Fr. 15.50

Prima! Ballerina - For Kiddies and advanced! (DVD + CD)

English · DVD + Audio-CD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Der Traum eines jeden Mädchens ist es, einmal Tänzerin zu werden. Die DVD Prima! Ballerina gibt Euch eine umfassende Einführung in die wichtigsten Bereiche des Balletts.
Zu Beginn erfahren wir, wie man am besten für den Ballettunterricht ausgestattet sein sollte und erhalten praktische Tipps, wie wir uns für den Ballettunterricht kleiden und zurecht machen.
Wir tauchen in unsere erste Ballettstunde ein, lernen die Begriffe des Balletts und führen die ersten Ballett-Bewegungen aus. Wir lernen die verschiedenen Positionen, Sprünge und Drehungen und erfahren, warum man besonders auf eine richtige Haltung achten muss.
In unserer Übungsstunde für daheim wärmen wir uns auf, dehnen uns, führen die Grundpositionen des Balletts aus, und absolvieren daheim unsere Übungsstunde, ganz wie in einer Ballettschule.
Frau Dr. Exner-Grave, Orthopädin spezialisiert auf Tanzmedizin, führt uns durch die wichtigen gesundheitlichen Aspekte des Balletts und erklärt uns, worauf wir besonders achten sollten. Ausserdem erfahren wir, was es bedeutet, auf der Spitze zu tanzen und wie ein Spitzenschuh aufgebaut ist. Zusätzlich tauchen wir in die benachbarten Tanzstile Jazz Dance, Modern Dance, Classic Dance und Folklore ein und lernen, was an diesen Tänzen so besonders ist. In Interviews mit Tanzpädagogen erfahren wir von Seiten der Lehrer, was wichtig am Tanzunterricht ist.
Egal ob jung oder ob alt, diese DVD bietet ganzheitliches Grundwissen über den Balletttanz: Anfänger/innen lernen das wichtigste für einen Einstieg in die Welt des Balletts und Fortgeschrittene können Ihr medizinisches und historisches Wissen erweitern.

Show description in a different language

Product details

Genre Documentary > Music
Documentary > Sports, Extreme Sports
Content DVD + CD
FSK / age rating from age 0
Publication date 21.08.2009
Audio English
Length 90 Minutes
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.