Fr. 21.50

Rother Wanderführer Pyrenäen. Bd.1 - Spanische Zentralpyrenäen: Panticosa bis Benasque. 80 Touren mit GPS-Tracks

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die spanischen Zentralpyrenäen der Provinz Huesca bilden die wohl vielseitigste Berg- und Tallandschaft der gesamten Pyrenäen. Wilde Dreitausender, tiefe Canyons und mächtige Granitgipfel - es müssen Urgewalten gewesen sein, die die majestätischen Pyrenäen zwischen Spanien und Frankreich entstehen ließen. Sanft liegen daneben blumenübersäte Hochplateaus und klare Bergseen. In dieser ursprünglichen und abgeschiedenen Region voller Landschaftskontraste zu wandern, ist ein wahrer Genuss. Der Rother Wanderführer »Pyrenäen 1« stellt in 80 Touren die überaus facettenreichen zentralspanischen Pyrenäen zwischen Panticosa und Benasque vor. Autor Roger Büdeler, Verfasser von vier Rother-Wanderführern zu den Pyrenäen, kennt das Gebirge wie kaum ein anderer. Seine Tourenauswahl wendet sich an ambitionierte Bergsportler ebenso wie an Genusswanderer oder Familien mit Kindern, vom kurzen Spaziergang bis zur Zweitagestour ist alles dabei. Sachkundig und präzise begleitet er die Wanderer über aussichtsreiche und luftige Pfade, über einsame Talwege und in atemberaubende Canyons, auf den Monte Perdido und Pico de Posets, zu abgelegenen Bergseen und blumenübersäten Hochplateaus.Jede Tour wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Höhenprofil und einem Wanderkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf vorgestellt. Informationen zu Einkehr, Übernachtungsmöglichkeiten und Varianten helfen bei der Tourenplanung. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download von der Internetseite des Rother Bergverlags zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis

https://www.rother.de/pdf/3763340033_inhalt.pdf

Zusammenfassung

Die spanischen Zentralpyrenäen der Provinz Huesca bilden die wohl vielseitigste Berg- und Tallandschaft der gesamten Pyrenäen. Wilde Dreitausender, tiefe Canyons und mächtige Granitgipfel – es müssen Urgewalten gewesen sein, die die majestätischen Pyrenäen zwischen Spanien und Frankreich entstehen ließen. Sanft liegen daneben blumenübersäte Hochplateaus und klare Bergseen. In dieser ursprünglichen und abgeschiedenen Region voller Landschaftskontraste zu wandern, ist ein wahrer Genuss. Der Rother Wanderführer »Pyrenäen 1« stellt in 80 Touren die überaus facettenreichen zentralspanischen Pyrenäen zwischen Panticosa und Benasque vor.

Autor Roger Büdeler, Verfasser von vier Rother-Wanderführern zu den Pyrenäen, kennt das Gebirge wie kaum ein anderer. Seine Tourenauswahl wendet sich an ambitionierte Bergsportler ebenso wie an Genusswanderer oder Familien mit Kindern, vom kurzen Spaziergang bis zur Zweitagestour ist alles dabei. Sachkundig und präzise begleitet er die Wanderer über aussichtsreiche und luftige Pfade, über einsame Talwege und in atemberaubende Canyons, auf den Monte Perdido und Pico de Posets, zu abgelegenen Bergseen und blumenübersäten Hochplateaus.

Jede Tour wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Höhenprofil und einem Wanderkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf vorgestellt. Informationen zu Einkehr, Übernachtungsmöglichkeiten und Varianten helfen bei der Tourenplanung. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download von der Internetseite des Rother Bergverlags zur Verfügung.

Produktdetails

Autoren Roger Büdeler
Verlag Bergverlag Rother
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.04.2020
 
EAN 9783763340033
ISBN 978-3-7633-4003-3
Seiten 232
Abmessung 117 mm x 166 mm x 10 mm
Gewicht 238 g
Illustration 80 Höhenprofile, 84 Wanderkärtchen im Maßstab 1:25.000 / 1:50.000 / 1:75.000, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:600.000 und 1:800.000
Serien Rother Wanderführer
Pyrenäen
Rother Wanderführer
Pyrenäen
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Pyrenäen : Wanderführer, Spanien, Reiseführer, Wandern, GPS, Walking, Wandern, Trekking, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Bergsteigen und Klettern, Wanderführer, Bergsteigen, Pyrenäen, Aragon, Aragón, Comunidad Autónoma de, Aragonien, Benasque, Pyrenäen /Reiseführer /Wanderführer, Tella, Valle de Pineta, Valle de Escuaín, Parque Nacional de Ordesa, Panticosa, Valle de Anisclo, Posets-Maldeta, Ordesa, Gistain, Valle de Tena, Monte Perdido, Valle de Gistaín

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.