Ulteriori informazioni
Sind lebenslange Verbindungen in unserer Zeit unrealistisch geworden? Der Philosoph Hans Christian Meiser und der Psychotherapeut Stephan Lermer schildern die Veränderungen des gesellschaftlichen Bewußtseins und gehen der Frage nach, ob sich Liebe auf Zeit auf die Dauer durchsetzt, oder, ob die Beteiligten nur einem falschverstandenen Freiheitsbegriff unterliegen.
Info autore
Stephan Lermer, geboren 1949, ist Diplom-Psychologe mit eigenem Institut in München. Er hat sich spezialisiert auf Coaching, Paarberatung, Psychotherapie, sowie Vorträge und Trainings (insbesondere für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige). Lermer publizierte zahlreiche Bücher und CDs und ist bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Er gilt als "einer der wohl renommiertesten Kommunikationspsychologen Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).
Hans Christian Meiser ist promovierter Philosoph, Psychologe und Publizist. Als Herausgeber, Übersetzer und Autor veröffentlichte er zahlreiche Werke. Zudem ist er als TV-Moderator, Reisejournalist, Filmemacher und Fotokünstler bekannt. Er lebt und arbeitet in München.