Fr. 15.50

Fino und die neue Welt - Ein kleiner Delfin hört Gottes große Geschichte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Delfinjunge Fino wohnt erst seit Kurzem mit seinem Großvater in der Delfinbucht. Dort gibt es viel zu entdecken. Wird Fino hier Freunde finden? Was bedeutet es, ein guter Freund zu sein? Kann man seine Feinde lieben und anderen vergeben?
Jeden Abend greift Finos Opa die Erlebnisse und Fragen des kleinen Delfins auf und erzählt ihm von Gott. Von der Schöpfung über das Leben Jesu bis zum Ausblick auf Gottes neue Welt werden die zentralen Inhalte des Glaubens in einen Zusammenhang gestellt und kindgerecht erklärt.
Eines Tages wird Fino sehr krank. Für den kleinen Delfin beginnt nun eine schwere Zeit - und das größte Abenteuer seines Lebens ...

Zusammenfassung

Der Delfinjunge Fino wohnt erst seit Kurzem mit seinem Großvater in der Delfinbucht. Dort gibt es viel zu entdecken. Wird Fino hier Freunde finden? Was bedeutet es, ein guter Freund zu sein? Kann man seine Feinde lieben und anderen vergeben?
Jeden Abend greift Finos Opa die Erlebnisse und Fragen des kleinen Delfins auf und erzählt ihm von Gott. Von der Schöpfung über das Leben Jesu bis zum Ausblick auf Gottes neue Welt werden die zentralen Inhalte des Glaubens in einen Zusammenhang gestellt und kindgerecht erklärt.
Eines Tages wird Fino sehr krank. Für den kleinen Delfin beginnt nun eine schwere Zeit – und das größte Abenteuer seines Lebens …

Produktdetails

Autoren Bärbel Kreher
Mitarbeit Miriam Kreher (Illustration)
Verlag SCM R. Brockhaus
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 5 bis 7 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2022
 
EAN 9783417289411
ISBN 978-3-417-28941-1
Seiten 128
Abmessung 172 mm x 16 mm x 234 mm
Gewicht 447 g
Illustration 4-farbig
Serien Bibelgeschichten
illustrierte Vorlesebücher
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder

Freundschaft, Gott, Glaube, Versöhnung, Heilsgeschichte, Bezug zu Christen und christlichen Gruppen, Vorlesen, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Delphin, Jesus, Tiergeschichte

Kundenrezensionen

  • Ein grossartiges Vorlesebuch

    Am 07. Juni 2022 von Leseschnecke93 geschrieben.

    Inhalt: Fast einen ganzen Monat lang begleitete uns der Delfinjunge Fino bei der täglichen Vorlesezeit. Mit ihm und seinen Freunden lauschten wir gespannt den Erzählungen seines Großvaters. Dieser erzählt den Delfinkindern abends, so manches über den König aller Könige, aber auch Erlebnisse aus seinem eigenen Leben. Im Wechsel dazu, durften wir die spannenden Abenteuer und alltäglichen Situationen mit verfolgen, die Fino und seine Freunde tagsüber erleben. Meine Eindrücke: Wir haben dieses Buch einfach geliebt. Nicht nur unsere Kinder (5 & 7 Jahre) wurden von der Handlung total mitgerissen, sondern auch mich packte es. Ganz ehrlich, ich habe sogar einmal ein klitzekleines bisschen ohne meine Kinder weitergelesen ;-) Das Erzählen dieser Geschichte machte mir viel Freude und bescherte uns eine sehr schöne Vorlesezeit. Dazu trug nicht zu letzt, die angenehme und leicht verständliche Wortwahl bei, sowie die gute Kapitellänge. Wenn man etwas mehr Zeit zur Verfügung hatte, konnte man prima auch zwei Abschnitte erzählen. Die wunderschönen in stimmungsvollen Farben gehaltenen Abbildungen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Genauso, wie die wunderbare Art und Weise, ganz alltägliche Situationen mit biblischen Geschichten zu verknüpfen. Durch diese Vernetzung können die Kinder die biblischen Geschichten viel besser verstehen und sich selbst darin wieder finden. Besonders angesprochen hat mich das Einbringen der Geschichte von Josef mit dem Schwerpunkt, das Gott aus Schlechtem, Leid und Schmerz etwas Gutes machen kann. Genau das darf auch Fino erleben, mehr möchte ich dazu nicht verraten. Mein Fazit: Ein ganz bezauberndes und gelungenes Vorlesebuch, welches sowohl unsere Kinder wie auch mich überzeugen konnte. Darum vergeben wir von Herzen gerne eine große Leseempfehlung. "Fino und die neue Welt" wird einen festen Platz in unserem Bücherschrank bekommen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.