Fr. 9.50

Mutig, mutig!

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Der Spatz trippelt hin und her. Und her und hin."Nun ... Nun also ...Nun, also, ich ...Nun, also, ich mach ...... ich mach nicht mit."«Die Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz sitzen am Ufer des Weihers - da kommt dem Frosch eine Idee: »Wir machen einen Wettkampf, wer von uns am mutigsten ist!« Und so taucht die Maus durch den ganzen See, der Frosch verspeist eine riesige Seerose, die Schnecke kriecht einmal um ihr eigenes Haus und der Spatz ... der Spatz macht einfach nicht mit! Und alle jubeln: »Ja, das ist Mut!«

Über den Autor / die Autorin

Lorenz Pauli geboren 1967, besuchte nach einer Banklehre das Kindergartenseminar Marzili in Bern. Seit 1989 arbeitet er als Kindergärtner in Zollikofen; längst mit halbem Pensum, denn oft ist er unterwegs als Erzähler. Mit wenigen Requisiten und mit sympathischer Bühnenpräsenz fasziniert er Kinder und Erwachsene. Er lebt mit seiner Familie in Bern. Im November 2003 erhält Lorenz Pauli die Ehrenurkunde des Österreichischen Staatspreise für Kinderlyrik.

Kathrin Schärer geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk ist Kathrin Schärer nominiert für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012.

Zusammenfassung

»Der Spatz trippelt hin und her. Und her und hin.
„Nun … Nun also …Nun, also, ich …
Nun, also, ich mach …
… ich mach nicht mit.“«

Die Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz sitzen am Ufer des Weihers – da kommt dem Frosch eine Idee: »Wir machen einen Wettkampf, wer von uns am mutigsten ist!« Und so taucht die Maus durch den ganzen See, der Frosch verspeist eine riesige Seerose, die Schnecke kriecht einmal um ihr eigenes Haus und der Spatz … der Spatz macht einfach nicht mit! Und alle jubeln: »Ja, das ist Mut!«

Produktdetails

Autoren Lorenz Pauli, Kathrin Schärer
Mitarbeit Kathrin Schärer (Illustration)
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2016
 
EAN 9783407760784
ISBN 978-3-407-76078-4
Seiten 31
Gewicht 98 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Serien Minimax
Minimax
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bilderbuch, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle, Miteinander; Mutprobe; Wettkampf, Mut / Bilderbuch, Sachbilderbuch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.