Fr. 27.90

Der Teufel hat gut lachen (n/b)

Allemand · DVD

SWISS

Livrable de suite

Description

En savoir plus

Die Hörner unter dem Hut, den Pferdefuss im steif gebügelten Hosenbein versteckt, besucht der Teufel persönlich die Welt. Er freut sich, dass der Tanz ums Goldene Kalb oder - besser - die Jagd nach immer mehr Geld die Menschen umtreibt und unglücklich macht. Zu seinem eigenen Vergnügen will er ein weiteres Exempel statuieren: Vor den Clochards Barbarossa, Clown und Dürst, die sich als Lebenskünstler auf einer Parkbank sonnen, lässt der Teufel eine Geldbörse fallen. Überdies sucht er sie im Traum heim. Er nennt ihnen die Glückszahl, mit der sie beim Roulette in Konstanz einen Zehntausender gewinnen können.

Bonus:
- Cast & Crew
- Fotogalerie
- Hintergründe über die Entstehung des Films
- Filmkritiken

Détails du produit

Réalisateur Kurt Früh
Acteur Zarli Carigiet, Ruedi Walter, Max Haufler
 
Genre Classique
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 31.01.2013
Édition n/b
Audio Allemand (Dolby Digital 1.0), Suisse Allemand (Dolby Digital 1.0)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants), Allemand
Durée 102 Minutes
Format écran 16/9
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Dewegen ...

    Écrit le 06. juillet 2020 par Klassikerglotzer.

    ... @Plissken , der grund ist einfach , es handelt sich um ein Klassiker, einer besonders wertvollen rarität , deswegen auch teurer als normale dvd`s, dieser film ist das geld aber auch wert, es gibt nur weniger schweizer Heimatfilme in denen Grosse Stars aus unseren Nachbarländer dabei sind, hier trifft Max Haufler auf Theo Lingen und Gustav Knuth und weiteren grossen namen aus Deutschland, der titel des Films ist nur bei uns in der schweiz gebräuchlich, auf imbd und in Deutschland lautet der titel "drei schräge Vögel" . nur in der teufel hat gut lachen, wird schweizerdeutsch gesprochen. dieser film kann man nur empfehlen, ein wahrer Filmschatz =)

  • Auflage?

    Écrit le 15. décembre 2012 par Mario Cipollina.

    Möglicherweise weil sie - nur für den Schweizer Markt produziert - eine relativ kleine Auflage erreichen und damit ihre Produktion im Verhältnis teurer ist, verglichen mit Hollywood-Blockbusters? - nur so eine Idee...

  • ja na endlich!...

    Écrit le 09. novembre 2012 par Plissken.

    ...nur verstehe ich nicht, wieso alle schweizer filmklassiker SO teuer sind. 35 franken für einen film??? wo ausser im hochpreisland schweiz kann man eine dvd so teuer verkaufen?
    Bewertung: Film gut. Preis: unterallersau!!!

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.