Fr. 28.90

Ich kann nicht vergeben, 1 Audio-CD, MP3 Format (Audiolibro) - Meine Flucht aus Auschwitz

Tedesco · Audiolibro

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Das einmalige Erinnerungsdokument erzählt, wie ein erst siebzehnjähriger Slowake in Auschwitz überlebte. Wie er sich vor der Willkür der SS und ihren Kapos schützte, wie er Strafen und Krankheiten überstand, sich bei den Widerstandskämpfern im Lager Respekt verschaffte und sogar einen seltenen Augenblick der Liebe erlebte. Mehr noch: wie er es als einer der wenigen schaffte, zusammen mit seinem Freund Alfréd Wetzler dieser hermetisch abgeriegelten Hölle zu entfliehen. Doch dieser junge Mann war nicht allein auf seine Freiheit bedacht, sondern versuchte alles, um die letzte große Massenmordaktion der Nationalsozialisten, die Deportation der ungarischen Juden, zu verhindern. Tatsächlich rettete der im April 1944 erstattete Vrba-Wetzler-Bericht hunderttausend Menschenleben.

Info autore

Peter Bieringer, geboren 1957 in Wolfsburg, studierte Musikwissenschaft und Literatur in Hamburg. Er arbeitete als Kleindarsteller für TV-Produktionen und gründete nach einer privaten Gesangsausbildung das Musikkabarett "Die Montevideo Swingers", mit dem er zahlreiche Bühnenauftritte hatte. 1990 begann seine Karriere als Nachrichtensprecher und Moderator beim NDR Hörfunk und Fernsehen. Seit 2005 arbeitet er als freier Sprecher und betreibt ein eigenes Tonstudio

Dettagli sul prodotto

Autori Rudolf Vrba
Con la collaborazione di Peter Bieringer (Lettore / narratore), Sigrid Ruschmeier (Editore), Brigitte Walitzek (Editore), Sigrid Ruschmeier (Traduzione), Brigitte Walitzek (Traduzione)
Editore Buchfunk
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 12h 18min)
Pubblicazione 30.11.2017
 
EAN 9783868474206
ISBN 978-3-86847-420-6
Pagine 528
Dimensioni 129 mm x 141 mm x 8 mm
Peso 63 g
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Biografie, autobiografie
Scienze umane, arte, musica > Storia > XX° secolo (fino al 1945)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.