Fr. 19.90

6 Wiener Sonatinen - Klavier.

Tedesco · Spartito

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Um 1783-85 schrieb Mozart fünf Divertimenti für zwei Bassetthörner und Fagott (KV 439b), die 1803 im Druck erschienen. Etwa zeitgleich entstand eine Bearbeitung für Klavier zu zwei Händen, die die Satzfolge der Divertimenti zu "6 Wiener Sonatinen" neu zusammenstellt. Unsere Neuausgabe berücksichtigt außer der Klavierbearbeitung von 1803 auch die originalen Bläser-Divertimenti und kommt so hinsichtlich Phrasierung, Dynamik und pianistischer Umsetzung zu neuen Ergebnissen.Jetzt in neuer Gestaltung der Serie Piano Classics.Schwierigkeitsgrad: 2

Info autore

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Monika Twelsiek studierte Schulmusik, Instrumentalpädagogik und Künstlerische Ausbildung "Klavier" an der Musikhochschule Köln, Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität Köln. Sie ist Leiterin des Fachbereichs "Tasteninstrumente" an der Rheinischen Musikschule Köln und Professorin für Klavierpädagogik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Neben ihrer Lehrtätigkeit wurde sie als Herausgeberin und Autorin zahlreicher Klavierausgaben bekannt.

Riassunto

Um 1783-85 schrieb Mozart fünf Divertimenti für zwei Bassetthörner und Fagott (KV 439b), die 1803 im Druck erschienen. Etwa zeitgleich entstand eine Bearbeitung für Klavier zu zwei Händen, die die Satzfolge der Divertimenti zu "6 Wiener Sonatinen" neu zusammenstellt. Unsere Neuausgabe berücksichtigt außer der Klavierbearbeitung von 1803 auch die originalen Bläser-Divertimenti und kommt so hinsichtlich Phrasierung, Dynamik und pianistischer Umsetzung zu neuen Ergebnissen.
Jetzt in neuer Gestaltung der Serie Piano Classics.

Schwierigkeitsgrad: 2

Dettagli sul prodotto

Autori Wolfgang A. Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart
Con la collaborazione di Monik Twelsiek (Editore), Monika Twelsiek (Editore)
Editore Schott Music, Mainz
 
Lingue Tedesco
Formato Spartito
Pubblicazione 22.03.2010
 
EAN 9783795752859
ISBN 978-3-7957-5285-9
Pagine 48
Peso 200 g
Illustrazioni Noten.
Serie Schott Piano Classics
Schott Piano Classics
Categorie Guide e manuali > Hobby, casa > Canto, attività musicali
Scienze umane, arte, musica > Musica > Partiture

Klavier, Klassik, Orchester und formale Musik, Piano

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.