Description

En savoir plus

Hacksaw Ridge is the extraordinary true story of Desmond Doss who, in Okinawa during the bloodiest battle of WWII, saved 75 men without firing or carrying a gun. He was the only American soldier in WWII to fight on the front lines without a weapon, as he believed that while the war was justified, killing was nevertheless wrong. As an army medic, he single-handedly evacuated the wounded from behind enemy lines, braved fire while tending to soldiers, was wounded by a grenade, and hit by snipers. Doss was the first conscientious objector to ever earn the Congressional Medal of Honor.

Détails du produit

Réalisateur Mel Gibson
Acteur Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Rachel Griffiths, Matt Nable, Nathaniel Buzolic
Label LIONSGATE UK
 
Genre Portrait, Biographie
Drame
Historique
Guerre
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 15 ans
Date de parution 22.05.2017
Audio Anglais (Dolby Digital)
Format écran 16/9
Année de production 2016
Titre original Hacksaw Ridge
Version UK Version
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Hervorraged

    Écrit le 12. septembre 2021 par Raul.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Fantastisch in allen Kategorien, von Anfang bis zum Schluss. Mich hat der Film in der ruhigeren Phase wie auch im 2. Teil so was von mitgerissen. Die Kriegsszenen sind beängstigend real...und der Medizinstudent bleibt trotz aller Wiedrigkeiten, der körperlichen Gewalt und physischen Qualen, der Verachtung der eigenen Truppe, standhaft und steht mit beeindruckender Überzeugung für seine Werte und seinen Glauben ein. Mel Gibson ist ein Held der Regie und Desmond Doss ein wahrer Held.

  • Bester Kriegsfilm seit langem

    Écrit le 15. février 2018 par Partelcius.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Schliesse mich den positiven Rezessionen an.Einen so guten und brutalen Kriegsfilm habe ich seit Private Ryan nicht mehr gesehen.Super Schauspieler.Achtung!Nichts für schwache Nerven!

  • Spitze

    Écrit le 03. janvier 2018 par Desmond my hero.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die Meinung von Steiner ist typisch für Leute, die von Geschichte keine Ahnung haben und dann doch Kriegsfilme schauen. Also, es wird sowieso getötet, d.h. es wäre egal gewesen, wenn die Japsen den Krieg gewonnen hätten? Und was heisst hier Gesülze, dies ist eine wahre Geschichte von einem Mann, der seinen Idealen nachlebte, seinen Weg konsequent ging. Ja, er war ein Held, weil er sein eigenes Leben gering achtete, um andere zu retten. Und Fury ist kein Ami-Film? Oh Mann, solches Gelaber macht hinten und vorne keinen Sinn... Leute, schaut euch Film selbst an und entscheidet selbst, ob dieser Mann ein Vorbild ist oder nicht. Für mich ist er es definitiv.

  • Einer der BESTEN Kriegsfilme!!

    Écrit le 04. juillet 2017 par Mr. Nobody.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Bin gleicher Meinung wie *Mänu*: Seit "Der Soldat James Ryan", hat mich kein Kriegsfilm mehr so beeindruckt wie dieser! Obwohl ich offen gesagt kein Fan von Mel Gibson bin, aber Filme machen kann er.

  • AAAACH!!!!

    Écrit le 21. juin 2017 par Ich liebe dich.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ché Chouiiiiiiiiiiiiis!!! Ya! Ya! Ya! YAAAA!!!!!
    Cölössal!!!!!!

  • Enttäuschung des Jahres!

    Écrit le 02. juin 2017 par Steiner.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ok, er ist nicht mein Schauspieler.
    versteh aber die Message nicht ganz, er rettet leben die nacher andere töten? Ist das nicht indirektes Morden? Und über diese Geschichte wird so ein Tohuwabohu gemacht, nö, interessiert mich wirklich nicht,...
    zudem dem die 1.Hälfte ist eine Qual da wird man Systematisch zugesülzt.
    Für mich völlig überflüssiger Film.
    Da Gugg ich lieber nochmal Fury an, um diesen Ami-Doppelmoralschisel völlig aus meiner Erinnerung zu verbannen.

  • Tu ne tueras point...

    Écrit le 02. juin 2017 par albéniz.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Magnifique réalisation! Comme toujours avec Gibson.

  • spitze

    Écrit le 13. février 2017 par Mänu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der erste Kriegsfilm, der es mit James Ryan aufnehmen kann. Danke Mel Gibson.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.