Fr. 21.50

Wasser für Canitoga (1939)

Tedesco · DVD

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

1 altra versione disponibile

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Im Frühjahr 1905 soll endlich das Wasserleitungsprojekt im kanadischen Canitoga fertiggestellt werden. Das wurde jahrelang immer wieder durch Sabotage verhindert. Ingenieur Oliver Montstuart gibt den Befehl für die letzte Sprengung. Doch wieder verhindert eine zu grosse Sprengladung den Weiterbau. Als Oliver nun den Vorarbeiter Westbrook zur Rede stellt, wird er von ihm mit dem Messer bedroht. Oliver erschiesst ihn in Notwehr. Jetzt bleibt ihm nur noch die Flucht. Unter dem Namen Nicholsen kehrt er nach Canitoga zurück und setzt jetzt alles auf eine Karte. Obwohl er steckbrieflich gesucht wird, geht er auf die Baustelle und stellt sich Ingenieur Ingram als neuer Mitarbeiter vor. Schnell findet er heraus, dass immer noch Sabotage im Spiel ist, und dass Ingram hinter allem steckt. Der weiss längst, dass Nicholsen Oliver Montstuart ist, lässt seinen Freund Reechy als Mitwisser erschiessen und hetzt die Arbeiter gegen ihn auf. Doch Oliver kann sie beruhigen, es geht um viel Wichtigeres! Das ganze Bauprojekt ist durch ein Leck in der Uferbefestigung in höchster Gefahr. Unter Einsatz seines Lebens muss er es schliessen, um eine drohende Explosion zu verhindern. Es gelingt ihm, und mit letzter Kraft deckt er die Verschwörung auf, Ingram wird als Anführer entlarvt. Stolz erlebt der vom Tode Gezeichnete seine Rehabilitierung - sein Lebenswerk ist gerettet.

Dettagli sul prodotto

Regista Herbert Selpin
Attore Hans Albers, Hilde Sessak, Josef Sieber, Charlotte Susa, Beppo Brem, Ernst Fritz Fürbringer, Carl Wery, Ernst Rotmund, Arnulf Schröder, Walter Bechmann
 
Genere Avventura
Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 25.03.2011
Audio Tedesco (Dolby Digital 1.0)
Continuti speciali Filmografie, Biografie, Informazioni supplementari
Durata 111 Minuti
Formato 4/3
Anno di produzione 1939
Titolo originale Wasser für Canitoga
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Endlich!

    Scritta il 27. luglio 2021 da Manfred.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Endlich hat es dieser deutsche Filmklassiker geschafft, in vernünftiger Qualität auf DVD vorzuliegen. Die vor etlichen Jahren veröffentlichte DVD-Version war schlich unbrauchbar (zerfressene Lichter, abgesoffene Tiefen. Deshalb: Finger weg, von der hier im Shop weiterhin angebotenen Standardversion!!)

    Nun ist die Bildqualität soweit okay. Schutz und Kratzer jedoch bleiben erhalten. Der Ton ist der damaligen Lichttonqualität geschuldet.
    Manko: leider hat es der Film aktuell nicht auf BD geschafft - aber das kann ja noch kommen?

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.