Description

En savoir plus

Based on real events, the dramatic thriller Argo chronicles the life-or-death covert operation to rescue six Americans, which unfolded behind the scenes of the Iran hostage crisis, focusing on the little-known role that the CIA and Hollywood played--information that was not declassified until many years after the event. On November 4, 1979, as the Iranian revolution reaches its boiling point, militants storm the U.S. Embassy in Tehran, taking 52 Americans hostage. But, in the midst of the chaos, six Americans manage to slip away and find refuge in the home of Canadian Ambassador Ken Taylor. Knowing it is only a matter of time before the six are found out and likely killed, the Canadian and American governments ask the CIA to intervene. The CIA turns to their top "exfiltration" specialist, Tony Mendez, to come up with a plan to get the six Americans safely out of the country. A plan so incredible, it could only happen in the movies.

Détails du produit

Réalisateur Ben Affleck
Acteur Ben Affleck, John Goodman, Clea Duvall, Alan Arkin, Bryan Cranston, Kyle Chandler
Label Warner Home Video
 
Genre Drame
Comédie
Thriller
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 04.03.2013
Audio Anglais
Durée 120 Minutes
Année de production 2012
Version UK Version
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Argo

    Écrit le 05. septembre 2023 par Clad.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Quel flm! Exceptionnel, les acteurs parfait, l'hitroire (vrai en plus) excellente et le suspens qui va avec. Top

  • mir wurde es ...

    Écrit le 17. juin 2015 par quirici.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    langweilig und ich möchte diesen Film kein zweites mal sehen. Dass dieser Film guter Bewertungen bekam ist für mich ein grosses Fragezeichen...

  • Nicht so ganz wahr, aber...

    Écrit le 12. juin 2015 par Real EmKay.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Nein, nein, das mit der wahren Geschichte sollte man nicht zu stark strapazieren, vor allem am Flughafen ging es nicht so Spitz auf Knopf zu wie im Film dargestellt. Trotzdem ist dies nicht nur ein hoch unterhaltsamer, sondern auch ein denkwürdiger Film. Er zeigt die Dekadenz des alten Iran und die Fehler des Westens (v.a. USA), aber auch die Paranoia und Abartigkeit des neuen Iran. Vor allem ist er ein Ausrufezeichen, dass der freie, kreative Geist einem totalitären System schlussendlich immer überlegen sein wird.

  • Die (genaue) Wahrheit !?!

    Écrit le 26. décembre 2014 par fäbufilmfox.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Pro-amerikanisch ist der Film, meiner Meinung nach, nicht. Es wird deutlich erwähnt, dass die Amis wieder einmal weltpolitisch "gemauschelt" haben. Wer oder was im Iran NACH dem Schah Reza Pahlevi gekommen ist... ?! Der Film zeigt sich deutlich aus der emotionalen Sichtweise(muss ja auch so sein) dieser 6 versteckten Personen und ihrem Retter. Die Spannung ist schier unerträglich, obwohl man ja eigentlich weiss zu welchem (ähnlich dem Film "Midnight Express") Ende der Streifen kommen muss. Wie authentisch, im Vergleich zur Wahrheit, dieser Film wirklich ist, wissen wohl nur diejenigen welche es LIVE miterlebt haben damals 79/80. Kann mir vorstellen, dass man die wahre Geschichte noch ein wenig "hollywoodisiert" hat. Waren die iranischen Polizisten ihnen wirklich sooo knapp auf den Fersen...?!
    Was ich wirklich genial fand, war der Plan die sechs Menschen mittels einer (imaginären)
    Filmproduktion rauszuholen. Das zeugt von wahrer Fantasie und von wahrem Mut (in diesen Entscheidungskreisen nicht unbedingt üblich).
    Um zum Schluss zu kommen, ein wirklich toller Film, dem ich jetzt aber nicht den Oscar (bester Film) dafür gegeben hätte. Finde in dieser Kategorie (Bester Film) sollte es eine fiktive Geschichte sein die hierfür den Oscar erhält.

  • Spannend und unvorstellbar

    Écrit le 16. août 2014 par Harry.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Spannend umgesetzt. Wäre er nicht auf einer wahren Begebenheit abgestützt, würde man hie und dort schon über die Hollywood-Idee schmunzeln.

  • Super

    Écrit le 03. juillet 2013 par Ninja.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Grossartiger Film!
    Spannend und witzig und fantasievoll!
    Sehr empfehlenswert.

  • Argo

    Écrit le 05. avril 2013 par Nicolet Yves.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Je ne suis pas d'accord. Ce film nous raconte une un fait historique. On peut également le considérer comme un documentaire. J'ai eu l'occasion de voyager ces derniers temps et l'ai vu trois fois dans les avions. On se rend compte des difficultés que rencontre des personnes venant des pays comme le nôtre ou les USA dans ces pays. On peut le considérer comme un documentaire avec une histoire.

  • Iranische Sichtweise

    Écrit le 04. avril 2013 par Chlätterbär.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Durchaus sehr interessant umgesetzter Film, der am Schluss dermassen anzieht, dass man es vor Spannung kaum mehr aushält. Trotzdem ist noch anzumerken, dass hier einmal mehr die Amerikaner als Helden gefeiert werden, die gegen die bösen Iraner gewonnen haben. Historisch betrachtet sind es genau die Amis, die eigentlich hier die Bösen sind, haben sie doch den Schah, der in Saus und Braus lebte und das Volk unterjochte und folterte, unterstützt und ihm am Schluss sogar noch Asyl angeboten. Da kann ich die Iraner schon sehr gut verstehen. Aber logisch, dass die Amis davon nichts wissen wollen.

  • yep ist gut!

    Écrit le 31. mars 2013 par Zorg.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Durchgehend spannende Atmosphäre, wenig Action aber die braucht es auch gar nicht!

  • Argo

    Écrit le 31. mars 2013 par Rafi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ayant lu la critique de Manu, j'ai pensé que ce film allait être sympa, vu que j'aime bien aussi Ben Affleck réalisateur, grande déception, dès les premières images j'ai pas accroché et confirme ce que je pense des films oscarisés à part une ou deux exceptions, désolé Manu j'ai pas trouvé ce film sympa ;-)

  • Argo F_CK yourself

    Écrit le 18. mars 2013 par chill-phil.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    siehe titel

  • Wahre Geschichte

    Écrit le 15. mars 2013 par EmKay.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Obwohl „Argo“ hauptsächlich die amerikanische Seite der Mission zeigt und hier Mendez, zu Recht, als Held gefeiert wird, so driftet der Streifen doch nie in absoluten Kitsch ab. Hier bekommt man die Zeitgeschehnisse äußerst spannend und interessant dargeboten. Die andere Seite, also jene der iranischen Bevölkerung, wird bewusst so weit wie möglich ausgelassen, was allerdings innerhalb des Plots überhaupt nicht störend ist. Sowohl die Story, als auch die Kostüme, die Inszenierung und die Darsteller – „Argo“ präsentiert sich als hochspannender Thriller, der umso schockierender und unglaublicher wirkt, wenn man sich die Berufung auf die wahren Begebenheiten immer wieder in Erinnerung ruft.

  • Durchschaubar!

    Écrit le 13. mars 2013 par Konzett.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Das gewöhnliche hollywood Polit-klischee. Mich hat es nicht vom Hocker gehaut. Und die typischen CIA "Retter" Filme gehen langsam auch auf die Nerven.

  • ARGO

    Écrit le 12. mars 2013 par EIO.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Excellent film, haletant sans avoir besoin d'action à tout bout de champ, un vrai suspense bien construit. Bémol: le contenu politique très pro-USA et anti-Iran.

  • naja

    Écrit le 10. mars 2013 par travis.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    naja. naja. ich war ehrlich enttäuscht von diesem film. the town ist wesentlich besser. eher boring.

  • Argo fu.k yourself :-)

    Écrit le 10. mars 2013 par hastalavista.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Das in US-Filmen die Gegner der Hegemonialmacht häufig als allgemeine Tontauben oder Monster (gut vs böse) dargestellt werden enthält etwas von ätzender Ironie,wenn man die neuesten Enthüllungen der US-Politik über Folterung u.ähnliches vergleicht. Häufig ist dem nicht so. Deshalb würde einem arglosen Cineasten "Persepolis" sicher mehr Infos liefern. Fazit: Spannend ist dieser Film jederzeit. Er zeigt auch ein wenig die Absurdität der Sichtweise in Tinseltown und die Naivität der US-Administration gegenüber dem Ausland. Oscarwürdig für besten Film -bei der heurigen Auswahl- eher nicht. Die Handschrift von G.Clooney/ G.Heslov in der Produktion ist sichtbar. Der Schlussakt der Flucht war schon ziemlich lausig umgesetzt worden Nota bene: Wusste nicht,dass das Swissair Bodenpersonal so schlecht Englisch sprach wie hier (hatte ich besser in Erinnerung) ;-)

  • naja

    Écrit le 02. mars 2013 par payne.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    haben die wirklich die papierschnipsel zusammengesetzt? ja? naja, schwer zu sagen was dazugedichtet wird um einen film spannender zu machen. gibt sicher schlechtere filme aber sooo speziell ist der jetzt auch wieder nicht. macht lieber mal einen über die nicht gelungene mission eagle claw über die versuchte befreiung der geiseln der delta force... aber eben, da wird am schluss nicht gejubelt - deshalb wird es auch keinen oscar geben :-)

  • Gut aber "Best Picture" hat er nicht verdient!

    Écrit le 27. février 2013 par Reptile.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein spannender Thriller um eine CIA-Rettungsaktion basierend auf einer wahren Geschichte - Argo ist genau das, aber auch nur das.

    Spannend aufgebaut: Ja
    Authentisch: Ja
    Bester Film des Jahres: Nein

    Wie dieser Film vom Oscar-Gremium zum "Best Picture" gekürt werden konnte, ist mir absolut schleierhaft.

    Er ist gut, aber bei weitem kein Meisterwerk, die schauspielerischen Leistungen sind bestenfalls durchschnittlich und weder die Austattung, noch die Kameraführung, ist meiner Meinung nach besonders Oscarwürdig - da kann man auch mal ehrlich bleiben.

    Einmal anschauen geht in Ordnung, aber that's it! - 3.25 aus 5 - mehr kann ich nicht vergeben.

  • IRANYWOOD

    Écrit le 26. février 2013 par ha!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Vom durchschnittlichen Schauspieler zum top Regisseur... B.Affleck schleckt mit diesem Film die Original-Geschichte gekonnt aus.

  • muss zugeben

    Écrit le 21. février 2013 par chris.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dass er mich nicht vom hocker gehauen hat. die story ist sicherlich stark, keine 0815 action. aber mir fehlen die überraschungen...

  • Hochspannung pur!!!

    Écrit le 11. février 2013 par Ata.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    von der 1. Sekunde!

  • Argo

    Écrit le 08. février 2013 par Argonaut.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    f..k your self klingt bis jetzt nach

  • ARGO

    Écrit le 24. janvier 2013 par IMDB.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein guter Politthriller, bis am Schluss spannend. Das die reale Geschichte mit einer Prise Hollywood angereichert worden ist, geht in Ordnung. Ben Affleck hat zwar den ganzen Film durch immer denselben Gesichtsausdruck, er hätte mehr Potenzial. Arkin und Goodman sind in guten Nebenrollen zu sehen, überzeugen beide. Einer der besseren Titel des Jahrgangs 2012.

  • Vor Spannung fast gestorben

    Écrit le 07. janvier 2013 par SIL.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Auch wenn ganz am Schluss der Realitätsbezug etwas strapaziert wird, ist der Film schlicht genial. Von den Drehorten bis zu den Schauspielern ist der Streifen perfekt & ich wär vor Spannung "fascht verreckt".

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.