Fr. 19.90

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Ich bin eine Revolution!" Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen - und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben. Die Pariser Surrealisten liegen ihr genauso zu Füßen wie Picasso und Trotzki. Frida geht ihren eigenen Weg, ob sie mit ihren Bildern Erfolge feiert oder den Schicksalsschlag einer Fehlgeburt hinnehmen muss - doch dann wird sie vor eine Entscheidung gestellt, bei der sie alles in Frage stellen muss, woran sie bisher geglaubt hat. »Eine Liebeserklärung an die Kunst, an die Weiblichkeit, an die Freiheit und den Mut, sie jeden Tag neu zu erringen - ein wunderbar zartes und doch kraftvolles Herzensbuch.« Nina George

Über den Autor / die Autorin










Caroline Bernard ist das Pseudonym von Tania Schlie. Sie ist Literaturwissenschaftlerin und seit zwanzig Jahren freie Autorin. Neben zahlreichen Romanen hat sie etwa ebenso viele Sachbücher zu kulturhistorischen Themen veröffentlicht. Sie liebt es, sich Geschichten über starke Frauen auszudenken. Mit "Die Muse von Wien" hat sie sich zum ersten Mal ein reales Vorbild für einen Roman genommen, und Alma Mahlers Wille zum Glück hat sie von Anfang an fasziniert. Caroline Bernard lebt in der Nähe von Hamburg.
Als Aufbau Taschenbuch erschienen bereits "Rendezvous im Café de Flore" und "Die Muse von Wien".

Zusammenfassung

„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen – und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben. Die Pariser Surrealisten liegen ihr genauso zu Füßen wie Picasso und Trotzki. Frida geht ihren eigenen Weg, ob sie mit ihren Bildern Erfolge feiert oder den Schicksalsschlag einer Fehlgeburt hinnehmen muss – doch dann wird sie vor eine Entscheidung gestellt, bei der sie alles in Frage stellen muss, woran sie bisher geglaubt hat. »Eine Liebeserklärung an die Kunst, an die Weiblichkeit, an die Freiheit und den Mut, sie jeden Tag neu zu erringen – ein wunderbar zartes und doch kraftvolles Herzensbuch.« Nina George

Zusatztext

»Ein starkes Buch über eine starke Frau mit einem unbeugsamen Willen.«

Bericht

»Die mexikanische Ausnahmekünstlerin Frida Kahlo verfolgt ihren Weg durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.« Lisa 20200414

Produktdetails

Autoren Caroline Bernard
Verlag Aufbau TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.09.2019
 
EAN 9783746635910
ISBN 978-3-7466-3591-0
Seiten 400
Abmessung 132 mm x 35 mm x 205 mm
Gewicht 409 g
Serien Aufbau Taschenbücher
Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Deutsche Literatur, Mexiko, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Frida Kahlo, Malerin, entspannen, Michelle Marly, Die Malerin, Mademoiselle Coco, Künstlerbiografien, Künstlerehe, Künstler Boheme, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.