Esaurito

Geschichte der Mathematik. Tl.3, 1 Audio-CD. Tl.3, 1 Audio-CD (Audiolibro) - Der goldene Schnitt, Der Punkt, Das Quadrat, Die Kugel. Gesprochen v. Autor. Gesprochen v. Autor

Tedesco · Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

DER GOLDENE SCHNITT Berechnen lässt er sich ganz einfach und ist die erste irrationale Zahl, die die Menschheit je gesehen hat. Was im antiken Griechenland geradezu dramatische Folgen hatte. DER PUNKT Was, wenn es den Punkt in Wirklichkeit gar nicht gibt? Kommt dann nicht unser ganzes Weltbild ins Wanken? Das Problem, was ein Punkt wirklich ist, wurde nie gelöst, aber es hat sich aufgelöst. DAS QUADRAT Das Quadrat ist das Ordnungsschema, mit dem wir Menschen die Welt strukturieren. Es scheint einfach, ja banal zu sein, aber es ist die Unschuld vom Lande. DIE KUGEL Seit jeher gilt die Kreis- und Kugelform als die vollkommenste Form überhaupt. Sie ist schwer zu erreichen und hat viele erstaunliche Eigenschaften.

Info autore

Professor Dr. Albrecht Beutelspacher, geb. 1950 in Tübingen, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er war Professor an der Universität Mainz, drei Jahre bei Siemens, dort beteiligt an der Entwicklung der Telefonkarte. Seit 1988 lehrt er Mathematik an der Universität Gießen. Er entwickelte eine neue Prüfziffermethode für Banknoten. Professor Dr. Albrecht Beutelspacher ist Initiator und Leiter des 2002 gegründeten Mathematikums, des ersten Mathe-Mitmach-Museums in Gießen.

Dettagli sul prodotto

Autori Albrecht Beutelspacher
Con la collaborazione di Albrecht Beutelspacher (Lettore / narratore)
Editore Komplett Media
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 54 Minuti)
Pubblicazione 31.03.2013
 
EAN 9783831235384
ISBN 978-3-8312-3538-4
Dimensioni 124 mm x 144 mm x 10 mm
Peso 287 g
Categorie Saggistica > Natura, tecnica > Scienze naturali
Scienze naturali, medicina, informatica, tecnica > Matematica > Tematiche generali, enciclopedie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.