vergriffen

Gloria (2013)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Frau muss man einfach lieben! Gloria ist 58 Jahre alt, geschieden und ihre Kinder sind schon aus dem Haus. Doch allein will sie ihre Tage und Nächte nicht verbringen. Dem Alter und der Einsamkeit trotzend, tanzt sie voller Lebenslust auf Single-Partys und flirtet, was das Zeug hält. Als sie den sieben Jahre älteren Rodolfo kennenlernt, scheint sie endlich eine neue Liebe gefunden zu haben. Doch was leidenschaftlich und liebevoll beginnt, wird für Gloria bald zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung schwankend erkennt sie schliesslich, dass das Leben noch viel für sie bereithält. Denn diese Frau lässt sich nicht unterkriegen. Nach jedem Rückschlag steht Gloria wieder auf und ihr Stern strahlt heller als zuvor.

Pressezitate:
"Wer am Ende nicht mittanzen will, hat vermutlich schon aufgegeben." (Brigitte)
"Ein Ereignis hinreissen, anrührend, komisch, tragisch und noch dazu stets spannend." (Der Tagesspiegel)
"So sieht wahre Lebenslust aus!" (Spiegel Online)
"Sie spielt, ach was - sie ist Gloria. Mit Haut und Haaren verkörpert die Chilenin Paulina Garcia eine Endfünfzigerin, dass man sie einfach lieben muss." (3Sat Kulturzeit)
"Diese Frau ist ein Ereignis!" (Die Zeit)

Produktdetails

Regisseur Sebastian Lelio
Schauspieler Sergio Hernandez, Paulina Garcia, Diego Fontecilla, Fabiola Zamora
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Gloria
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Are u single ??

    Am 04. März 2014 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was macht eine Frau, die in ihren end 50igern ist, wenn ihre Kinder aus dem Haus und sie getrennt von ihrem Mann lebt und sich obendrein nicht zum alten Eisen zählt. Letztlich liegen, statistisch gesehen, noch mind. 1,5 Jahrzehnte (meist unbeschwerten) Leben vor einem bis man den Löffel abgibt. Der Jugendwahn und die häufig gesellschaftlichen Muster der (gespielten) Zweisamkeit lassen wenig Lebensfreude entstehen. Fazit: Sicher kein Film, der die Massen anlockt, da er ohnehin eher für das reifere Publikum gedacht ist. Obendrein ist der Erzählrhythmus ungewöhnlich, manchmal eher langsam mit depressiven Tendenzen. Dennoch, durchaus einen Blick wert, auch wenn er nicht ganz so flott inszeniert wurde.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.