Fr. 15.90

Mit Kindern malen - Wachsfarben, Aquarellfarben, Pflanzenfarben

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch bietet zunächst dem Erwachsenen viele Hinweise für das eigene Malen, erläutert die Handhabung und Zubereitung der Farben und zeigt, wie das Wesenhafte des Dargestellten herausgearbeitet werden kann.Anschließend erläutert die Autorin, wie man die Kinder beim Malen mit verschiedenen Techniken anregen und ihre gestalterischen Fähigkeiten fördern kann.

Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsstufen in der frühen Kindheit
Die verschiedenen Spielphasen im Vorschulalter
Aus dem Leben und Arbeiten in einem Waldorfkindergarten
Handarbeiten im Kindergarten
Wie wird die Kindergartenarbeit zur Hülle für die Lebenskräfte des Kindes?
Wie Vorbild und Nachahmung den Willen erziehen

Über den Autor / die Autorin










Freya Jaffke, geboren 1937, war eine erfahrene Waldorfkindergärtnerin. Nach ihrer jahrzehntelangen Arbeit im Waldorfkindergarten Reutlingen war sie viele Jahre als Dozentin im In- und Ausland tätig. Sie verstarb am 1.6.2021 in Stuttgart.
Im Verlag Freies Geistesleben sind von ihr zahlreiche Bücher zur Kindergartenpädagogik und zum Leben und Arbeiten mit Kindern erschienen.

Zusammenfassung

Das Buch bietet zunächst dem Erwachsenen viele Hinweise für das eigene Malen, erläutert die Handhabung und Zubereitung der Farben und zeigt, wie das Wesenhafte des Dargestellten herausgearbeitet werden kann.

Anschließend erläutert die Autorin, wie man die Kinder beim Malen mit verschiedenen Techniken anregen und ihre gestalterischen Fähigkeiten fördern kann.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.