Descrizione

Ulteriori informazioni

Kaum ein anderer Western hat das Genre so nachhaltig geprägt wie Fred Zinnemanns vierfach Oscar®-prämierter Klassiker. Fern jeder Romantisierung des Wilden Westens schuf er einen Film voll vibrierender Spannung mit Gary Cooper als mit der Angst ringender, müder Held, der um 12 Uhr mittags seinem Kontrahenten die Stirn bieten muss. An seiner Seite, in der Rolle seiner besorgten Verlobten, glänzt Grace Kelly.

Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Will Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Eigentlich wollte er mit seiner jungen Frau Amy die Stadt verlassen. Doch der gefürchtete Mörder Frank Miller hat sich angekündigt, um sich für die sieben Jahre Zuchthaus zu rächen. Soll Kane sich, von Freunden und Mitbürgern verlassen, in der ausgestorbenen Stadt Miller und seinen drei Komplizen stellen? Oder Amy's Bitten nachgeben, die als Quäkerin jede Form der Gewalt verabscheut? Als um zwölf Uhr Mittag der Zug in der glühenden Hitze im Bahnhof einrollt, kommt alles ganz anders ...

Dettagli sul prodotto

Regista Fred Zinnemann
Attore Gary Cooper, Grace Kelly, Llyod Bridges, Lee Van Cleef, Thomas Mitchell, Katy Jurado, Otto Kruger, Lon Chaney Jr.
Label Studio Canal
 
Genere Action
Drammatico
Thriller
Western
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Edizione Arthaus
Audio Inglese (Mono), Tedesco (Mono)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Trailer
Durata 85 Minuti
Formato 4/3
Anno di produzione 1952
Anno di produzione 1952
Titolo originale High Noon
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • High Noon

    Scritta il 27. giugno 2009 da Claudio F..

    Die Spaghetti Western Era ging vielleicht ueber knapp 10 Jahre (1964-1975). Da sind 30 gute Filme (von ca. 500 Italowestern) ziemlich viel. Die Amerikanern drehen seit der Erfindung des Films Western. Spaghetti Western sind ein Subgenre, die eigentlich die alten US Western (John Wayne) teilweise kopieren, aber auch parodieren bzw. sich voellig losloesen von seinem Vorbild. (Antiheld).
    High Noon hat mit seinem Fimaufbau und der Film-Musik aehnlich wie die The Magnificent Seven (1960) den Italoestern mitbeeinflusst. Nicht umsonst spielt in High Noon, Lee Van Cleef eine kleine Nebenrolle.

  • Klassiker

    Scritta il 22. giugno 2009 da Werner.

    Nun ja, wirklich gute Spaghetti-Western gibt es vielleicht 30, amerikanische Westernklassiker mehrere Hundert. Soweit die Relationen. Es gibt Leute, die haben ein paar Sergio Leone oder Corbucci-Movies gesehen, sich aber nie gesamthaft mit dem Westerngenre befasst und glauben dann, sie seien Western-Spezialisten.
    Nöööööööööö, sage ich.

  • Klassiker

    Scritta il 12. aprile 2009 da Beat Schaufelberger.

    Wohl einer der besten Western überhaupt, sicher auch der Verdienst Gary Cooper's

  • Super!

    Scritta il 06. marzo 2009 da spacecowboy.

    Einer der seltenen amerikanischen Western, welcher mit den italienischen Spaghettiwestern mithalten kann. Für Westernfan ein Muss. Sehr sehenswert!

  • langweilig

    Scritta il 28. maggio 2004 da chef.

    Das Beste am Film ist, das er in echtzeit Verhältniss spielt; d.h. das der Film um 10.30 beginnt und um 12.05 fertig ist. Das sucht seinesgleichen.

  • Brillant

    Scritta il 15. aprile 2002 da .

    Eigentlich ist "High Noon" gar kein Western, sondern ein Gleichnis über Ehre und Mut. Will Kane (Gary Cooper) wird an seinem letzten Arbeitstag als Marshal noch einmal herausgefordert und stellt sich der Herausforderung, obwohl ihn alle im Stich lassen.
    Es wird im Film gesagt, dass die Menschen die Schurken, die sie vertreiben später wieder mit Handkuss empfangen. Letztlich scheint es also sinnlos, gegen das Böse zu kämpfen. Es sei denn man hat seinen Stolz...
    Genialer Film, tolle Bilder, ohrwurmverdächtige Musik und von den Schauspielern nur die besten!!!

  • Grosses kino

    Scritta il 14. agosto 2020 da Rebel son.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bin auch eher Italo-Western Fan , ich meine was kommt an die Dollar Trilogie an ,Leichen Pflastern seinen weg ,django ,mercenario ,Spiel mir das Lied vom Tod ,töte amigo ....
    High Noon ,sierra madre und the wild bunch .
    Die ami Western sind in der Regel zu wenig dreckig , John Wayne ein Witz und Indianer in den ältesten fällen gut dargestellt ,Ausnahmen gibt's .....

  • HIGH NOON

    Scritta il 25. luglio 2004 da Richard.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dans ce célèbre western, la chanson est interprétée par TEX RITTER dans la version
    originale et par JOHN WILLIAM dans la version française ( si toi aussi tu m'abandonnes )

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.