Esaurito

Neunzig Pfund ist auch 'n Zentner - oder: Zum Schrottschätzen musste geboren sein, 1 Audio-CD (Audiolibro) - Zeitzeichen: 13.08.1907 - Geburtstag des Industriellen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach. Hrsg.: WDR

Tedesco · Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

Neunzig Pfund ist auch n Zentner oder: Zum Schrottschätzen musste geboren seinAltes Eisen, Schrott und Schutt das ist seit jeher ein lohnendes Geschäft. Mancher Klüngelskerl von echtem Schrot und Korn hat sich vom Schrotthändler zum promovierten Recycling-Experten gewandelt. Die ganze Welt des wertvollen Abfalls zwischen dem Sammeln und Wiegen, dem Kaufen und Recyclen beleuchten die Autoren in allen Facetten: das Auf und Ab der Branche, die Geschäftspraktiken, die Tricks. Beim Schrott is das so wie beim Boxen. Einmal nicht hingeguckt peng. Hasse einen, liegst e da. Augen auf oder Portemonnaie. Zeitzeichen: 13.8.1907 Geburtstag des Industriellen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach2007 wäre er 100 Jahre alt geworden: Alfried Krupp von Bohlen und Halbach. Das Radiofeature aus der Reihe Zeitzeichen zeichnet das Porträt dieses letzten Krupp vor einer wechselvollen Geschichte. Seltene Originaltöne sowie Berichte von Zeitzeugen und Historikern spannen einen Bogen von Kindheit und Jugend, seiner Rolle als Alleininhaber der Firma Krupp während des Zweiten Weltkrieges, über Verhaftung und Anklage, Wiederaufstieg und Krise bis zum Schicksalsjahr 1967.

Info autore

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Christian Brückner (Lettore / narratore), Horst A. Fechner (Lettore / narratore), Wolfgang Kondrus (Lettore / narratore)
Editore Klartext-Verlagsges.
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 69 Minuti)
Pubblicazione 12.03.2009
 
EAN 9783837501476
ISBN 978-3-8375-0147-6
Peso 96 g
Serie Wir in Nordrhein-Westfalen, Unsere gesammelten Werke
Wir in Nordrhein-Westfalen, Unsere gesammelten Werke
Categoria Saggistica > Politica, società, economia > Biografie, autobiografie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.