vergriffen

Dem Gewissen auf der Spur - (uni auditorium)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

'Dem Gewissen auf der Spur'
Es gibt Begriffe, die man ständig benutzt, deren Bedeutung aber gar nicht bekannt ist.
Was ist das Gewissen? Ist es die anerzogene Meldung des Über-Ich oder eine Naturanlage im Menschen? Wie meldet sich das Gewissen - nur im sog. "schlechten" Gewissen? Was unterscheidet das Urgewissen vom Situationsgewissen? Ist das Gewissen unfehlbar? Schließlich ist auch in moraltheologischer Sicht das Gewissen von eminenter Bedeutung. Was ist seine Bedeutung in den biblischen Schriften des alten und Neuen Testaments?
Schließlich stellt sich angesichts einer häufigen Berufung auf das Gewissen, ob man ihm immer zu folgen hat und ob man das Gewissen des Anderen stets achten muss.

Produktdetails

Label Komplett Video
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.08.2008
Ton Deutsch (Stereo)
Laufzeit 62 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.