vergriffen

Locke - No Turning Back (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ivan Locke, ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Grossbaustelle, steht kurz vor der grössten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis. Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.

Produktdetails

Regisseur Steven Knight
Schauspieler Andrew Scott, Tom Hardy, Ruth Wilson, Olivia Colman
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • langweilig

    Am 02. März 2015 von artischokke geschrieben.

    ein komplett unglaubwürdiges "drama". Der Gewissenskonflikt ist dermassen gekünstelt und die "Lösung" totaler Quatsch.

  • Hörspiel

    Am 13. Januar 2015 von Zorg geschrieben.

    Dieser Film war sicher rentabel. 6 Tage zum drehen, gemietete Kameras, 2h Benzin, ein bezahlter Schauspieler, das wars! Ich hab nichts gegen Low-Budget Filme. Eine Beleidigung an jeden Zuschauer der sich die Zeit nimmt den Film zu schauen. Da können die möchtegern Kritiker sagen was sie wollen aber mein Tag heute war spannender als dieser Film.

  • Beeindruckend

    Am 13. Dezember 2014 von Insider geschrieben.

    Der ganze Film spielt praktisch nur im Auto und dennoch ist er spannend bis zu Schluss, ech beeindruckend. Tom Hardy überzeugt vollkommen, das Soundtrack ist genial. Diesen Film kann man sich gut Mal anschauen, aber halt nur einmal.

  • grossartig

    Am 27. Oktober 2014 von yuca geschrieben.

    also wirklich grossartig! allerdings bin ich etwas vorbelastet: ich bin bauleiter, ich mag autobahnen bei nacht, ich telefoniere im auto (wegen 1&2) und ich finde tom hardy einen der besten schauspieler z.z., der sich immer neue herausforderungen sucht... perfekt für mich- und perfekt für jeden film-enthusiasten! es wird nie langweilig, es ist immer spannend, die farben der lichter auf den scheiben sind visuell ein sahnehäubchen. das-muss-jeder-fil-freund-gesehen- haben: fern von 3-stelligen millionenbudgets ein film der bewegt und mitreisst und doch recht leicht daherkommt. glanzstück.

  • different perspective

    Am 24. September 2014 von Dr. Octacon geschrieben.

    für leute die sich wirklich für filme & ihre mittel zur umsetzung interessieren ist dieser film klar empfehlenswert. er bedient vielleicht keine breiten massen, wie viel aber mit einfachen mitteln erreichen werden kann ist schon eindrücklich.

  • Guter Hardy

    Am 30. Juli 2014 von BulletProof geschrieben.

    Der titel no turning back, finde ich noch das dümmste am film.
    Finde Hardy sehr gut und den Film ganz ordentlich. Ist kein Thriller. Kein Drama. Kein Action...einfach eine kleine feine Geschichte über einen Mann der versucht das beste aus seiner Situation zu machen und am ende....

  • ein einziger Schauspieler

    Am 30. Juni 2019 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Ungewöhnliche an diesem Film ist sicher, dass abgesehen von den ersten 30 Sekunden nur ein einziger Schauspieler darin vorkommt. Hardy meistert das gut. Er hat während seiner Fahrt verschiedene Angelegenheiten per Telefon zu regeln. Das ist spannend und man will erfahren wie es ausgeht.
    Ist für mich allerdings ein Film, den man mal gesehen haben sollte, mehr als einmal wird man ihn vermutlich kaum anschauen.

  • schade schade

    Am 08. Dezember 2014 von Dopamin1988 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich nicht schlecht.

    Ist aber kein Thriller!

    Für mich jetzt sehr schwaches Kino

  • Sehr gut

    Am 22. Oktober 2014 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist definitv kein Thriller, sondern ein Drama. Im Trailer werden die Szenen so zusammengeschnitten, das ein völlig falscher Eindruck entsteht. Film über einen Mann der einen Fehler gemacht hat, und die Folgen die für ihn daraus enstehen. Sehr gut gespielt.

  • Locke

    Am 07. Januar 2015 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Malgré les critiques élogieuses, ce film m'a laissé de glace...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.