Esaurito

Die Geschichte der Baltimores - Roman

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die "Montclairs" sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese "besseren" Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die "Wahrheit" über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.

Info autore

Joel Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Der studierte Jurist hat mehrere Romane geschrieben, für die er bereits ausgezeichnet wurde.

Riassunto

Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese »besseren« Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die »Wahrheit« über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.

Prefazione

»So ein Buch gibt es nur alle paar Jahre.« Hugendubel Neumünster

Testo aggiuntivo

»Liebe und Hass, Reich und Arm, das volle Programm. Top!«, Glamour

Relazione

"So spannend erzählt, dass diese vielschichtige Familiensaga wie ein Thriller wirkt.", Frankfurter Neue Presse, 04.05.2016

Dettagli sul prodotto

Autori Joël Dicker
Con la collaborazione di Andrea Alvermann (Traduzione), Brigitte Große (Traduzione)
Editore Piper
 
Titolo originale Le Livre de Baltimore
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 02.05.2016
 
EAN 9783492057646
ISBN 978-3-492-05764-6
Pagine 512
Dimensioni 147 mm x 220 mm x 44 mm
Peso 725 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Recensioni dei clienti

  • Eine nette Geschichte

    Scritta il 04. giugno 2016 da Silencio.

    Ein guter Titel - Die Geschichte der Baltimores ist so unspektakulär (um nicht zu sagen langweilig) wie der Name des Buches. Die Familiensaga handelt von Reichen und Neureichen, beschreibt die Erfolge und Nöte von Schönen, Schriftstellern, Musikern und Sportlern, wirkt oft wie die (Grössen-)Phantasien eines Pubertierenden. Alle paar Seiten wird Bezug genommen auf "die Katastrophe", ohne diese genauer zu benennen. Es wirkt, als ob Dicker bewusst war, dass ohne dieses Geheimnis das Buch wohl kaum zu Ende gelesen würde.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.