Esaurito

Rollerball (1975)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Nationen der Welt existieren nicht mehr. An ihrer Stelle wird die Menschheit nun von mächtigen Konzernen kontrolliert, die die Bevölkerung zwar mit wichtigen Lebensgütern wie Nahrung, Energie und Transportmöglichkeiten versorgen, aber keinen Raum mehr für Individualismus und Selbstbestimmung lassen. Um die Massen bei Laune zu halten und Aufstände zu vermeiden, wurde der brutale und blutige Mannschaftsport ROLLERBALL ins Leben gerufen. Jonathan E. (James Caan) ist der umjubelte Star des Sports, dem die Menschen zu Füssen liegen. Als sein Einfluss zu gross zu werden scheint, beginnen die Konzerne in ihm eine ernsthafte Bedrohung zu sehen. Im Geheimen schmieden sie einen perfiden Plan, um den Spitzensportler ausser Gefecht zu setzen. Aber Jonathan hat in der Arena schon härtere Angriffe überstanden und beschliesst entgültig, sich dem System entgegenzustellen.

Zu Beginn des nächsten Jahrhunderts kontrollieren sechs Industrie-Giganten die Welt. Diese haben das blutige und brutale Rollerball-Spiel als Ventil für versteckte Aggressionen der Menschen erfunden. James Caan verkörpert einen Spieler, dessen außergewöhnliche Begabung ihm erlaubt, die Spielregeln zu unterlaufen und das Konzept durcheinander zu bringen. Atemberaubende Actionszenen in der Spielarena sind die Höhepunkte von "Rollerball".

Dettagli sul prodotto

Regista Norman Jewison
Attore James Caan, Maud Adams, John Houseman, John Beck, Moses Gunn
Label 20th Century Studios
 
Genere Action
Fantascienza
Sport
Contenuto DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 11.03.2009
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese (per non udenti), Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Making of, Libretto, Trailer cinematografico, Commentari audio
Durata 115 Minuti
Formato 16/9, 1.85:1
Anno di produzione 1975
Titolo originale Rollerball
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Das Original

    Scritta il 25. marzo 2006 da f.z..

    Die Wertung "ein sehr dummer Film" des Vorredners wird sich vermutlich auf die Neuauflage mit Jean Reno beziehen.

    Das um Klassen bessere Original hingegen ist intelligente Science Fiction und heute noch aktuell.

  • Rollerball

    Scritta il 18. febbraio 2006 da Ray Bee.

    Ein wirklich sehr dummer Film...

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.