Esaurito

Die Asche meiner Mutter (1999)

Tedesco · DVD

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Leidensweg der Familie McCourt, die um Brot betteln musste, der innerhalb von zwei Jahren drei Kinder starben, die von der Kirche gedemütigt und der Wohlfahrt vergessen wurden, geht zu Herzen. Es ist eine Überlebensgeschichte, wie sie Filme nur selten zu erzählen vermögen!

Dettagli sul prodotto

Produttore Scott Rudin, David Brown
Regista Alan Parker
Direttore telecamera Michael Seresin
Attore Robert Carlyle, Ciaran Owens, Emily Watson, Joe Breen, Michael Legge
Scrittore Frank Mccourt
Sceneggiatura Laura Jones, Alan Parker
Label Universal Pictures
 
Genere Drammatico
Contenuto DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 16.09.2010
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Francese (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Inglese, Tedesco, Francese, Neerlandese
Continuti speciali Dietro le quinte, Interviste, Trailer, Commento
Durata 140 Minuti
Formato 1.85:1
Anno di produzione 1999
Titolo originale Angela's ashes
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • viele spannende Momente!!!

    Scritta il 22. marzo 2010 da Tamaño.

    Also ich muss sagen, dass dieser Film, übrigens eine wahre Geschichte, sehr viele spannende Momente zu verzeichnen hat. Frankie lebt heute noch in Amerika. Ist Lehrer geworden und hat viel Kohle geschefelt. Man mag es ihm gönnen, wenn man bedenkt, was für eine miese Kindheit er durchlaufen ist. Nicht einmal Geld für ein paar neue Schuhe war vorhanden. Veloschläuche taten es auch.

  • Genialer Film !

    Scritta il 01. settembre 2007 da Lexy.

    Einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer wieder sehen kann.
    Story, Bild, Darsteller: Alles vom Feinsten.

  • Menschenskind?

    Scritta il 14. novembre 2006 da Bachphilosophe.

    Menschenskind, was erwartet ihr eigendlich? Einen Holywoodmovie? Keine Spannung? Das ist eine wahre Erzählung aus einer tragischen Geschichte. Keine positiven Veränderungen? Frankie hat wohl alles dran gesetzt, sein Leben so gut wie möglich erträglich zu machen und vorallem so schnell wie möglich aus dem Sumpf rauszukommen. Wer hier einen Actiontriller erwartet ist wohl im falschen Film. Die Geschichte musste wohl wahrheitsgetreu erzählt werden und das ist ziemlich gut gelungen. Da kann nicht noch etwas dazufantasiert werden, was noch mehr an Spannung bringt. Das einzige was mich einwenig nervt ist der Altersunterschied der verschiedenen Frankie Darsteller. Die können sich nicht so gut ergänzen. Aber das ist auch sehr schwierig bei einer Erzählung von Frankies ganzer Kindheit und Jugend. Ansonsten finde ich diesen Film zwar tragisch aber sehr gut abgestimmt.

  • man o man

    Scritta il 19. luglio 2006 da the godfather.

    firestorm! du sprichst mir aus dem herzen,... mir gings wirklich geeenau so,.. wer hier spannung erwrtet ist wirklich total aufem holzweg: es ist schon toll wenn regisseure ralitätsnahe streifen drehen, aber ohne gute story ist eben alles für die katz,...
    finde sonst alles gut von alan parker aber das ist mir schon ein bisschen zu beklemmend,... (von trier meets oliver twist, oder so)

  • gute Verfilmung

    Scritta il 23. maggio 2006 da Eire.

    Kaum Ereignisse? Keine überraschende Wendungen? Da kann ich nicht zustimmen. Im Leben von Frankie passiert allerhand.
    Was den Schluss betrifft: es ist nicht wieder alles gut nur weil er in Amerika ist. Man sieht nur wie das Schiff ankommt! Für Frankie ist es in diesem Moment eine Erleichterung und er sieht voller Hoffnungen und Träume in die Zukunft. Wer würde das nicht? Er hat ja sein ganzes Leben auf diesen Moment hin gearbeitet.
    Tatsächlich hatte er es in Amerika dann trotzdem nicht so leicht, aber das ist eine andere Geschichte...
    Ich fand den Film sehr gut und absolut sehenswert.

  • naja..

    Scritta il 16. aprile 2006 da Firestorm_666.

    Eigentlich sehr gute, packende und interessante Thematik (Armut und Elend im industrialisierten Irland, Katholizismus in Elendszeiten etc..) nur leider grauslig umgesetzt. Doch zunächst zu den guten Aspekten:

    Wie gesagt, die Thematik ist ansprechend und ergreifend. Zudem sind die Schauspieler wirklich sehr gut und überzeugen in ihren Rollen, die ganze Atmosphäre kommt relativ gut rüber.

    Leider aber, ist das ganze derart langatmig erzählt, dass man nur auf das Ende wartet. Der ganze Film scheint auf dieser Elendsatmosphäre aufgebaut zu sein, und der Regisseur tut eigentlich nichts weiter als einem diese mehr als 2h lang vor die Nase zu halten. Kaum Ereignisse, keine überraschenden Wendungen, eine Dramaturgie ist schlicht nicht existent! Stellenweise versucht man das ganze mit pseudo-pathetischen Szenen "im Angesicht des Elends" aufzuwerten, was jedoch ebenfalls kläglich misslingt. Auch das Ende mag überhaupt nicht zu überzeugen... Sie waren in Amerika, es ging ihnen schlecht, also gehen sie nach Irland, man sieht nun 2h lang wie schlecht es ihnen dort geht, und am Schluss geht der Junge wieder nach Amerika und alles ist gut??! Was für eine Logik und Aussage ist das bitteschön? Wie auch immer, stellenweise kann der Film auch mit Humor aufblitzen, vor allem durch gewisse Kirchencharaktere. Die einzigen, denen ich diesen Film jedoch empfehlen würde, sind leute die auf extrem langatmige Charakterportraits und melancholische Grundstimmungen stehen...

  • Die Asche meiner Mutter

    Scritta il 02. settembre 2005 da Langen Beini.

    Dieser Film zeigt den katholischen Wahnsinn des alten Irlands. Die Alte ist zum abkratzen. Er hat den Leib-Christi wieder von sich gegeben und jetzt habe ich Gott hinter dem Haus!

  • wunderschön

    Scritta il 22. ottobre 2002 da Brö.

    Ein fantstischer Film, rührende und tragische Geschichte. Taschentücher in griffnähe halten...

  • spitze

    Scritta il 20. gennaio 2002 da robi.

    überzeugende schauspieler, rührende und ergreifende geschichte. für mich ein muss, jedoch nichts für actionfans...

  • berührend

    Scritta il 12. novembre 2007 da Ali.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich bin ein Alan Parker-Fan und auch aus diesem Grund habe ich mir diesen Film anschauen müssen. Man muss dazu sagen, dass es aber kein typischer Parker-Film ist, merkt der Kenner dies doch bereits nach kurzer Zeit. Nichtsdestotrotz eine grandiose Buch-Verfilmung!!! Einer der wenigen Ausnahmen wo einem die Tränen einfach fast laufen müssen und zwar ohne grosse bewegende Landschaften oder aufgesetzte Bilder sondern nur durch ganz ehrliche, menschliche Situationen/Reaktionen. Hervorragende Schauspieler, ausnahmslos!! Emily Watson ist definitiv ein unglaubliches Naturtalent! Für mich ein Film, der klar zu den wertvolleren der letzten zehn Jahre gehört!! Ich Vergleich zu unendlich vielen Sondermüllfilmen, die im momentan produziert werden sowieso....

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.