll ist wie die eines Filmes der über 20 Jahre später gemacht wird!!! Ich habe zuerst den Trickfilm gesehen und dann das Buch gelesen. Beim Buch hab ich mir dann gedacht, na gut, der Trickfilm ist ein wenig anders aber eigendlich doch sehr buchgeträu.
    Dann sah ich den Film und sah dass der Peter Jackson aus dem TRICKFILM KOPIERT hat!!!!! Bei einer szene konnte ich sogar Gandalfs Text voraus sagen!!!!!
    Und übrigens gibt es den 2.Teil auch als Trickfilm, der ist aber in einem anderen Stil gezeichnet worden (wurde auch später und von jemand anderem gemacht), und nur auf Englisch erhältlich.

    Peter Jackson ist nicht the king of the lord of the ring!!!!!

  • .

    Scritta il 26. maggio 2004 da Do dihei.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    scheisse im quadrat (hoch zwei!)

  • Unwissender Typ

    Scritta il 23. dicembre 2003 da Gandalf der graue.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    du Typ unter mir hast ja keine Ahnung von guten Filmen. Was bist du denn für einer? Schlaf weiter. Übrigens: Einen Film liest man nicht, sondern man schaut ihn.

  • Moser

    Scritta il 23. dicembre 2003 da Andi .
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich hab noch nie einen besseren Trickfilm gelesen, abgesehen davon ist dieser Zeichentrickschmaus viele viel besser als die kitschige Trilogie die zurzeit im Kino läuft. Lang lebe dieses Meisterwerk.

  • Kult

    Scritta il 08. aprile 2003 da ZeeOne.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Jedem seine Meinung, aber das hier so viele schlecht ausfallen liegt bestimmt daran, dass die meisten einfach zu verwöhnt sind. Der Trickfilm ist wirklich klasse und die übermalten Echtpersonen geben dem movie eine düstere schaurige Atmosphäre. Ursprünglich war ein zweiter und dritter Teil geplant, welcher leider nie zustande gekommen ist. Also ich find den Trickfilm auch top! Sicher nicht so Hammer wie die Filme (oder das Buch), aber trotzdem, kann ihn jedem Tolkien Fan empfehlen.

  • Ihr armen unwissenden...

    Scritta il 26. marzo 2003 da Thash.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist aus dem jahr 1979 und für das alter extrem gut gemacht. Alle die diesen film nicht mögen und als schwach bezeichnen sollten Ihre komentare lieber für sich behalten oder sie einem bekifftem kollegen erzählen der es dann eh nicht scheckt. Der Film ist ein absoluter klassiker Ihr BANAUSEN. Mfg Thash

  • dhdr

    Scritta il 03. febbraio 2003 da sandro.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wenn man sich den trickfilm ansieht kommt einfach nicht die atmosphäre rüber wie beim film.
    gut finde ich den schluss, es wäre nicht sehr lustig wenn man weiss die sage zu ende geht

  • Hört mal zu................

    Scritta il 17. gennaio 2003 da mido.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    .............alles was mit HERR DER RINGE zu tun hat (auch im weitesten Sinne) ist hammer geil! Sogar Hammeraffenmegagigahyperpsychogeil !!!!

  • Mann seid ihr verdammt blöd!

    Scritta il 14. dicembre 2002 da -=Manali=-.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Trickfilm ist wohl echt klasse. Er ist meiner Meinung nach super gezeichnet und die Bewegungen der einzelnen Personen sind geschmeidig und real. Was will man mehr? Klar, dass jetzt jeder Peter Jacksons Lord Of The Rings toll findet, aber der Trickfilm war früher, und daher auch besser!

  • kann ja wohl nicht sein!!

    Scritta il 09. novembre 2002 da nimoe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    oh gott!dasss gibts ja nicht!SCHLECHT ist gar kein ausdruck mehr für diesen schund!

  • superfilm

    Scritta il 29. ottobre 2002 da Mister x.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich weiss gar nicht was ihr alle habt. der trickfilm ist doch super! er erzählt sogar den anfang vom zweiten teil. was wollt ihr mehr? was habt ihr den erwartet?

  • schwach, sehr schwach

    Scritta il 23. giugno 2002 da Tain.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer diesen film gesehen hat, bevor er das buch gelesen hat macht einen riesen fehler!!

    die geschichte hört bei helms klamms auf, es fehlen wichtige teile, die qualität ist schlecht, einige szenen wurden zuerst mit echten schauspielern gedreht und danach übermalt, ...

    wer wirklich ein fan ist, warum nicht kaufen... ist ein gemütlicher abend mit grossen lachanfällen :) bei diesem preis ja nicht einmal über den tisch gezogen! reinschauen lohnt sich!

    er ist so schlecht, dass er schon fast wieder ult hat!

  • Scritta il 28. febbraio 2002 da evy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das Buch der Herr der Ringe ist einfach fantastisch!
    und meiner Meinung nach kommt der Trickfilm nicht einmal annähernd so gut!

  • Nicht schlecht

    Scritta il 24. febbraio 2002 da David.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Verfilmung von Bakshi finde im grossen und ganzen nicht übel. Die unheimliche Atmosphäre hat er einigermassen gut getroffen, die Charaktere sind mit Ausnahmen gut dargestellt.
    Schwachpunkte sind das plötzliche Ende und die unterschiedlich gelungene zeichnerisch Umsetzung der Figuren.
    Tatsache ist aber, dass dieser Film nie und nimmer an die Qualität der aktuellen Verfilmung von Peter Jackson herankommt.

  • Schwach!

    Scritta il 22. gennaio 2002 da ChrisKo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es ist bestimmt nicht einfach ein hervorragendes Buch wie DHDR zu verfilmen. Doch ein bisschen mehr Mühe hätte Bakshi sich schon nehmen können. Nicht halb so gut wie der Film lang ist.

  • adoekslkdjt

    Scritta il 18. dicembre 2001 da tschatschu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    jaja, let's begin the trilogy..

  • an me

    Scritta il 10. dicembre 2001 da gandalf.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der Herr der Ringe-Film wird ganz bestimmt nicht entäuschend. Ich bin ebenfalls ein grosser Tolkien-Fan und habe mich trotz Skepsis an das Buch zum Film herangewagt. Der Regisseur Peter Jackson ist ebenfalls ein Tolkien-Verehrer. Mittelerde-Künstler wie Alan Lee und John Howe haben mitgeholfen, dass der Film die Glaubwürdigkeit erreicht, die wir vom Buch gewohnt sind. Beim Drehbuch wurde sehr darauf geachtet, möglichst wenige Passagen des Buches zu streichen. Dass man nicht die Fülle des Buches erreichen kann, das war dem Regisseur von Anfang an klar, aber was da geschaffen wurde ist, da bin ich mir sicher, ein Kino-Erlebnis wie wir es noch nie gesehen haben, und dies vor allem für die Tolkien-Fans! Ich freue mich auf diesen Film wie ein kleines Kind! Die Triologie wird gewaltig!

  • Scritta il 20. novembre 2001 da me.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ist bei weitem nicht der fall, dass "wahre" tolkiens-fan diese verfilmung schlecht finden. für 1978 ist er sogar sehr gut gelungen. der neue film wird ganz bestimmt hollywood like verfilmt. das stelle ich mich unter "enttäuschend" vor.

  • gott sei dank nicht von walt disney verfilmt :-)

    Scritta il 15. novembre 2001 da LeGoLaS.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    also sooo schlecht ist der film auch nicht.
    klar kommt er nicht ans buch ran und vieles ist ausgelassen
    worden,trotzdem sind figuren wie gandalf, gimli, strestreicher recht gut umgesetzt worden.
    lest auf jeden fall zuerst das buch,dann film reinziehen!!!

  • ???

    Scritta il 11. novembre 2001 da Gandalf_der_Graue.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe diesen Film nur halb gesehen. Ich finde ihn mies! Er wird von allen waren DHDR-Fans verschrieen und verabscheut! Wartet auf die neue Verfilmung von Peter Jackson. Meiner Meinung nach wird die echt gut und die Fans lehnen sie auch nicht so ab wie diese SCHWACHE Comic-Verfilmung.

  • Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn

    Scritta il 11. novembre 2001 da Gandalf.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
    Schade um das Geniale Buch.
    Total Missraten!!!

  • Scritta il 03. novembre 2001 da Marcello.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Leider isch nöd di ganz Gschicht druff. Nur bis öpä zur Hälfti vom zweite Buch. S'Buech wird i dem Film eifach innere Art Schnelldurchlauf duregange.

  • Scritta il 30. ottobre 2001 da Deathmaker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Scheisse im Quadrat !!!!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.