Fr. 19.90

Nee! sagte die Fee

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In "Nee! sagte die Fee" von Kirsten Boie geht es um eine kleine Fee, die es leid ist, ständig brav und folgsam zu sein. Entschlossen, nicht länger das artige Feenkind zu spielen, beschließt sie, eine böse Fee zu werden. Diese Entscheidung führt sie auf ein abenteuerliches und manchmal herausforderndes Unterfangen, bei dem sie lernt, dass das Böse-Sein nicht so einfach ist, wie sie dachte, und dass es auch seine Nachteile hat. Letztendlich erkennt die kleine Fee, dass das Leben als gute Fee vielleicht doch nicht so schlecht ist, vor allem, wenn es bedeutet, geliebt und geschätzt zu werden, so wie sie ist.

  • Humorvolle und lehrreiche Geschichte: Ein charmantes Kinderbuch, das auf spielerische Weise mit den Themen Trotz, Selbstfindung und die Bedeutung von Gut und Böse umgeht.
  • Bekannt aus der ZDF-Kindersendung "Siebenstein": Die beliebte Geschichte wurde bereits im Fernsehen vorgestellt und hat so schon viele kleine Fans gewonnen.
  • Für Kinder ab 4 Jahren geeignet: Mit einfachen Texten und farbenfrohen Illustrationen ist dieses Buch perfekt für Vorschulkinder.
  • Identifikationspotenzial: Kinder in der Trotzphase werden sich in der kleinen Fee wiedererkennen und durch ihre Abenteuer lernen, dass es in Ordnung ist, manchmal "Nee!" zu sagen, solange man die Konsequenzen versteht und akzeptiert.
  • Bezaubernde Illustrationen: Jutta Timm, eine preisgekrönte Illustratorin, bringt die Geschichte mit ihren lebendigen und ausdrucksstarken Bildern zum Leben.
  • Perfekt zum Vorlesen: Die Geschichte bietet viele Gesprächsanlässe zwischen Eltern und Kindern über Gefühle, Entscheidungen und Konsequenzen.

Über den Autor / die Autorin

Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans, wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie promovierte in Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrerin. 1985 erschien ihr erstes Buch und wurde ein beispielloser Erfolg. Inzwischen sind von Kirsten Boie zahlreiche Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie auch kleinere Drehbücher fürs Kinderfernsehen, Vorträge und Aufsätze zu verschienen Aspekten der Kinder- und Jugendliteratur und sie bereist im Auftrag des Goethe-Institutes das europäische und nicht-europäische Ausland. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Lebenswerk sowie 2008 den "Goßen Preis" der Bayerischen Sparkassenstiftung. 2011 wurde Kirsten Boie mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Jutta Timm wurde in Cuxhaven geboren. Seit ihrem Grafikdesignstudium arbeitet sie als Kinderbuchillustratorin für viele deutsche und ausländische Verlage. Sie wurde für ihre Arbeit mit dem UNICEF-Preis und mit dem amerikanischen Kinderbuchpreis North-South-Books ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Kirsten Boie, Jutta Timm
Mitarbeit Jutta Timm (Illustration)
Verlag Oetinger
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2020
 
EAN 9783789163197
ISBN 978-3-7891-6319-7
Seiten 32
Abmessung 218 mm x 286 mm x 8 mm
Gewicht 390 g
Illustration Mit zahlr. bunten Bild.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.