Fr. 28.50

Die 7½ Leben des Paul Ungewitter - Roman

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Im Café des Livres in Paris sitzt ein Mann. Am Nebentisch ein anderer Mann - mittleren Alters, groß, vor sich eine angefangene Postkarte, auf den Knien die Cafékatze. Er macht Ersteren neugierig, und kurzerhand dichtet dieser ihm ein paar Leben an. Paul Ungewitter nennt er ihn und lässt ihn in Paris in fantastischen Variationen die unglaublichsten und die banalsten Dinge erleben. Alles ist möglich: Liebe natürlich, Krankheit, Mütter und Gärten, Sport und Prügelei, Heilung und Erlösung, Schuld und Vergebung, Gruppenreisen und Politik, Großzügigkeit und Kleingeist - und am Ende stets der Tod.In zauberhaften Szenen entwirft Ralf Schlatter ein zart hingetupftes, quasi impressionistisches Gemälde des spätsommerlichen Paris, verkettet Ereignisse, feiert das Schicksal, das Leben, die Menschlichkeit und den Zufall - und vor allem das Erzählen. Magie und Kraft der Geschichten sind am Ende nämlich viel größer, als der Erzähler selbst es für möglich halten würde: Das letzte Leben dieses Paul Ungewitter überrascht alle - ihn am meisten.

Info autore










Ralf Schlatter, geboren 1971 in Schaffhausen (CH), lebt als freier Autor und Kabarettist in Zürich. Diverse Auszeichnungen für die Romane Federseel und Maliaño, den Erzählband Verzettelt, den Lyrikband König der Welt. Fürs Schweizer Radio Hörspiele und Kurzgeschichten. Seit 2000 tritt er im Duo schön&gut mit poetischem und politischem Kabarett auf, ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier 2004, dem Schweizer Kabarettpreis Cornichon 2014 und dem Schweizer Kleinkunstpreis 2017. Bei Limbus: Sagte Liesegang (2013), Maliaño stelle ich mir auf einem Hügel vor (Neuauflage 2015), Steingrubers Jahr (2017), das Kinderbuch Margarethe geht (2019), Muttertag (2020), 43'586 (2022) und Des Reimes willen Henk (2023).

Riassunto

Im Café des Livres in Paris sitzt ein Mann. Am Nebentisch ein anderer Mann – mittleren Alters, groß, vor sich eine angefangene Postkarte, auf den Knien die Cafékatze. Er macht Ersteren neugierig, und kurzerhand dichtet dieser ihm ein paar Leben an. Paul Ungewitter nennt er ihn und lässt ihn in Paris in fantastischen Variationen die unglaublichsten und die banalsten Dinge erleben. Alles ist möglich: Liebe natürlich, Krankheit, Mütter und Gärten, Sport und Prügelei, Heilung und Erlösung, Schuld und Vergebung, Gruppenreisen und Politik, Großzügigkeit und Kleingeist – und am Ende stets der Tod.
In zauberhaften Szenen entwirft Ralf Schlatter ein zart hingetupftes, quasi impressionistisches Gemälde des spätsommerlichen Paris, verkettet Ereignisse, feiert das Schicksal, das Leben, die Menschlichkeit und den Zufall – und vor allem das Erzählen. Magie und Kraft der Geschichten sind am Ende nämlich viel größer, als der Erzähler selbst es für möglich halten würde: Das letzte Leben dieses Paul Ungewitter überrascht alle – ihn am meisten.

Dettagli sul prodotto

Autori Ralf Schlatter
Editore Limbus Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 11.09.2025
 
EAN 9783990392706
ISBN 978-3-99039-270-6
Pagine 128
Dimensioni 122 mm x 12 mm x 198 mm
Peso 220 g
Serie Limbus Preziosen
Categorie Narrativa > Romanzi

Humor, Komik, Phantasie, eintauchen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.