Fr. 34.50

Skylab - Amerikas einzige Raumstation

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 2 a 3 settimane (il titolo viene stampato sull'ordine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die US-Raumstation Skylab wurde als einziges vieler ambitionierter Apollo-Nachfolgeprojekte umgesetzt. Von 1973 bis 1974 forschten drei Besatzungen zusammen fast ein halbes Jahr an Bord des Himmelslabors. Noch einmal geriet die Station in die Schlagzeilen, als sie sechs Jahre nach dem Start wieder in die Atmosphäre eintrat und die NASA bemüht war, sie über unbewohntem Gebiet verglühen zu lassen.Dieses Buch informiert umfassend über die Projektgeschichte von Skylab, beginnend von den ersten Ideen für umgebaute Saturn-Oberstufen bis zum Start. Die gesamte Technik des Labors wird ausführlich erklärt. Die Dramatik der Rettung der Station, nachdem beim Start eine Solarzellenfläche abgerissen wurde, wird noch einmal fühlbar. Breiten Raum nehmen auch die Vorbereitung der Besatzungen und die Aktivitäten bei den Missionen ein. Die verwendeten Trägerraketen werden in einem eigenen Kapitel ausführlich behandelt.Die verschiedenen Experimente an Bord von Skylab werden kurz vorgestellt. Informiert wird über die Messprinzipien, den generellen Aufbau der Apparaturen sowie über die Ergebnisse. Abgerundet wird die Übersicht durch die Pläne für Skylab B sowie die Rettungsmissionen für das Labor, um es später mit dem Space Shuttle besuchen zu können. Das Buch schließt mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse im historischen Kontext sowie einem Vergleich mit den Möglichkeiten, welche heute die ISS bietet.

Info autore










Bernd Leitenberger, Jahrgang 1965, ist von Beruf Lebensmittelchemiker und Softwaretechniker. Heute arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler sowie als passionierter Autor.

Seit seinem 15-ten Lebensjahr interessiert der Autor sich für Raumfahrt und Astronomie. Seine Website gehört zu den umfangreichsten und bekanntesten zum Bereich Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Artikel von ihm haben inzwischen Einzug in Lehrbücher und Fachzeitschriften gehalten. Seit 2008 erscheinen von Bernd Leitenberger beim Verlag BOD Bücher vorwiegend zum Thema Raumfahrt (Schwerpunkt Trägerraketen, Raumsonden, frühe bemannte Raumfahrtprojekte) und Lebensmittelchemie/Ernährungslehre.

Mehr über die Titel und Leseproben finden sie auf der Website des Autors:

https://www.raumfahrtbuecher.de

Dettagli sul prodotto

Autori Bernd Leitenberger
Editore Books On Demand
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 30.04.2016
 
EAN 9783842338531
ISBN 978-3-8423-3853-1
Pagine 332
Dimensioni 170 mm x 220 mm x 20 mm
Peso 579 g
Categoria Guide e manuali > Veicoli, aerei , imbarcazioni, viaggi aerospaziali > Aerei, viaggi aerospaziali

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.