vergriffen

The Call - Leg nicht auf! (2013)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Jordan Turner arbeitet als Operator bei der Polizeinotrufnummer 911 von Los Angeles. Eines Tages führt ein fataler Fehler von Jordan dazu, dass ein Mädchen während seines Notrufs von einem Einbrecher getötet wird. Sechs Monate nach dem Vorfall versucht Jordan noch immer, diese grausame Erfahrung zu verarbeiten, als sie erneut vor eine ähnliche Situation gestellt wird. Die junge Casey ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, dem Teenager am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als ihre Kollegen auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Denn mit jeder Sekunde, die verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, Casey lebend retten zu können. Jordan beschliesst, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt

Pressezitate:
"Ein Hochspannungsthriller zwischen 96 HOURS und DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER!" (Cinema)
"Irrer Nervenkitzel! Hier wird der Kinosessel zur Mutprobe!" (TV Movie)

Produktdetails

Regisseur Brad Anderson
Schauspieler Morris Chestnut, Abigail Breslin, Halle Berry, Michael Imperioli, Steven Williams, Roma Maffia, Michael Eklund
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Filmdokumentation, Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 2 stunden vergeudet

    Am 10. Januar 2014 von mega geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein Gott ist der film schlecht. halle berry ist am ende ihrer Karriere angelangt. ich dachte nach catwoman ists vorbei aber jetzt dieses disaster. schlecht gespielt, unlogische Handlung. das Ende geht ja gar nicht. Hände weg!schaut besser csi miami oder sowas...

  • Geht so

    Am 03. Januar 2014 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, der Film fängt spannend an und steigert sich dann noch. Aber der Schluss? Hallo? Für mich hat der doofe Schluss alles ruiniert. Der Film ist weder logisch noch sonst was. Schade.

  • spannend

    Am 16. Dezember 2013 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder einmal ein spannender Thriller der das Genre auch verdient hat. Der Schluss überraschend anders, gute Spannung den ganzen Film über. Daumen hoch!

  • 911, where's your emergency ??

    Am 29. November 2013 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man glaubt's manchmal nicht, aber eine ganze Menge Sickos gibt's in unserer Welt. Callcenter agents müssen in ihrem job, so einfach dieser auch erscheint, dennoch eine ganze Reihe von unterschiedlicher Situationen behandeln und verarbeiten. Darüber ist bis anhin kaum etwas erzählt bzw. inszeniert worden. Fazit: Der Spannungsaufbau der ersten 30min ist authentisch und prima aufgebaut. Die Spannung nimmt zwar weiter dramatisch zu, doch teilweise grobe logische Fehler verderben den Genuss (z.B.Natelortung durch Triangulierung rasch möglich). Die Darstellung ist hingegen von allen Akteuren ziemlich intensiv. Insgesamt kein uninteressanter Film, wenn einem die Logiklöcher nicht besonders stören. Im O-Ton deutlich besser. Die Synchro ist ziemlich mies.

  • Alla Hitchkock

    Am 26. November 2013 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend bis zum Schluss!!! Unbedingt kaufen:-)

  • Thriller!!!

    Am 24. November 2013 von yes movie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder ein guter Thriller. spannend bis am schluss. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Spannung pur!

    Am 28. Juli 2013 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einerseits war ich sehr gespannt und freute mich auf The Call, andererseits war ich etwas skeptisch und vorsichtig, war darauf vorbereitet, dass es auch eine Enttäuschung sein könnte. Doch meinen Kinobesuch habe ich nicht bereut, im Gegenteil...
    Dieser Film ist vom Anfang bis zum Schluss spannend. The Call ist nicht eine überbudgetierte Blockbusterproduktion. Es ist vielmehr ein Film, der dafür umso mehr mit einer starken Tiefe, einer einfachen aber auf jedenfall sehr interessanten Story und mit einer grossen Dosis an Spannung überzeugt. Es ist auch interessant zu sehen, welche Möglichkeiten eine Entführte hat, um der Polizei bei der Suche und Rettung zu helfen.
    Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist sehr gut und teils auch ziemlich bewegend. Der Täter erinnert mich ein wenig an den Killer im Stepfather Film von McCormick.
    The Call ist wärmstens zu empfehlen und von Beginn weg bis zum Schluss durchgehend spannend. Ich würde ihn als Mischung zwischen Drama und Thriller beschreiben. Obs am Schluss ein Happy End gibt oder nicht, das lasse ich jetzt für alle, die diesen Film noch schauen wollen, offen. Empfehlenswert!

  • The Call

    Am 05. Juli 2021 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent film, très bon suspens, un thriller haletant et efficace.

  • The Call!

    Am 06. Dezember 2013 von Liana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oui super! Mais déçue du sort de mec à la fin, ils auraient pu développer un peu mieux.

  • Un très bon film 2013 !

    Am 16. Oktober 2013 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Personnellement, j'ai trouvé : un suspense parfois insoutenable, une intrigue très bien ficelée, de bons acteurs, une très bonne fin !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.